Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Dänemarks Strände befahren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Philip32457
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 16:53:30    Titel: Dänemarks Strände befahren
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe schon mal über Touren entlang Dänemarks Nordseeküste gehört.
Ich weis auch das man an einigen Punkten an den Strand fahren darf, nur weis ich nicht ob man wirklich km weise Strecken am Strand zurück legen darf?

Weis jemand Strecken auf denen man fahren kann?

Ich habe auch kein Problem damit etwas weiter in den Norden zu fahren, muss nicht in der Touri Gegend bleiben

An Strand schlafen ist glaub ich so oder so verboten, richtig?

Sind die Strände extra gesperrt wenn man nicht drauf fahren darf oder sehen dann extra schilder wenn man drauf darf?

Gruss Philip

Grizzly-NF
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 17:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Philip,

mir ist außer Römö keine Stelle bekannt, wo man mit KFZ an den Strand darf. Es ist zwar nichts abgesperrt, aber es stehen (wo ich war) überall Verbotsschilder. Abends nach Touristenschluß fahren schon mal unbehelligt dänische PickUps oder Offraoder an den Strand, um wilde Sau zu spielen. Andererseits wurde von der Strandpatroullie eine Quadspur bis zum Campingplatz verfolgt und das deutsche Fahrzeug beschlagnahmt.
Schade, vielleicht weiß ein Däne mehr darüber?

Marcus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 19:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt Strände an der Nordküste wo Du fahren kannst, es wird aber nicht gern gesehen und es ist nicht ungefährlich. Von einem Alleingang würde ich Dir abraten.
Es gibt Treibsandstellen die selbst ich erst sehr spät sehe, wenn mein Hund ungewöhnlichen "Tiefgang" hat und vom Wasser am besten ganz mit dem Auto wegbleiben, Dir bleibt keine Zeit zum Bergen. Solltest Du Bergehilfe benötigen, ruf an, ich bin in 5 bis 15min da, je nachdem wo Du gerade bist. Wenn die Nordseeströmung dein Auto reinzieht, kannste mich auch anrufen, ich fahre Dich zum Hanstholmer Hafen von wo Du nach Norwegen übersetzten kannst um Dein Audole wieder rauszufischen...vielleicht rotfl
Zwischen Vigsø und Slettestrand hast Du freie Fahrt, aber bleibe unauffällig, wir haben genug Ärger mit der hiesigen Enduroszene. Über Slettestrand weiter weiss ich im Moment nicht, gab es neue Bestimmungen. Müsstest Du Dich selber kundig machen. Es ist auch nicht gesagt, das : Wo man Dänen am Strand mit Fz duldet, das man auch bei Ausländern wegschaut.
Reizvoller als direkt am Strand sind die Schleichwege durch ( nicht über ) die Dünen paralell zum Strand, aber auch hier Bergematerial mitführen da es sehr anspruchvolle Schlammpassagen gibt. Diese Schleichwege kannst Du Dir vorher schon sehr schön bei Google Earth raussuchen. So ich könnte noch mehr schreiben, aber ich muss ja auch irgendwann mal was arbeiten damit ich mein teures Hobby...

Terranosaurus Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 19:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Marcus

Na ich fasse es ja nicht, jetzt wo ich aus Hattstedt weggezogen bin, meldet sich ein Neuer aus Hattstedt an...dabei hätte mann sooooooo schön die Hattstedtermarsch zusammen umgraben können Hau mich, ich bin der Frühling

Terranosaurus Jens
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 19:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.lemitone.net/pics/defDK/

das war alles oben bei lökken
von dort aus kann man bis ganz oben ziemlich viel an den stränden entlang am meer.
völlig gefahrlos und legal.
dort fahren genug leute rum die einem im falle des falles helfen könnten. auch sind die ortschaften nie sehr weit weg. da stehen dann auch traktoren und anderes schweres gerät.
wenn du gerne am strand entlang durch den sand fahre möchtest: nix wie hin!

gruß christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grizzly-NF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 20:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens hat folgendes geschrieben:
@Marcus

Na ich fasse es ja nicht, jetzt wo ich aus Hattstedt weggezogen bin, meldet sich ein Neuer aus Hattstedt an...dabei hätte mann sooooooo schön die Hattstedtermarsch zusammen umgraben können Hau mich, ich bin der Frühling

Hallo Jens,

das seh ich nicht so eng: 1. Können wir das immer noch,
2. Komme ich auch sehr gerne nach DK zum Umgraben. (Habe bloß recht viel Respekt vor der dortigen Politie, die fackeln nicht lange...)

