Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 26.02.2009 07:38:21 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Entlüften einer Druckleitung mit Handlanze über T-Stück bei abgeschalteter,... |
Genau das macht ein Entlüftungsventil.
Gibts in manuell oder automatisch.
Wenn das als Nadelventil ausgelegt ist, sollte es auch die von Dir geforderten Drücke aushalten.
Es macht aber halt nicht druckabhängig, sondern luftabhängig auf.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 26.02.2009 08:15:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.02.2009 09:12:29 Titel: |
|
|
Mein Zulieferer (Landefeld)  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6025 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.02.2009 09:40:03 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Entlüften einer Druckleitung mit Handlanze über T-Stück bei abgeschalteter,... |
Wenn das als Nadelventil ausgelegt ist, sollte es auch die von Dir geforderten Drücke aushalten.
Kini |
ich hab da nur welche gefunden die das dann mit einem Schwimmer machen. Also gehn die nicht, wenn nur Wasser drin ist. Hast du mir einen Link zu so einem Ventil wie du es meinst? Ich kann nix finden. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.02.2009 09:43:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 27.02.2009 10:39:40 Titel: |
|
|
Ja natürlich
Das was Du suchst, findest Du meines Wissens nicht fertig. Da brauchts schon eine Logik hinter. Siehe dem Hinweis von Martin weiter oben und mir. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 27.02.2009 11:07:24 Titel: |
|
|
Mechanisch kann das nicht funktionieren... oder nur sehr kompliziert mit vielen Hebeln und dann genau abgestimmt auf die erwartete Durchflussmenge. Das wird teuer und ob sowas dann 120 bar abkann ist ne andere Frage. Soll das Ventil auch automatisch wieder aufmachen wenn der Druck unter 5 bar fällt?
Muss meiner Meinung nach nen elektisches Ventil sein welches über einen Drucksensor angesteuert wird. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 27.02.2009 11:18:49 Titel: |
|
|
nein, sowas gibts schon und ist eigentlich recht einfach aufgebaut. Z.B. Das Wasser (Menge ist konstant) drückt einfach gegen einen vorgespannten (einstellbares Federpaket) Kolben um den eine Bypassbohrung herum geht. Wenn der Druck steigt geht der Kolben nach hinten weg und schließt die Bypassbohrung.
Es gibt da auch noch andere Möglichkeiten. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing
Zuletzt bearbeitet von am 27.02.2009 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.02.2009 11:20:25 Titel: |
|
|
Und Du hast diese konstante Menge, ja?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 27.02.2009 11:22:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Und Du hast diese konstante Menge, ja?  | wenn die Pumpe läuft, gibt es ja nur Pistole zu und Pistole offen. Jedenfalls würde der Druck unter normalen Arbeitsbedingungen nie so weit abfallen, da vorne eine Druckdüse dran ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 27.02.2009 13:27:34 Titel: |
|
|
hallo, bescheibe doch mal die problematik an sich, dann findet sich vieleicht einfacher eine lösung. was du beschrieben hast (kolben & feder...) erinnert doch stark an einen normalen druckregler.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Online
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 27.02.2009 13:29:04 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: |
Kini |
Willst entlüften oder entwässern?
In einem Hydrauliksystem ist die Entlüftung oben und die Entwässerung unten.
Obs automatische Entwässerungs.Ventile gibt, weiß ich nicht. Ich kanns mir aber kaum vorstellen. DA müßte ein Schwimmer drin sein, der im Wasser untergeht, aber in Öl schwimmt......
Durch die Tatsache, daß es Öle mit durchaus verschiedenen Dichten gibt, sehe ich da ein Problem...
Wie wäres mit einfach nem Kugelhahn oder so an der tiefsten Stelle?
Idealerweise wär dann an der tiefsten Stelle ein Wasserabscheider, sprich ein Behältnis mit sehr geringer Strömungsgeschwindigkeit, so daß sich das Wasser absetzen kann.
Kini
ich hab da nur welche gefunden die das dann mit einem Schwimmer machen. Also gehn die nicht, wenn nur Wasser drin ist. Hast du mir einen Link zu so einem Ventil wie du es meinst? Ich kann nix finden. |
| _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 27.02.2009 14:09:31 Titel: |
|
|
die Leitung soll aus Frostschutzgründen entwässert werden! Kugelhahn wäre eine einfach Lösung, jedoch steht die Pumpe zu weit weg.
Die Pumpe steht in einem Keller. Aussen ist ein Hochdruckschlauch und eine Pistole zum LKWs sauber machen. Die Pumpe ist über einen Fernschalter aktivierbar. Wenn man jetzt die Pumpe von aussen abschaltet und der Druck entweicht, dann soll unten das Ventil aufmachen um das Restwasser aus der Leitung fließen zu lassen. Ein Magnetventil würde natürlich gehn, ist aber recht teuer. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 27.02.2009 15:15:51 Titel: |
|
|
ich denk, in diesem fall ist ein magnetventil, parallel angesteuert mit der pumpe, die einfachste, billigste und fehlerunanfälligste variante. HD-magnetventil z.b. aus einem alten HD-reiniger ausbauen?
georg | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Müllsammler

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: klosterneuburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hyundai Terracan |
|
Verfasst am: 27.02.2009 15:19:40 Titel: |
|
|
georg.v hat folgendes geschrieben: | ich denk, in diesem fall ist ein magnetventil, parallel angesteuert mit der pumpe, die einfachste, billigste und fehlerunanfälligste variante. HD-magnetventil z.b. aus einem alten HD-reiniger ausbauen?
georg |
problem: wenn das MV aufmacht, wird die druckleitung trotzdem nicht auslaufen, weil am ende keine luft nachströmen kann. oder ist an der lanze kein ventil und immer offen, wenn die pumpe läuft? | _________________ Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
kostbaresvonvogl.at |
|
|
Nach oben |
|
 |
|