Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.02.2009 16:42:40 Titel: TJ - Einbau V8 |
|
|
hallo alle zusammen,
ich bin neu hier. ich möchte mir im mai einen tj baujahr 1999 - 2003 zulegen. eine spezielle werkstatt, lakierer usw. habe ich bereits. das problem was sich jetzt ergibt ist der einbau eines v8 motors. es ist halt mein traum und ich möchte die dinge bevor wir loslegen geregelt haben. meine frage ist
1. welcher v8 macht sinn ohne viel am Motorraum zu ändern
2. woher bekommen ich einen guten gerbrauchten
3. fortec 4,6 l oder hemi 5,7 -
4. wie sieht es aus mit dem tüv wie muss das getriebe und alles auf die reifegröße abgestimmt werden??? eventuelle berechnungen, wobei das meine werkstatt ja können müsste.
also viele dinge habe ich mich jetzt zusammen getragen uund mal ehrlich von motoren verstehe ich nichts, also wäre ich sehr dankbar für tolle tipps.
Beste Grüsse
Nordlicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 28.02.2009 16:53:38 Titel: |
|
|
willkommen
der umbau auf v8 ist nicht einfach, das ist klar.
am einfachsten durch den tüv zu bekommen ist mit sicherheit ein v8 auch aus einem jeep. dabei bieten sich die 5,2 oder 5,9 v8 der grand reihe zj an. wenn du da den kompletten antriebsstrang und die abgasanlage übernimmst, ist eine eintragung durchaus vorstellbar.
zjs mit v8 gibts komplett relativ günstig...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6001 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.02.2009 17:35:51 Titel: |
|
|
danke für die schnelle antwort...deine site kann ich jedoch nicht erreichen
beste grüsse
nordlicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 28.02.2009 18:57:36 Titel: |
|
|
der 5,7 l motor soll angeblich einigermaßen reinpaßen. es gibt auch einige die einen 5,7er drin haben im wrangler. aber du mußt einiges oder besser gesagt fast alles umbauen.
gruß stefan | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 28.02.2009 21:23:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.03.2009 09:17:27 Titel: |
|
|
V 8 in Wrangler haben wir schon oft gemacht! Schaue mal hier: www.killeraxles.com
Kannst dich ja mal melden!
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 01.03.2009 09:34:38 Titel: |
|
|
Den TJ gab´s in einer Kleinserie mit dem 5.2 und dem 5.9er aus´m ZJ, das war ein Umbau eines dt. Tuners, mit Eintragung und allem. Die Firma gibts aber nicht mehr.
Ob das heutzutage der sinnigste Motor ist, wage ich anzuzweifeln, das Leistungsplus gegenüber einem gepimpten 4.0er mit ca. 210 PS fällt nicht so groß aus, denke ich, das es sich lohnt, dafür 10k € und mehr hinzulegen (andere Achsen, andere Bremsen, Getriebe, Auspuffanlage, Kühlsystem, Elektronik usw.)
"Gehen" tut fast alles, auch der Viper V10 paßt in den TJ. Ich würde entweder auf den Chevy 350er schielen (für keinen Ami-Motor dürfte es mehr Tuning-Teile geben) oder was aus der LS-Serie.
LS1 im TJ:
Tipp: Sorge dafür, das DEIN V8-Umbau nicht der erste ist, den die Werkstatt macht. Egal wie "gut" die sonst sind... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Nidderau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ ´91 |
|
Verfasst am: 02.03.2009 11:26:16 Titel: |
|
|
Einen V 8 in den TJ einzubauen ist keine kleine Sache, und zieht einen riesen Rattenschwanz hinter sich her: z.B. Haltbarkeit des Getriebes und der Achsen, Tüveintragung, Abgaseinstufung etc.
Wenn deine Werkstatt dich da nicht entsprechend beraten kann auch hinsichlich des Motortyps etc., käme ich ins grübeln.
Ich würde sowas nur jemand in Auftrag geben, der schon Erfahrungen hat.
Der Schrauber meines Vertrauens ist grade an einem Projekt beteiligt, bei dem ein TJ einen Corvette 5,7 Ltr. verpasst bekommt und hat zuvor schon einige V8 in YJ verbaut.
Schau mal unter www.powered-by-randy.com ( Bitte anrufen !!)
Ich kann die Werkstatt bedenkenlos empfehlen.
Gruß Chris | _________________ Fahren, statt drüber reden !!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.03.2009 11:43:01 Titel: |
|
|
chrisdz hat folgendes geschrieben: | Schau mal unter www.powered-by-randy.com ( Bitte anrufen !!)
Ich kann die Werkstatt bedenkenlos empfehlen.
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 98er tj, 3er bmw, lupo |
|
Verfasst am: 16.05.2010 16:51:30 Titel: |
|
|
schade, dass ich mich erst jetzt hier angemeldet hab.....wie schauts mit dem umbau aus? und welchen motor haste genommen?
ich bin grad selbst dran in mein 98er tj nen 5.7l hemi reinzubauen. ich kann nur ein sagen: KRASS VIEL ARBEIT und vor allem SAU TEUER!!!!!!! unter 13k brauchst du erst gar nicht anfangen allein für die teile (motor, getriebe, vtg, steuergerät, kabelbaum,....). ich kanns echt keinem empfehlen!!!!
importiert euch lieber ne fertige karre von: http://burnsvilleoffroad.com/
die machen das schon seit jahren und haben richtig erfahrung.
meinen umbau hab ich komplett mim orz geplant und auch die teile über ihn bezogen - großes lob an dieser stelle, der patrick hat echt ahnung!
www.meinjeep.de
grüße
d33pT | _________________ tj 98', 5.7l hemi, 6 gang schalter, 7.5" re trilink long arm, 37" stt, dana 44 v&h,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 16.05.2010 19:26:37 Titel: |
|
|
na dann wünsch ich viel spaß bei der eintragerei, trägt fast keiner mehr was ein, wenn
die Teile nicht bei ihm gekauft worden sind | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.05.2010 20:10:43 Titel: |
|
|
wenns bei meinen 2 tüvlern wirklich nicht gehen sollte, wirds der patrick mir eintragen lassen - hab ja schließlich die hemi umbau teile bei ihm gekauft...... :P | _________________ tj 98', 5.7l hemi, 6 gang schalter, 7.5" re trilink long arm, 37" stt, dana 44 v&h,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2010 20:15:11 Titel: |
|
|
Obwohl man diesen Umbau auch weit unter 13k Euro hinbekommt. Und ich weiss da, wovon ich spreche  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.05.2010 21:22:47 Titel: |
|
|
also ich habs versucht möglichst "günstig" zu machen aber trotzdem:motor 3,5k getriebe(6 gang schalter) 4k kabelbaum 1k steuergerät 1,5k - dann sind wir schon bei 10k | _________________ tj 98', 5.7l hemi, 6 gang schalter, 7.5" re trilink long arm, 37" stt, dana 44 v&h,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2010 21:30:23 Titel: |
|
|
Eben. Und die letzten beiden Posten kann man auch günstiger haben. Ebenso finde ich ein TH400 geiler. Wenn ich schalten will, baue ich das auf ein Shiftkit um. Dennoch günstiger als 4k Euro. Den 13k Euro Weg wählt man halt zwangsläufig dann, wenn man selbst nicht das Know How hat. Hat ja kaum jemand, ber wenn - Dann wirds much cheaper. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|