Marcus
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 21:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grizzly-NF hat folgendes geschrieben:
(Habe bloß recht viel Respekt vor der dortigen Politie, die fackeln nicht lange...)

...so wie man hinein ruft...

Terranosaurus Jens
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 20.02.2009 22:08:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Strecken im Norden sind zwar auch schön http://tjxj.de/Danemark/Danemark.html
aber von der befahrbaren Länge her kein Vergleich zu Romo. Da kann man bedeutend weiter fahren. http://www.tjxj.de/Skandinavienfotos/Teil_2.html
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 11:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei uns war es bis Mitte der Achtziger auch erlaubt , die Surfer haben dann mit ihren Wohnmobilen tolle Wagenburgen gebaut, hach, war das eine schöne Zeit, damals, als ich noch jung und hübsch war.

Da konnte man dann mit dem Auto bis zur Strandbar fahren, über mehrere Dünen und sich dann amüsieren, wenn die Touristen mit ihren Panda das auch versuchten und sich richtig schön festfuhren.

In La Tejita, dem Nachbarstrand von El Medano bin ich auch ein paar Mal mit dem Tercel 4x4 hängengeblieben, wenn der Sand halt pulverfein und tief ist, dann nützt auch 4wd nix mehr.

Die Spanische Armee hat bei ihren Übungen auch immer den Strand umgegraben, die Jungs hatten sichtlich Spass im Sand.
Sind sogar fast den ganzen Berg, Montaña Roja, hochgefahren.

Aber dann war irgendwann mal Essig, Naturschutz usw. Das gilt inzwischen auch für die Wälder...

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 12:58:16    Titel: Re: Dänemarks Strände befahren
 Antworten mit Zitat  

Philip32457 hat folgendes geschrieben:
Weis jemand Strecken auf denen man fahren kann?

In Deutschland wäre da erstmal St. Peter Ording, wobei dort der Strand mehr als Parkplatz mißbraucht wird.

In Dänemark von Süd nach Nord:
Rømø und Fanø.

Dann weiter im Norden:
von Ejstrup Strand über Rødhus Strand bis Blokhus.
von Blokhus konnte man früher noch bis Løkken durchfahren. Ob das immer noch erlaubt ist, keine Ahnung!

Vielleicht ist es auch weiter oben im Norden rund um Skagen auch erlaubt. Da war ich allerdings noch nie.

Bitte nicht vergessen, dass das Salz in der Luft und auch im Wasser für jedes Auto nicht die ideale Umgebung ist Grins .
Grizzly-NF
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. SprinterWoMo
2. T4 Multivan
3. A4 Kombi
4. Grizzly 660
5. Grizzly 660
6. Grizzly 660
7. Gold Wing 1100
8. R75/5
9. NSU Quickly
10. Robust 800
11. HaKo Truck
12. Gabelstapler
13. 5 Anhänger
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 15:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jens,

wenn´s am Strand nicht so die tolle Wurst ist (verboten, Politie, Salz, etc.), dann: Wo gibt´s denn bei Euch was zum Umgraben und durchwühlen? Ich würde gerne mal raufkommen. Mein Urlaub ist zwar schon für Breslau verplant, aber vielleicht tuts ja erstmal auch ein Wochenende.

Marcus
Philip32457
Offroader
Offroader

...und hat diesen Thread vor 6002 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TDi HT
BeitragVerfasst am: 21.02.2009 17:54:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse, das klingt doch super... Wir wollen da ja auch nicht sau raus lassen oder sowas...

Nur würde ich auch gern etwas Erfahrungen im Sand machen und möchte nicht gleich nach Afrika fahren ;)

Und da denke ich kann ich das ganz gut mit unserem Sommerurlaub verbinden.

Wollte mir noch Sandbleche besorgen, reichen da diese 6mm GFK Sandbleche oder müssen die aus Alu sein?

Die GFK gibt es recht günstig und die sind eben nicht so schwer...

Gruss Philip

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 22.02.2009 09:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Philip32457 hat folgendes geschrieben:

Nur würde ich auch gern etwas Erfahrungen im Sand machen und möchte nicht gleich nach Afrika fahren ;)

da wird Dänemark nicht viel hergeben. Die befahrbaren Strände sind PKW tauglich und durch die Dünen brettern sinnvollerweise verboten. Auf Romo war lediglich eine schmale Stelle wo der Sand etwas tiefer und locker war. Dort stehen den ganzen Tag ein paar Mogs, die die gestrandeten PKW gegen Kohle wieder rausziehen. Ich hab weder auf Romo, noch im Norden ne Stelle gefunden, wo man Sandbleche brauchen könnte. Aber schön ist es trotzdem da! Love it
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen