Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28.02.2009 23:05:09 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Auf meiner HP sind sogar die Bilder davon zu sehen, sicherheitshalber hab ich ne 355 Amp Sicherung verbaut |
Ich seh nur ein Kabelchaos im Batteriekasten Und die 355A Sicherung im Motorraum schert sich ein sch...dreck drum ob im Steuerstromkreis ein 1,5mm2 oder 2,5mm2 Kabel abfackelt.  |
Na dann sag das doch denen die soviel Wert auf die Hochlastsicherung legen. Die haben vielleicht noch nie was von einem Steuerstromkreis gehört. Der im übrigen auch abgesichert ist, bevor jetzt wieder einer damit aus dem Loch vorgekrochen kommt.
Vielleicht kannst ja auch was vernünftiges beitragen zur Frage? Oder bestehen deine Postings nur immer aus dem selben Scheiss? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.02.2009 23:31:36 Titel: |
|
|
Na du hast den Fehler gefunden.
An die Besserwisser: Trennschalter immer vor Sicherung bei der , schon aus dem rund eines hängenden .
Eine reißt dir auch die Hand mit 200A ab wenn das hängt, Kurzschluss ist da noch das geringste Problem das du da hast.
Schonmal eine Windde erlebt die nicht mehr stoppt???
Sehr unangenehme Sache das.
Mit Sicherung dann perfekt, aber das wisst ihr ja alle.
@ G.S.C: Schön, das es vorran geht bei dir. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.03.2009 00:22:46 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | ...............
die kombination könnte witzich sein.....baloo > > sicherung >
hab ich gerüchteweise gehört..........  |
Ich würd ja gern mitlachen, versteh es aber nicht.... :menno:
............... und der Volker (GSCnuevo oder so) macht das schon richtig. |
macht nix,ich auch nicht............ich stell mir nur grad vor was für trümmersicherungen das sind und dann fällt mir ein,mein kolege
hat so hammerteile verbaut für seine .
die komplette elektrik der ist in einem wasserdichten kasten
mit sicherungen unter der motorhaube
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2009 08:59:29 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | Na du hast den Fehler gefunden.
An die Besserwisser: Trennschalter immer vor Sicherung bei der , schon aus dem rund eines hängenden .
Eine reißt dir auch die Hand mit 200A ab wenn das hängt, Kurzschluss ist da noch das geringste Problem das du da hast.
Schonmal eine Windde erlebt die nicht mehr stoppt???
Sehr unangenehme Sache das.
Mit Sicherung dann perfekt, aber das wisst ihr ja alle.
@ G.S.C: Schön, das es vorran geht bei dir. |
Jep, ist ja auch bald soweit  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 01.03.2009 18:29:03 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | Trennschalter immer vor Sicherung bei der , |
...wo ist da jetzt der unterschied ob vor oder nach dem trennschalter!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.03.2009 20:38:41 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | Trennschalter immer vor Sicherung bei der , |
...wo ist da jetzt der unterschied ob vor oder nach dem trennschalter!?  |
Nicht die Lage, die Priorität. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 01.03.2009 21:49:58 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | MuJo hat folgendes geschrieben: | Trennschalter immer vor Sicherung bei der , |
...wo ist da jetzt der unterschied ob vor oder nach dem trennschalter!?  |
Grundsätzlich kommt nach dem Stromerzeuger zuerst die Sicherung. Dann alles andere.
In diesem Fall also Batterie/Lima, Sicherung, Strippen, Schalter, Verbraucher. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 08:40:11 Titel: |
|
|
hab ich das richtig verstanden: dein Windenralais ist Masse-geschaltet? Bei mir ist das anders rum. Ich habe ein Plus geschaltetes dran und habe die Aussendose und den Innenschalter über einen Kippschalter wahlweise zuschaltbar. Ich habe als Plus entweder an der Dose oder Innen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 09:56:40 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | hab ich das richtig verstanden: dein Windenralais ist Masse-geschaltet? Bei mir ist das anders rum. Ich habe ein Plus geschaltetes dran und habe die Aussendose und den Innenschalter über einen Kippschalter wahlweise zuschaltbar. Ich habe als Plus entweder an der Dose oder Innen. |
Nein, falsch. Stecke ich die Kabelfernbedienung an und betätige diese, liegt an der Steuerleitung Strom an. Die Steuerleitung geht ja in dem Fall aber auch zum Kippschalter. Der hat einen Masseanschluss an dem Masse anlag damit die Diode leuchtet wenn man den Schalter betätigt.
Also 4 Klemmen am Kippschalter.
1 Zündstrom 15
2 Steuerleitung 1
3 Steuerleitung 2
4 Masse 31 damit die Diode bei Betätigung leuchtet.
Also lag jetzt an 2 oder 3 Strom an wenn die Kabelfernbedienung betätigt wurde und der hat über die Diode auf die Masse durchgeschlagen, es gab aber keinen Kurzschluss.
Die 4 habe ich abgezogen, also liegt jetzt keine Masse mehr an. Bei normaler Funktion leuchtet dann die Diode nicht, aber es gibt auch keinen Durchschlag durch die Diode an Masse.
Alle klar? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 10:00:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 10:17:17 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | mir ist alles klar, nur nicht wozu die Diode gut sein soll.  |
Ach Spielerei. Die zeigt halt an wenn der Schalter betätigt wurde. Ich mag viele kleine bunte blinkende Lichtlein, erinnert mich immer an Weihnachten. Ist kein Geheimnis. Ich hab aber quasi nur ganz wenig beleuchtete Schalter
Das ist jetzt nur unten, die an der Decke zeig ich Dir ein anderes Mal. Für einen Normalsterblichen wäre das zuviel des Guten
Hat den Vorteil. Der Tüv setzt sich seitdem nicht mehr in die Karre rein. Wahrscheinlich haben die Angst den Schleudersitz zu drücken. Ich sag dann immer, sie können alles betätigen - aber nie, wirklich nie die roten Schalter
 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 10:37:32 Titel: |
|
|
Da passt was nicht.
3 blaue
4 grüne
4 rote
Da muss noch ein roter Knopf hin
sehen uns heut Nachmittag! | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 10:45:28 Titel: |
|
|
MuJo hat folgendes geschrieben: | Da passt was nicht.
3 blaue
4 grüne
4 rote
Da muss noch ein roter Knopf hin
sehen uns heut Nachmittag! |
War drin, da sitzt jetzt die für den FM Transmitter, der leuchtet zumindest orange  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 02.03.2009 10:51:19 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Die zeigt halt an wenn der Schalter betätigt wurde. |
ah, o.k. ich hab das anders gelöst: bei mir dreht sich die , wenn ich den Schalter betätige.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 10:58:58 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Die zeigt halt an wenn der Schalter betätigt wurde. |
ah, o.k. ich hab das anders gelöst: bei mir dreht sich die , wenn ich den Schalter betätige.  |
Auch ne schöne Lösung - ich denk mal drüber nach  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|