Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
offroad fahrwerk defeder 110 pick up

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 10:16:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adventure-inc hat folgendes geschrieben:
Unsicher jaaaaaaaaaaaa danke. Smile kenn mich mit den ganzen ausdrücken noch nicht so aus, bin aber lern fähig. aber danke führ den tipp. das ist bei der lebkuchen stadt nürnberg.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?
Lernfähig? Obskur

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adventure-inc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baiersdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6027 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 13:07:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mogen nachbar, kleinsendelbach ist gleich um die ecke. freut mich.

_________________
Wo ein Landy ist auch ein Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 13:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adventure-inc hat folgendes geschrieben:
Ich will mit ihm ins Gelände, er soll höher werden und die Verschränkung soll auch besser werden Ich hab die serien reifen drauf 235/85R16 er wird auch als adventure-inc mobil führ verschiedene Urlaube benutzt dieses jahr nordkap und nächstes jahr Mal über die wüste nach ägybten.


Wir sind mit nem 130ger ganz ähnlich unterwegs und haben gute Erfahrung mit Old Man Emu gemacht und jetzt hervorragende mit Tough Dog/ King Springs.
Die www.offroad-manufaktur.de
haben uns weitergeholfen.
Sehr präzise Beratung und ein gutes Ergebnis Vertrau mir

Getauscht sind bei uns Federn, Dämpfer, Lenkungsdämpfer und die vordere Kardanwelle (Weitwinkelwelle von Nakatanenga) wegen der unvermeidlichen Höherlegung und dem veränderten Knickwinkel.
Sonst ist alles Original.
Da klappt jetzt seit Jahren super.

Spare nicht am Fahrwerk sonst kaufst Du schnell wieder eines.
Nach oben
Adventure-inc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baiersdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6027 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.02.2009 15:44:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, ne is klar, fahrwerk und reifen sind führ die sicherheit zuständig, deshalb werd ich da keinesfalls sparen. reifen kommen auch neue drauf muss da mal schauen welche auf jedefall welche die zu 80bis 90 prozent führ offroad sind. danke an die vielen tipps von euch allen.

_________________
Wo ein Landy ist auch ein Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 27.02.2009 13:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

235/85 wär mir persönlich auf dem 130 zu klein, sehen ja schon am 90/110 mickrig aus.
255/85 oder 285/75 sind eine deutlich bessere ( optisch und technisch ) Wahl.

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Adventure-inc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baiersdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6027 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2009 14:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das schon, aber dann wieder zum TÜV wegen eintragung und die ganze action wo man mit denen hat. ich will ja keine wettbewerbe fahren. später vielleicht (in zwei jahren) wenn ich wieder mal zu denen muss.

_________________
Wo ein Landy ist auch ein Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
@Campagnola
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954
BeitragVerfasst am: 27.02.2009 17:31:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich habe auf meinem 130ger
285/75/16 BFG AT mit
+2" OME HD Federn
Ironman Stossdämpfer
das passt auf und neben den Befestigten Wegen.
Preislich auch OK.

Ciao Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MuJo
= Muscha + Johannes
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009


Fahrzeuge
1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.02.2009 20:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

285/75 ist ist schon eine schöne Reifengröße.
Fahren wir hier in der gegend auch alle, hast auch gute Auswahl.
Frag mal den TÜV bei dir, was er davon hält.

_________________
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

Neu im Sortiment:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.02.2009 20:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MuJo hat folgendes geschrieben:
285/75 ist ist schon eine schöne Reifengröße.
Fahren wir hier in der gegend auch alle, hast auch gute Auswahl.
Frag mal den TÜV bei dir, was er davon hält.


Alle? Nein nicht alle - einer leistet noch Widerstand rotfl

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.02.2009 20:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Adventure-inc hat folgendes geschrieben:
das schon, aber dann wieder zum TÜV wegen eintragung und die ganze action wo man mit denen hat. ich will ja keine wettbewerbe fahren. später vielleicht (in zwei jahren) wenn ich wieder mal zu denen muss.


Wenn Du mit dem Wagen reisen willst ohne dabei durch monströse Dünenfelder zu fahren ist die Reifengrösse absolut gut.
Wenn Du ein Fahrwerk einbaust müsstest Du ja eh zum TÜV.
255/85 haben wir drauf und das geht bei Dünenkämmen mit dem 130ger gerade so wenn man relativ beherzt fährt. Ein kurzes Zögern und man hockt auf.



Etwas mehr Schwung (gewöhnungsbedürftig) und er kracht (manchmal auch recht ruppig) auf den Rahmen und mit der Zeit lernt man so wenig Schwung wie möglich zu nehmen um "drüber zu kommen. Je mehr Routine desto flüssiger läufts. Irgendwann nimmt man den langen Radstand gar nicht mehr wahr.

Das gilt allerdings für 255/85. Mit kleineren Reifen musst Du im Zweifelsfall noch mehr Schwung holen und das ist nicht unbedingt angenehm.
Nach oben
Adventure-inc
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baiersdorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6027 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2009 18:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde denke ich bei der serien grösse bleiben, aber das profil werde ich wechseln, tendiere so zum michelin 4x4 den hab ich auf offroadreifen.de gesehen.

_________________
Wo ein Landy ist auch ein Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 19:21:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

der 255/85 ist meiner meinung nach der ideale reifen für den defender. gute größe ohne doll breit zu sein Supi .

ist on- unf off-road universell einsetzbar (besonders der BFG MT).

kleiner sieht für mich immer irgendwie komisch aus.




Vertrau mir

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MuJo
= Muscha + Johannes
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009


Fahrzeuge
1. Kämpfer 90 TDI Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 20:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
MuJo hat folgendes geschrieben:
285/75 ist ist schon eine schöne Reifengröße.
Fahren wir hier in der gegend auch alle, hast auch gute Auswahl.
Frag mal den TÜV bei dir, was er davon hält.


Alle? Nein nicht alle - einer leistet noch Widerstand rotfl


Auch du wirst wechseln (35 x 10,5-16 = 285er Reifen... rotfl )

_________________
Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...

Neu im Sortiment:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.38  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen