Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gratis - gemafreie music?
wo gibts sowas zum downloaden?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5996 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 04.03.2009 21:01:16    Titel: Gratis - gemafreie music?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Site, wo es gemafreie music gratis zum download gibt.

Da ich für meine Youtube-clips nicht unbedingt ne CD mit gemafreier Music kaufen möchte.

Thx schonmal

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strauchdieb
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 08:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat sich da was geändert ?
http://www.heise.de/newsticker/YouTube-Nutzer-duerfen-GEMA-Musik-einsetzen--/meldung/98714

eine interessante seite wäre noch

http://www.magnatune.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 15:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

strauchdieb hat folgendes geschrieben:
hat sich da was geändert ?
http://www.heise.de/newsticker/YouTube-Nutzer-duerfen-GEMA-Musik-einsetzen--/meldung/98714

In letzter Zeit werden vermehrt Youtube-Videos, die durch Audio ein Copyright verletzen, gemuted.
Offenbar verwenden einige Musikcompanies irgendwelche Wasserzeichen, anhand welchen das Audio automatisch von Youtube erkannt und geblockt wird.

Das lässt sich zwar relativ leicht umgehen, nervt aber und ist glaub ich auch nicht wirklich legal.
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 15:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und was, wenn ich das Lied nicht illegal runtergeladen - sondern im Radio mitgeschnitten habe? Unsicher

ich kann das Problem bei Youtube nicht nachvollziehen... die Lieder gibt es doch überall! Was wenn ich mir ne Cd gekauft habe?! Wird es dann auch gelöscht?! Hau mich, ich bin der Frühling

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 16:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein im Radio mitgeschnittenes Lied hat natürlich keine solche Markierung. Eine Copyrightsverletzung stellt es aber dennoch dar, und wenn es der betreffenden Musikfirma auffällt, dass du ihren Song ohne Erlaubnis verwendest, kann auch das gelöscht werden.

Diese "Wasserzeichen" befinden sich auf Songs auf einer CD, und somit auch auf illegal/legal gedownloadeten songs.

Wenn du dir 'ne CD kaufst, oder auch wenn du etwas im Radio mitschneidest, hast du das Recht, dies dir selbst anzuhören. Es anderen zur Verfügung stellen, das ist etwas anderes und ist eben nicht erlaubt - ausser natürlich bei gemafreier Musik. Und diese ist rar.

zum rumstöbern und anhören finde ich sehr toll:
www.purevolume.com (kann man auch einige freigegebene Tracks kostenlos und legal downloaden)
www.stumbleaudio.com
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 05.03.2009 20:49:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Jamendo bietet auch einiges an Gema-freier Musik, jedoch ist zu beachten daß nicht jede Gema-freie Musik z.B. im gewerblichen Umfeld veröffentlicht werden, die Lizenzbedingungen sind also zu beachten.

Das was dann wirklich komplett frei ist passte zumindest nicht wirklich in den Blumenladen meiner LAG, eher nervtötende Elektromusik...

D.h. wir zahlen nun die paar Kröten im Monat und können laufen lassen was wir wollen, gar unabhängig davon wo die Musik her kommt. D.h. wir dürfen auch MP3's abspielen und müssen nicht von Original-CD's abspielen.

Gruß
Holger
Mendrik
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ Bj.92
2. Grand Cherokee WG Bj. 2000
BeitragVerfasst am: 06.03.2009 08:52:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Holger

das habe ich mal länger mit den Anwälten der Gema diskutiert, und das stimmt leider so nicht. Natürlich kannst Du MP3's abspielen, aber auch dafür musst Du die entsprechende Lizenz haben. Sprich CD, legal heruntergeladen usw.

Die Gema kann einen nicht berechtigen MP3's abzuspielen für die Du keine Lizenz hast, Denn Du hast trotzdem gegen das Copyright verstoßen.

Falls sich da wirklich was in der letzten Zeit geändert haben sollte, laß ich mich gerne eines besseren belehren, aber eigentlcih kan ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Gruß, Mark
strauchdieb
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 06.03.2009 10:20:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ifross.de/ifross_html/home2_2007.html#ARTIKEL45
"Die ganze Sache hat allerdings noch einen (oder mehrere) Haken: Vollständig "legal" ist die Musiknutzung auf YouTube trotz der Zustimmung der GEMA in vielen Fällen nicht. Denn an Musikaufnahmen besteht eine Vielzahl an Rechten. Die GEMA kann nur über die (Urheber-)Rechte der Musikverleger, Komponisten und Textdichter verfügen, also die Verwendung von Kompositionen und Texten genehmigen. Beispiel: Hätten das Baby oder dessen Eltern "Let's go Crazy" in dem genannten Heimvideo selbst gesungen, wäre dessen Upload von der GEMA-Zustimmung umfassend legitimiert worden. Da hier aber - wie es meist der Fall ist - eine Aufnahme von Prince abgespielt wurde, war die Nutzung trotz GEMA-Erlaubnis rechtswidrig. Denn für den Upload einer Musikaufnahme (gleich, ob als Musikfile oder in einem Video) genügt die Lizenzierung durch die GEMA nicht. Vielmehr bestehen an einer solchen Aufnahme neben den Urheberrechten für Text und Komposition die so genannten Leistungsschutzrechte der ausübenden Künstler (Interpreten, Musiker) und des Tonträgerherstellers (Produzent). Diese Rechte nimmt die GEMA nicht wahr. Sie liegen entweder bei der GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) oder (in der Regel) bei den Plattenfirmen."

wiederum Nee, oder?

https://www.gvl.de/index.htm
"Den Tonträgern stehen bei der GVL Musikvideos gleich.
Bei der öffentlichen Wiedergabe führt die GEMA (die urheberrechtliche Vertretung der Komponisten, Texter und Musikverlage) das Inkasso für die GVL mit durch. Bei der privaten Überspielung tritt gegenüber der Industrie die ZPÜ als Zusammenschluss aller urheberrechtlichen Verwertungsgesellschaften auf. Kabelrechte, Vermietung und Verleih werden von der GVL im Verbund mit anderen Verwertungsgesellschaften wahrgenommen."

also

http://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Musik
z.b. von da
http://phlow-magazine.com/about#

oder alles ignorieren
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 16:44:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok, liest sich bei den Gema-Unterlagen irgendwie anders, der Vertreter von denen hat es auch so dargestellt als wäre es somit legalisiert.

Wie auch immer ist im Prinzip egal da wir eh nur eigene Tonträger auf den iPod überspielen und somit das Original vorhanden ist.

Gruß
Holger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.378  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen