Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
75-er TD, mit 35"er
bei autoscout

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timo
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 21.02.2009 17:16:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Markus,

irgendwie ist das alles relativ. Anderson schreibt bei buschtaxi, er würde seinen 78er auch täglich gnadenlos durchs Gelände treiben, dabei habe ihn sein 78er noch nie im Stich gelassen. Bei einer Laufleistung von immerhin schon 350.000 km finde ich das respektabel.

Andererseits hatten wir bei unserem HJ60 bereits ein defektes Hinterachsdifferential zu beklagen. Ursache ist nicht ganz klar, es war auch nicht schlagartig kaputt, aber die zunehmend bedrohlich klingende Geräuschkulisse kündigte das Aus an. Die Toyota Werkstatt hat es dann nicht geschafft, das 2. Diff korrekt einzubauen, das 2. hat keine 15.000km gehalten... #3 war dann hoffentlich das letzte Diff.

Einen BJ75 konnte ich leider nie fahren, was ich nach dem Testbericht in der OffRoad gerne mal tun würde:
http://forum.buschtaxi.org/neue-offroad-t18090-15.html

Anhängerkupplungen an Geländewagen lehne ich aus Prinzip ab! Unser HZJ78 hat die ersten 100.000km anhängerfrei erlebt und soll auch den Rest seines Daseins OHNE auskommen... Ein Turbo ist ebensowenig verbaut und es tun 235/85R16 ihren Dienst - deswegen sehe ich einer langen, defektfreien Lebensdauer optimistisch entgegen. Gleiches gilt für den HJ60 mit seinen jugendlichen 22 Jahren und den 373.000km.

Noch etwas zur "Schickimicki-Pop-up-Roof-Fraktion": wenn man sich im fortgeschrittenen Alter den Luxus eines Klappdachs gönnt, weil man mit +60 irgendwann keine Lust mehr auf ein Dachzelt mit all seinen Nachteilen hat, so finde ich das absolut legitim. Insbesondere wenn man mit einem als Reisefahrzeug ausgebauten HZJ78 noch ein paar schöne Reisen in der Rente erleben möchte - die hat man sich dann auch verdient.

Meine Eltern starten für 6 Monate im Mai... und sie haben es sich redlich verdient!

Gruß,
Timo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.02.2009 21:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MarkusZ hat folgendes geschrieben:

- Verteilerpumpe seltener, empfindlicher und schwer als Ersatz zu beschaffen

Ich hab noch eine da Winke Winke
Und ist ja nicht jeder so dämlich wie ich, der die kaputt spielt Hau mich, ich bin der Frühling

- wohl 5-Ganggetriebe H55F (Achtung - inspizieren da teuer !!!)

Bj. 89 würde ich auch stark aufs H55F evtl. sogar mit vakuum geschaltetem Verteilergetriebe.

Die Motoren sind eine Wucht, haben tolles Drehmoment das mehr PS vermuten liesse, halten ewig und kosten wenig.

Stimmt, selbst Pumpe-Düse-td5-Treiber waren überrascht vom Drehmoment unten heraus Vertrau mir

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 24.02.2009 21:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soooo,

ich hab' mich heute unter den erbsengrünen 75er gelegt:

Technisch isser wohl ok - die Karosse ist aber net bloss verdallert, sondern überall übelst und lieblos geschweisst:

- Radläufe & Kotflügel: Blech drübergepappt, im Radkasten gleich 10cm Blech statt 2 cm Kante - bäh
- Einstieg Fahrerseite durchgerostet
- Scheibenrahmen unten weggerostet, Tape drübergeklebt und grün angemalt
- Karosse um die Schiebefenster durchgegammelt

Dazu sifft die Vorderachse links.

Gerades Blech hab' ich am ganzen Auto keins gefunden, Verteilerpumpe und Fünfgang hat er natürlich (Zustand ???):

Ganz ehrlich: die Kiste hat weniger grades Blech dran als Roberts oller 7er - und das mein' ich so. Da ist nix unverdallert.

Technisch scheint er fit zu sein - aber da muss man schon gerne, gut und billig Schweissen damit sich das für einen lohnt.

Ich fürchte allerdings dass die 4.999€ der Nettopreis sein sollen - daher auch die enorme Resonanz von bisher drei potentiellen Käufern. Der Verkäufer wundert sich auch schon - " 'Safari Turbos' werden doch sonst mit 15.000€ gehandelt." meint er zu mir. Mein Einwand dass gute BJ75 - mit MWST - auch grad' mal 7000€ kosten interessiert ihn nicht die Bohne.

Soll er ihn behalten, seinen 'SAFARI TURBO' mein' ich.

viele Grüsse

Markus

p.S.: bloss ein paar Fotos - die Batterie wollt' nimmer. Aber die sagen ja genug....

Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2009 17:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich taufe ihn mal "die grüne (Rost-) Hölle" ...

... und ich dacht meiner sei schlimm dran.

PatworkZ
Der weisse Irre
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0
2. Cherokee XJ "
3. White Insanity"
5. VW Taro "
6. Flitzepipe"
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..sehr schöne schweißnähte Nee, oder? da war ja ein meister seines faches am werk!!! Respekt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 19:49:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... passt doch zum Verkäufer der 'den uralt Schlacht - BJ mit 'nem neueren HZJ auf eine Stufe stellt.
Ich hab' noch nix karossenmässig Schlimmeres beim Händler gesehn.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:13:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem ist doch sicher der Rahmen auch durch, oder? So wie diese Kiste aussieht...
MarkusZ
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 26.02.2009 20:26:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab' mich druntergelegt und eine Menge Baz gefunden. Der Rahmen sah' zwar net schlecht aus, aber ich kann mir gut vorstellen dass er faulig ist.

In dem Baujahr ist die Verarbeitungsqualität allerdings schon um Welten besser als bei J4 und J6 - z.B. gibts am Rahmen in Längsrichtung überhaupt keinen Spalt.

Er (der Rahmen) sieht leicht angerostet aus - aber aufblühen kann SO nix. Höchstens von innen her durchfaulen. Da muss man mitm Hammer bei....

PatworkZ
Der weisse Irre
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0
2. Cherokee XJ "
3. White Insanity"
5. VW Taro "
6. Flitzepipe"
BeitragVerfasst am: 01.03.2009 20:32:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

einmalsandstrahlenunddannzusmmenkehren

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen