Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ausschreibung für Kampfgerät
wer baut mir einen CJ 2a

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 17.02.2009 11:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.02.2009 13:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr sehr nett das ganze. Freu mich schon.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 17.02.2009 17:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schönes ,,ding,, YES ,saubere arbeit,macht,wenn's fertig ist,
bestimmt 'ne menge spass............. Supi Ja Ätsch

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
jeepwilli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Simson SL1
2. HP-750 mit 130 PS
BeitragVerfasst am: 17.02.2009 17:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde auch super Arbeit und super Ideen, leider kein Jeep mehr !! traurig

happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 06:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geile Sache, ganz klar.
Die Frage bleibt, weshalb den Oldie aus der Schweiz überhaupt gekauft. Nur für s' Häuschen? Bei uns in der CH könnte man das nie und nimmer prüfen. Da bräuchte es alleine schon für den Rahmen ein Gutachten, dann würde das Fahrzeug als "Neuwagen" gelten, da ein neues Fahrgestell. Dann nur zulässig mit Airbag, Lärm und Abgaswerte (Stand 2009) etc. etc..... Also lediglich noch für die Grube zu gebrauchen; nie wieder auf der Strasse. Ich beneide euch um eure lockeren Vorschriften. Würde mich freuen, die Mühle mal im Einsatz zu sehen.

Grüessli aus der Schweiz

Happyend

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 09:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird bestimmt ein tolles Auto, dafür Respekt . Aber warum einen wunderschöen Klassiker im guten Zustand dafür sterben lassen? Ausser der Rohkarosse wird doch nix originales übrigbleiben. Da hätte es ein Resto-Objekt mit durchgegammeltem Rahmen und/oder Motorschaden bzw. nur eine nackte Karosse doch auch getan Nee, oder? .
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 10:12:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Geile Sache, ganz klar.
Die Frage bleibt, weshalb den Oldie aus der Schweiz überhaupt gekauft. Nur für s' Häuschen? Bei uns in der CH könnte man das nie und nimmer prüfen. Da bräuchte es alleine schon für den Rahmen ein Gutachten, dann würde das Fahrzeug als "Neuwagen" gelten, da ein neues Fahrgestell. Dann nur zulässig mit Airbag, Lärm und Abgaswerte (Stand 2009) etc. etc..... Also lediglich noch für die Grube zu gebrauchen; nie wieder auf der Strasse. Ich beneide euch um eure lockeren Vorschriften. Würde mich freuen, die Mühle mal im Einsatz zu sehen.

Grüessli aus der Schweiz

Happyend

Seit wann sind Airbags bei Neufahrzeugen Pflicht?
Lärm und Abgasbestimmungen mag ich ja noch einsehen, von mir aus auch die Crashrichtlinien für Neufahrzeuge... aber doch wohl kein Airbag... oder?
Übrigens...
So locker sind die Bestimmungen hier in D-Land nicht.
Ich denke dass das ne Heidenarbeit wird den hier ordentlich zugelassen zu bekommen...

@Klingel
Respekt Hammerteil

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 11:37:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
happyend3 hat folgendes geschrieben:
Geile Sache, ganz klar.

Grüessli aus der Schweiz

Happyend

Seit wann sind Airbags bei Neufahrzeugen Pflicht?
Lärm und Abgasbestimmungen mag ich ja noch einsehen, von mir aus auch die Crashrichtlinien für Neufahrzeuge... aber doch wohl kein Airbag... oder?
Übrigens...
So locker sind die Bestimmungen hier in D-Land nicht.
Ich denke dass das ne Heidenarbeit wird den hier ordentlich zugelassen zu bekommen...

@Klingel
Respekt Hammerteil

..einfach is sowas nicht..das stimmt...muss halt viel geprüft werden, das es den Vorschriften entspricht. Umd Geld kostet sowas auch, is nicht mit paar Euro`s getan. Der eine kann es selbst machen, weil er Fachmann is, ein anderer lässt es bauen. Jeder wie er halt will und kann. Ja

aber wenn man(n) mit einem erfahrenen Ing. vom TÜV bereits im Vorfeld zusammenarbeitet, so ein Projekt vorstellt, der TÜV-Ing. weiss was gemacht wird und auch die Firma/Werkstatt die entsprechende Erfahrung hat um so Umbauten umzusetzen, klappt das schon. Ja

früher hatte ich auch nur immer eine Meinung vom TÜV. Man geht als "kleine Privatperson" hin und frägt, ob das geht oder nicht.

Im schlimmsten Fall wurde man vom Hof gejagt oder weggeschickt, weil die normalen Prüfer net wollten. Heute sehe ich das anders, da ich auch Eigenbauten über Offroadwerkstätten für mich eintragen lasse. Is ne ganz andere Welt und viel einfacher, da der TÜV die Werkstätten und ihre Arbeiten (Referenzen) kennt.

also es is einiges machbar, wo man(n) denkt es geht nicht, aber meine Erfahrungen zeigen, es geht....wenn der TÜV-Ing. Bescheid weiss und man alles mit ihm bespricht und ggf. je nach Umbau eine Werkstatt (Fachmann) mit ins Boot nimmt. Der TÜv will informiert sein, will wissen wer es angefertigt hat bzw. bei speziellen Umbauten, Fachleute dabei haben. Soll ja stabil sein und keine Gefahr davon ausgehn.

der Umbau gefällt mir...schaut gut aus Supi

Winke Winke
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 11:55:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht übel.
da hätte man ja auch ne billigere replika-karsse draufsetzen können, schade um die ganzen originalteile in so gutem zustand traurig

Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 13:02:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Prejekt her klasse,

auch wenn ich es ebenfalls schade um den Willys finde,

aber recht genau weiß, warum der herhalten mußte.

Marc
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 13:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Der Grund ist mir auch klar, aber dafür hätte es der Schrotthaufen mit druchgerostetem alten Rahmen und dem passenden KFz-Brief auch getan.
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 16:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote

aber wenn man(n) mit einem erfahrenen Ing. vom TÜV bereits im Vorfeld zusammenarbeitet, so ein Projekt vorstellt, der TÜV-Ing. weiss was gemacht wird und auch die Firma/Werkstatt die entsprechende Erfahrung hat um so Umbauten umzusetzen, klappt das schon. Ja

[/quote]

..das meine ich genau, bei euch geht sowas - bei uns nicht. ich darf am grand Cherokee z.B. nicht einmal eine Seitenscheibe ausbauen und anstelle davon ein blech einschweissen. Das ändert die Konstruktion des Fahrzeug-Herstellers hinsichtlich Crash-Verhalten; oder es könnte es zumindest ändern. Alleine hierfür entweder eine sog. "unbedenklichkeitserklärung" des herstellers (was man NIE erhält) oder KEINE änderung! Punkt aus fertig- ing. hin oder her!
Ich darf jetzt (und wir sind ein Garagenbetrieb-keine Privatperson) grosszügigerweise anstelle der Seitenscheibe eine Alubond-Platte mit Scheibenkleber anbringen um die Abluft aus dem Fahrzeug zu führen.

Nachtrag: ob ein Airbag wirklich bereits vorschrift ist oder noch nicht bin ich mir nicht mehr sicher; in sämtlichen anderen Punkten schon. Ein neues Fahrgestell=ein neues Fahrzeug; erfordert die Erfüllung sämtlicher Vorschriften die im Jahre der Fahrgestell/Fahrzeugprüfung gültig sind.

Nur noch am Rande....ein Fahrzeug z.B. von Benzin auf Diesel umbauen = absolut unmöglich, kann nie wieder vorgeführt werden (ausgen. Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers). Das sind unsere CH-Gesetze.....

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.02.2009 18:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

absoluten respekt!!! sehr saubere arbeit! weiter so, bin aufs ergebniss gespannt YES Respekt Respekt
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 18.02.2009 20:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Vom Prejekt her klasse,

auch wenn ich es ebenfalls schade um den Willys finde,

ja schon, aber wie disco68 schon sagt, irgendwas altes was nochmal kurz fürn tüv vorhr aufgemöbelt wird und gut...
aber der schöne alte willys, ein jammer traurig

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6941 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 19.02.2009 08:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmmm yepp, stimmt.
Aber das war leider zu Beginn nicht absehbar und so geplant Unsicher

Die Teile leben aber immerhin alle weiter Ja

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

240356 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen