| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2009 13:55:22 Titel: |
|
|
Ich habe den Lampentausch auch schon mal probiert. Aber bei meinem Zentralinstrument sitzen die Lämpchen so tief in den Fassungen, dass ich sie nicht recht zu fassen kriege und rausdrehen kann. Gibt es - nebenbei bemerkt - eigentlich auch einen Trick, wie ich der sich auflösenden LCD-Anzeige von Uhr, Temperatur und Kilometerzähler neues Leben einhauchen kann? Oder müsste dazu das ganze Instrument getauscht werden?
Marcus | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 25.02.2009 14:23:10 Titel: |
|
|
| Hinter der LCD-Anzeige von Uhr, Temperatur und Kilometerzähler sind drei weisse Dioden montiert, die Du einzeln tauschen kannst, zumindest beim 3,0 Di. Die bekommst Du aber leider nicht im Baumarkt, nur beim Nissandealer. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2009 15:23:04 Titel: |
|
|
| hyaene hat folgendes geschrieben: | | nist dadrann hatte ich nicht gedacht, bei mir waren auch 3,5W lämpchen verbaut und ich habe die gegen 5W getauscht, die den selben sockel hatten, tya Erik ,dan halt die Haudrauf metode, tachoeinheit ausbauen, lampe entfernen, und entweder ohne tacho aoder mit den Radel zum Höker fahren. |
8km???? steil bergauf dir geb ich
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.02.2009 15:24:51 Titel: |
|
|
| marcush hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Lampentausch auch schon mal probiert. Aber bei meinem Zentralinstrument sitzen die Lämpchen so tief in den Fassungen, dass ich sie nicht recht zu fassen kriege und rausdrehen kann. Gibt es - nebenbei bemerkt - eigentlich auch einen Trick, wie ich der sich auflösenden LCD-Anzeige von Uhr, Temperatur und Kilometerzähler neues Leben einhauchen kann? Oder müsste dazu das ganze Instrument getauscht werden?
Marcus |
hmmm km Stand?? da drehen sich bei mir so kleine Rädchen mit Zahlen drauf  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 25.02.2009 16:28:09 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | hyaene hat folgendes geschrieben: | | nist dadrann hatte ich nicht gedacht, bei mir waren auch 3,5W lämpchen verbaut und ich habe die gegen 5W getauscht, die den selben sockel hatten, tya Erik ,dan halt die Haudrauf metode, tachoeinheit ausbauen, lampe entfernen, und entweder ohne tacho aoder mit den Radel zum Höker fahren. |
8km???? steil bergauf dir geb ich
 |
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.02.2009 19:12:30 Titel: |
|
|
@Mücke
ich hab jetzt net alles durchgelesen aber...
einfache Lösung
1. Tachoeinheit ausbauen
2. alle Lämpchen ausbauen....
3. Tachoeinheit (ohne Lämpchen) wieder einbauen..
= alles is eingebaut (Tacho) bis auf die Lämpchen..Tachowelle net vergessen anzuschliessen
so, jetzt fährste bei Tageslicht von Mückenloch nach Heidelberg und besorgst dir die Lämpchen, Muster (deine alten Lämpchen) haste ja ausgebaut.
nehme dann gleich 1-2 von jedem Lämpchen mehr mit und lege sie ins Auto, so da sie net kaputtgehn können, also die Ersatzlämpchen.. dann wird das was und du must nicht nochmal nach Heidelberg, von Mückenloch fahren
wenn die die richtigen Lämpchen hast, bauste die wieder ein, prüfe die in der Abenddämmerung und alles is schön
Fragen
PS: uns Radl kannste daheim lassen..und einen steilen Berg musste auch mit dem Radl net hoch..  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2009 11:01:22 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: | @Mücke
ich hab jetzt net alles durchgelesen aber...
einfache Lösung
1. Tachoeinheit ausbauen
2. alle Lämpchen ausbauen....
3. Tachoeinheit (ohne Lämpchen) wieder einbauen..
= alles is eingebaut (Tacho) bis auf die Lämpchen..Tachowelle net vergessen anzuschliessen
so, jetzt fährste bei Tageslicht von Mückenloch nach Heidelberg und besorgst dir die Lämpchen, Muster (deine alten Lämpchen) haste ja ausgebaut.
nehme dann gleich 1-2 von jedem Lämpchen mehr mit und lege sie ins Auto, so da sie net kaputtgehn können, also die Ersatzlämpchen.. dann wird das was und du must nicht nochmal nach Heidelberg, von Mückenloch fahren
wenn die die richtigen Lämpchen hast, bauste die wieder ein, prüfe die in der Abenddämmerung und alles is schön
Fragen
PS: uns Radl kannste daheim lassen..und einen steilen Berg musste auch mit dem Radl net hoch..  |
grad die ein und ausbauerei wollt ich miur ja sparen  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2009 11:23:30 Titel: |
|
|
wirsste aber nicht drum rum kommen...
hab das letztes Jahr auch einmal durchgespielt...
hab auch 2 verschiedene Lämpchen (Lampensockel etc.) drin..
hab mir dann von jedem Lämpchen noch zusätzlich 2x Ersatz mitgenommen.
is bei meinem Fronti auch immer ein Drama, die Lämpchen auszuwechseln..
überall haben se gespart, Kabel/Stecker zu kurz, das man "kleine chinesische Finger" braucht, bis alles raus und wieder drin is incl. abschrauben der Tachowelle hinterm Cockpit
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2009 13:55:54 Titel: |
|
|
ih macht mir mut.
hab mir jetzt ne LED Lampe gekauft, eigentlich ne Leselampe die über den 12V Zigarettenzünder- betrieben wird und beleuchte jetzt eben direkt  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2009 14:04:46 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | ih macht mir mut.
hab mir jetzt ne LED Lampe gekauft, eigentlich ne Leselampe die über den 12V Zigarettenzünder- betrieben wird und beleuchte jetzt eben direkt  |
Erick, du erstaunst mich immer wieder
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2009 14:15:15 Titel: |
|
|
| Sandman hat folgendes geschrieben: | | Maverick hat folgendes geschrieben: | ih macht mir mut.
hab mir jetzt ne LED Lampe gekauft, eigentlich ne Leselampe die über den 12V Zigarettenzünder- betrieben wird und beleuchte jetzt eben direkt  |
Erick, du erstaunst mich immer wieder
 |
warum??  | _________________ Gruß Erik
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.02.2009 15:47:44 Titel: |
|
|
| Maverick hat folgendes geschrieben: | | marcush hat folgendes geschrieben: | Ich habe den Lampentausch auch schon mal probiert. Aber bei meinem Zentralinstrument sitzen die Lämpchen so tief in den Fassungen, dass ich sie nicht recht zu fassen kriege und rausdrehen kann. Gibt es - nebenbei bemerkt - eigentlich auch einen Trick, wie ich der sich auflösenden LCD-Anzeige von Uhr, Temperatur und Kilometerzähler neues Leben einhauchen kann? Oder müsste dazu das ganze Instrument getauscht werden?
Marcus |
hmmm km Stand?? da drehen sich bei mir so kleine Rädchen mit Zahlen drauf  |
Ich habe Baujahr 2000, da ist die km-Anzeige digital. Und leider lösen sich die LCD-Segmente auf. Nur manchmal erscheint noch das korrekte Display, ansonsten habe ich immer nur LCD-Bruchstücke.
Marcus | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 03.03.2009 23:29:32 Titel: |
|
|
also ich habe heute bei meinen maverick den tacho ausgebaut und alle lampen getauscht. war eigentlich nur die uhrlampe kaputt, aber ich habe mir den vorherigen text zu herzen genommen und gleich alle getauscht. :-)
hat zwar ein stündchen gedauert, aber jetzt leuchtet wieder alles und ist schön. danke für die gute beschreibung.
viele grüße hannes | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Weimar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. FORD RANGER |
|
Verfasst am: 03.03.2009 23:30:48 Titel: |
|
|
sorry ich habe grade nochmal meinen beitrag gelelsen und gesehen das ich voll den schreibfasching mit vielen schreibfehlern hatte.
:-) | _________________ www.johannes-krey.de - Foto- und Videojournalist, Reiseblogger |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|