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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bad Tölz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5983 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW TD5 2001 2. Jeep Cj 7 4.2 Golden Eagle 3. Renault Kangoo 2001 Landyschoner |
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Verfasst am: 12.03.2009 16:54:07 Titel: Fahrwerk vergleich |
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Bin im Moment am überliegen was ich mir für ein Fahrwerk einbaue. Die oberen 2 stehen nun in der Auswahl. Hat jemand von euch damit erfahrung? Sollte eine gute Straßenlage haben da ich oft lange strecken fahre. Also nicht zu sehr schwimmen wie mein jetziges (das mittlerweile ziemlich platt is). Muss im Gelände natürlich auch seine Leistung bringen. Ich weiß natürlich auch, dass das Geschmacksache ist aber ich hoff ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruss Benni | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
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Verfasst am: 12.03.2009 17:07:00 Titel: |
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ich würd des erste nehmen ist find ich besser  | _________________ You can go fast, i can go every way |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 12.03.2009 20:45:26 Titel: |
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4,5"RE mit schönen Bilstein-Dämpfern ist was feines
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Online
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.03.2009 20:52:20 Titel: |
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Die Fahrwerke sind relativ verschieden, auch weil das TM wohl mit TÜV kommt und das Rubicon Express eher nicht. Das RE Superflex ist ne ecke geiler, weil Verschränkungswunder, sehr stabil. Quaitativ nehmen sich beide nichts - beide sehr gute Qualität. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2009 21:18:27 Titel: |
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Wie schauts da aus mit TÜV, per Einzelabnahme ist des ganze aber schon möglich am besten vorher mit den reden. Und wie schauts aus mit der Straßenlage. Kann man noch normal fahren ohne das man meint man sitzt in einer Schaukel.
Gruss Benni | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
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Verfasst am: 12.03.2009 21:20:50 Titel: |
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Beide Fahrwerk kommen mit neuen Federn und Dämpfern. Die Strassenlage wird sogar spürbar verbessert. Ich bin RE 8" gefahren und hatte eine Strassenlage wie ein tiefergelegter Golf. Allerdings in Kombination mit einer verstärkten AddCo Swaybar.
Einzelabnahme geht - Musste halt wirklich vorher klären. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 12.03.2009 21:33:17 Titel: |
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Na das würd sich ja nicht schlecht anhören. Wie schauts denn aus mit der Getriebeabsenkung ich im Bezug auf den Böschungswinkel und Aufsetz gefahr sollte man da drunter noch einen Schutz bauen? | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
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 ...der mit den Würfeln...


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Verfasst am: 12.03.2009 22:01:09 Titel: |
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also in verbindung mit größeren reifen hat mich bis jetzt noch
kein hinterniss aufgehalten, Fahrwerk is echt TOP!!!!!!!
Kaufen-Einbauen-Spaß haben..........
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Verfasst am: 12.03.2009 22:05:42 Titel: |
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Benni_beima hat folgendes geschrieben: | Na das würd sich ja nicht schlecht anhören. Wie schauts denn aus mit der Getriebeabsenkung ich im Bezug auf den Böschungswinkel und Aufsetz gefahr sollte man da drunter noch einen Schutz bauen? |
Das VTG schaut etwas raus, Schutz ist immer gut. Absenken brauchste eher nicht beim LWB und 4.5" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 12.03.2009 22:14:50 Titel: |
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Was meinst du mit LWB (steh grad aufm Schlauch). Meinst das des ganze ohne geht. Manche sagen das ma nix machen braucht und mache das ma Absenken muss, Hinterachs Keile oder sogar verbauen. Schwierig schwierig. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
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Verfasst am: 12.03.2009 22:44:34 Titel: |
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also nur so zur info, ich fahr das Fahrwerk schon ca.5000km
du mußt gar nichts machen ausser die Gabeln der Kardanwelle(richtung vtg) leicht ausschleifen und fertich!!!!!!!
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Verfasst am: 12.03.2009 22:45:37 Titel: |
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LWB = Long Base | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 12.03.2009 22:51:56 Titel: |
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@ Chrissi: was hast du denn für ein Baujahr soll ja auch von Jahr zu Jahr verschieden sein. Habe halt einfach keine lust das ich böse überraschungen bekomm wenn ich des drinn hab. ist ja schließlich nicht so das man des ganze geschenkt bekommt. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
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Verfasst am: 12.03.2009 23:10:21 Titel: |
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also meiner ist Bj.95
der von meinen kumpel Bj.93
und der von meinen anderen kumpel Bj.92
haben alle verschiedene komponenten verbaut aber alle keine Probleme und keiner hat nen oder Getriebeabsenkung usw. wobei ich sagen muß das
ich den und die TomWoodsWelle schon sehr lange hier liegen habe und nur zu faul bin es einzubauen
wahrscheinlich weil alles funktioniert
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Verfasst am: 12.03.2009 23:26:55 Titel: |
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Na dann werd ich mich wohl dazu bewegen und mir das Fahrwerk zuzulegen und falls ich probleme hab dann weiß ich ja bei wem ich mich für die benötigten Teile melden muss. ;-)
Sieht schon gut aus wie er verschränkt da kommt man ja gleich ins schwärmen. | _________________ Land Rover Defender 110 SW TD5 MY02 |
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