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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 26.02.2009 20:13:38 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | moin moin
Den Lader bekommst du nicht ohne weiteres alleine ausgebaut, da ist es einfacher den Krümmer abzubauen. |
Ist mir Dank deiner Bilder nun auch klarer geworden!
Wie schlecht lassen sich denn die Muttern von den Stiftschrauben lösen?
Sind Stiftschrauben zusammen mit Mutter aus dem Kopf gelöst worden?
Alle Gewindeverbindungen über Nacht in Essig und Öl vorher einlegen?
Ich vermute es sind Ripp Muttern (die Dinger mit dem angepressten Flansch und rollierter Oberfläche darauf) montiert, so wie an der Verbindung zwischen Krümmer und Flammrohr?
Kannst du über Problemschrauben berichten, am besten natürlich mit ner machbaren Lösung dessen, was einen manchmal zur Verzweiflung treiben kann?
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Die Stehbolzen kommen wie sie wollen manchmal von selbst manchmal reissen sie ab oder auch nur Die Mutter löst sich
am besten alle Stehbolzen erneuern :-)
Ich mach es so das ich das ganze mit Rostlöser mehrmals einsprühe
und kurz den Motor laufen lasse , also je Wärmer der Rotz desto besser gehts auseinander
gibt aber Aua finger
gruss du schaffst das  | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
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 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 26.02.2009 20:14:30 Titel: |
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gebe Polaris recht, nicht mit vollen druck drauf, sonder leicht dran vorbei Blasen mit der Druckluft Pistole. dann sieht man, ob es sich bewegt.
Ich habe mir in Bremen bei einem Händler die Dichtung inkl Krümmer Bolzen bestellt. es sind 7 mal 10X35 und 2 mal 8X35. Aber er wuste sofort bescheid.
Alle Bolzen die mit heraus gedreht wurden, habe ich durch neue ersetzt. Sonst ist es eigentlich nicht schwierig, außer die Rücklaufleitung vom Turbo, der sitzt sehr besch...en. Die hat sehr wenig spiel und ich habe sie dadurch losbekommen, das ich den Abgaskrümmer nach dem lösen leicht zur Fahrer seite gedrückt habe und dann mit einem Großen Schlüssel, es ist ein 28, hatte aber nur einen 30 da, zwischen block und Krümmer gezwängt habe um diese zu lösen. Schmale Frauen finger sind da vom Vorteil.
Falls du noch fragen hast, kannst du mich auch anrufen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 26.02.2009 20:22:39 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | ein klitzekleiner minihinweis ja?
bitte nicht mit druckluft an die wastegatedose gehen
die membranen halten keine 1bar und mehr aus !!! |
Der war jetzt für den Herrn Nueno, oder?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 26.02.2009 20:25:56 Titel: |
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bluelandy hat folgendes geschrieben: |
Die Stehbolzen kommen wie sie wollen manchmal von selbst manchmal reissen sie ab oder auch nur Die Mutter löst sich
am besten alle Stehbolzen erneuern :-)
Ich mach es so das ich das ganze mit Rostlöser mehrmals einsprühe
und kurz den Motor laufen lasse , also je Wärmer der Rotz desto besser gehts auseinander
gibt aber Aua finger
gruss du schaffst das  |
Fateilafateilafateilafinga  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
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Verfasst am: 26.02.2009 20:30:23 Titel: |
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BCF hat folgendes geschrieben: | Der Wagen hatte mal ein Chiptuning verbaut. |
Geht das mim 300tdi? Oder nur im Disco?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 26.02.2009 20:33:54 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | BCF hat folgendes geschrieben: | Der Wagen hatte mal ein Chiptuning verbaut. |
Geht das mim 300tdi? Oder nur im Disco?  |
Das geht mit einem 300 TDI im Disco, wenn er die Automatik verbaut hat, denn dann hat er eine Elektrische gesteuerte Einspritzung inkl Luftmassen messer. Dafür aber auch etwas mehr leistung, sind 122 PS. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 26.02.2009 20:49:43 Titel: |
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Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | BCF hat folgendes geschrieben: | Der Wagen hatte mal ein Chiptuning verbaut. |
Geht das mim 300tdi? Oder nur im Disco?  |
Das geht mit einem 300 TDI im Disco, wenn er die Automatik verbaut hat, denn dann hat er eine Elektrische gesteuerte Einspritzung inkl Luftmassen messer. Dafür aber auch etwas mehr leistung, sind 122 PS. |
Jepp! Dafür aber auch im Pölbetrieb das Temperaturproblem mim Kraftstoff!
Aber war ja gestern!  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.02.2009 21:13:47 Titel: |
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@arlo: hätt ich dich gemeint hätt ich "bypassklappe" geschrieben :) | |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 26.02.2009 21:30:57 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | @arlo: hätt ich dich gemeint hätt ich "bypassklappe" geschrieben :) |
Danke, aber eigentlich bin ich mit meinem Titel genug gestraft.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 26.02.2009 22:20:11 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | ein klitzekleiner minihinweis ja?
bitte nicht mit druckluft an die wastegatedose gehen
die membranen halten keine 1bar und mehr aus !!! |
Sooooooo???? TDI200 und 300 Dosen bis 6 bar belastet, bisher keine explodiert.
Ein bar müssen sie aber können. Und natürlich auch Reserve haben.
Aber hast recht, man solls nicht übertreiben. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.02.2009 22:39:10 Titel: |
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logischerweise besitze ich einige motorhandbücher . auch von turbomotoren
in denen steht das diese dosen nicht mit luftdruck beaufschlagt werden sollten , bei einigen stehen EXPLIZIT warnungen dazu .
da in der regel drücke von .5 bis 1.2 bar bei zahmen motoren also standart anzusehen ist .... würde ich dementsprechend auch nicht über das doppelte drüber gehen beim test
wozu auch ?
natürlich hab ich auch EINE zur sau gemacht auf diese art ..... ein gebranntes kind also | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 27.02.2009 09:44:47 Titel: |
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polaris hat folgendes geschrieben: | würde ich dementsprechend auch nicht über das doppelte drüber gehen beim test
wozu auch ?
natürlich hab ich auch EINE zur sau gemacht auf diese art ..... ein gebranntes kind also |
Da ich schon etliche Lader ausgetausch hab sind die Dosen immer im Schrott dabei. Und da ich überall Druckluft habe, benutze ich die Dinger auch gerne mal als Bowdenzug Ersatz  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6030 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.02.2009 10:24:12 Titel: |
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ja , sie gehen auch wunderbar für standgaserhöhung (windenbetrieb, hydraulik etc)
leider sinds druckdosen ... da braucht man halt luftdruck (ein kleiner kompressor ) . ich hab sowas im kran zur drehzahlerhöhung im hydraulikbetrieb . | |
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Verfasst am: 27.02.2009 20:36:09 Titel: |
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nimmst ne Dose vom 3,0, die gehen mit Unterdruck | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 28.02.2009 10:57:33 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | nimmst ne Dose vom 3,0, die gehen mit Unterdruck |
Jepp, der RRC hat sowas auch.
Aber mit einem bar Unterdruck kannste weniger machen als mit 6 bar Überdruck  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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