| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 17.02.2009 11:27:25 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 17.02.2009 13:07:19 Titel: |
|
|
| Sehr sehr nett das ganze. Freu mich schon. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:20:22 Titel: |
|
|
schönes ,,ding,, ,saubere arbeit,macht,wenn's fertig ist,
bestimmt 'ne menge spass.............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 17.02.2009 17:41:07 Titel: |
|
|
Ich finde auch super Arbeit und super Ideen, leider kein Jeep mehr !!  | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 18.02.2009 06:28:15 Titel: |
|
|
Geile Sache, ganz klar.
Die Frage bleibt, weshalb den Oldie aus der Schweiz überhaupt gekauft. Nur für s' Häuschen? Bei uns in der CH könnte man das nie und nimmer prüfen. Da bräuchte es alleine schon für den Rahmen ein Gutachten, dann würde das Fahrzeug als "Neuwagen" gelten, da ein neues Fahrgestell. Dann nur zulässig mit Airbag, Lärm und Abgaswerte (Stand 2009) etc. etc..... Also lediglich noch für die Grube zu gebrauchen; nie wieder auf der Strasse. Ich beneide euch um eure lockeren Vorschriften. Würde mich freuen, die Mühle mal im Einsatz zu sehen.
Grüessli aus der Schweiz
Happyend | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 09:44:16 Titel: |
|
|
Wird bestimmt ein tolles Auto, dafür . Aber warum einen wunderschöen Klassiker im guten Zustand dafür sterben lassen? Ausser der Rohkarosse wird doch nix originales übrigbleiben. Da hätte es ein Resto-Objekt mit durchgegammeltem Rahmen und/oder Motorschaden bzw. nur eine nackte Karosse doch auch getan . | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 10:12:42 Titel: |
|
|
| happyend3 hat folgendes geschrieben: | Geile Sache, ganz klar.
Die Frage bleibt, weshalb den Oldie aus der Schweiz überhaupt gekauft. Nur für s' Häuschen? Bei uns in der CH könnte man das nie und nimmer prüfen. Da bräuchte es alleine schon für den Rahmen ein Gutachten, dann würde das Fahrzeug als "Neuwagen" gelten, da ein neues Fahrgestell. Dann nur zulässig mit Airbag, Lärm und Abgaswerte (Stand 2009) etc. etc..... Also lediglich noch für die Grube zu gebrauchen; nie wieder auf der Strasse. Ich beneide euch um eure lockeren Vorschriften. Würde mich freuen, die Mühle mal im Einsatz zu sehen.
Grüessli aus der Schweiz
Happyend |
Seit wann sind Airbags bei Neufahrzeugen Pflicht?
Lärm und Abgasbestimmungen mag ich ja noch einsehen, von mir aus auch die Crashrichtlinien für Neufahrzeuge... aber doch wohl kein Airbag... oder?
Übrigens...
So locker sind die Bestimmungen hier in D-Land nicht.
Ich denke dass das ne Heidenarbeit wird den hier ordentlich zugelassen zu bekommen...
@Klingel
Hammerteil | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2009 11:37:12 Titel: |
|
|
| GaMbIt hat folgendes geschrieben: | | happyend3 hat folgendes geschrieben: | Geile Sache, ganz klar.
Grüessli aus der Schweiz
Happyend |
Seit wann sind Airbags bei Neufahrzeugen Pflicht?
Lärm und Abgasbestimmungen mag ich ja noch einsehen, von mir aus auch die Crashrichtlinien für Neufahrzeuge... aber doch wohl kein Airbag... oder?
Übrigens...
So locker sind die Bestimmungen hier in D-Land nicht.
Ich denke dass das ne Heidenarbeit wird den hier ordentlich zugelassen zu bekommen...
@Klingel
Hammerteil |
..einfach is sowas nicht..das stimmt...muss halt viel geprüft werden, das es den Vorschriften entspricht. Umd Geld kostet sowas auch, is nicht mit paar Euro`s getan. Der eine kann es selbst machen, weil er Fachmann is, ein anderer lässt es bauen. Jeder wie er halt will und kann.
aber wenn man(n) mit einem erfahrenen Ing. vom TÜV bereits im Vorfeld zusammenarbeitet, so ein Projekt vorstellt, der TÜV-Ing. weiss was gemacht wird und auch die Firma/Werkstatt die entsprechende Erfahrung hat um so Umbauten umzusetzen, klappt das schon.
früher hatte ich auch nur immer eine Meinung vom TÜV. Man geht als "kleine Privatperson" hin und frägt, ob das geht oder nicht.
Im schlimmsten Fall wurde man vom Hof gejagt oder weggeschickt, weil die normalen Prüfer net wollten. Heute sehe ich das anders, da ich auch Eigenbauten über Offroadwerkstätten für mich eintragen lasse. Is ne ganz andere Welt und viel einfacher, da der TÜV die Werkstätten und ihre Arbeiten (Referenzen) kennt.
also es is einiges machbar, wo man(n) denkt es geht nicht, aber meine Erfahrungen zeigen, es geht....wenn der TÜV-Ing. Bescheid weiss und man alles mit ihm bespricht und ggf. je nach Umbau eine Werkstatt (Fachmann) mit ins Boot nimmt. Der TÜv will informiert sein, will wissen wer es angefertigt hat bzw. bei speziellen Umbauten, Fachleute dabei haben. Soll ja stabil sein und keine Gefahr davon ausgehn.
der Umbau gefällt mir...schaut gut aus
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 11:55:45 Titel: |
|
|
nicht übel.
da hätte man ja auch ne billigere replika-karsse draufsetzen können, schade um die ganzen originalteile in so gutem zustand  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 18.02.2009 13:02:00 Titel: |
|
|
Vom Prejekt her klasse,
auch wenn ich es ebenfalls schade um den Willys finde,
aber recht genau weiß, warum der herhalten mußte. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 13:14:29 Titel: |
|
|
| Maddoc hat folgendes geschrieben: |
aber recht genau weiß, warum der herhalten mußte. |
Der Grund ist mir auch klar, aber dafür hätte es der Schrotthaufen mit druchgerostetem alten Rahmen und dem passenden KFz-Brief auch getan. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 18.02.2009 16:54:46 Titel: |
|
|
[quote
aber wenn man(n) mit einem erfahrenen Ing. vom TÜV bereits im Vorfeld zusammenarbeitet, so ein Projekt vorstellt, der TÜV-Ing. weiss was gemacht wird und auch die Firma/Werkstatt die entsprechende Erfahrung hat um so Umbauten umzusetzen, klappt das schon.
[/quote]
..das meine ich genau, bei euch geht sowas - bei uns nicht. ich darf am grand z.B. nicht einmal eine Seitenscheibe ausbauen und anstelle davon ein blech einschweissen. Das ändert die Konstruktion des Fahrzeug-Herstellers hinsichtlich Crash-Verhalten; oder es könnte es zumindest ändern. Alleine hierfür entweder eine sog. "unbedenklichkeitserklärung" des herstellers (was man NIE erhält) oder KEINE änderung! Punkt aus fertig- ing. hin oder her!
Ich darf jetzt (und wir sind ein Garagenbetrieb-keine Privatperson) grosszügigerweise anstelle der Seitenscheibe eine Alubond-Platte mit Scheibenkleber anbringen um die Abluft aus dem Fahrzeug zu führen.
Nachtrag: ob ein Airbag wirklich bereits vorschrift ist oder noch nicht bin ich mir nicht mehr sicher; in sämtlichen anderen Punkten schon. Ein neues Fahrgestell=ein neues Fahrzeug; erfordert die Erfüllung sämtlicher Vorschriften die im Jahre der Fahrgestell/Fahrzeugprüfung gültig sind.
Nur noch am Rande....ein Fahrzeug z.B. von Benzin auf Diesel umbauen = absolut unmöglich, kann nie wieder vorgeführt werden (ausgen. Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers). Das sind unsere CH-Gesetze..... | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2009 18:28:51 Titel: |
|
|
absoluten respekt!!! sehr saubere arbeit! weiter so, bin aufs ergebniss gespannt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.02.2009 20:11:02 Titel: |
|
|
| Maddoc hat folgendes geschrieben: | Vom Prejekt her klasse,
auch wenn ich es ebenfalls schade um den Willys finde,
aber recht genau weiß, warum der herhalten mußte. |
ja schon, aber wie disco68 schon sagt, irgendwas altes was nochmal kurz fürn tüv vorhr aufgemöbelt wird und gut...
aber der schöne alte willys, ein jammer  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6941 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
|
Verfasst am: 19.02.2009 08:39:39 Titel: |
|
|
hmmmm yepp, stimmt.
Aber das war leider zu Beginn nicht absehbar und so geplant
Die Teile leben aber immerhin alle weiter  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|