Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Spurverbreiterungen, mal ne Frage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5982 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 09:40:03    Titel: Spurverbreiterungen, mal ne Frage
 Antworten mit Zitat  

Ich hab für die SK neue Reifen aufgezogen. Silverstone Simex in 35-10.5/16. Jetzt streifen die beim lenken und ich müsste den Lenkeinschlag korrigieren. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Problem. Alternative wäre 30 mm Spurverbreiterungen. Jetzt stellt sich mir die Frage inwieweit sich die SPV´s auf die Radlager auswirken. D.h. ist der Verschleiss exorbitant hoch für die Radlager? Gibt es da Erfahrungswerte von einzelnen oder ist das tolerierbar?

Problem wird wohl auch in der Verschränkung liegen mit SPV´s da es da wohl die Kunststoffverbreiterungen killen wird.

Was würdet ihr machen? Lenkeinschlag anpassen oder SPV´s montieren?

Die Bilder sind mit montierten SPV´s.

Grüsse Volker

attila343
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
also ich habe schon immer auf den unterschiedlichsten Wagen Spurverbreiterungen gefahren und das auch über Jahre auf einem Fahrzeug und habe nie festgestellt das da etwas schneller verschleist als ohne.
Gruß
Carsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:32:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mit den SPV´s hast du auf jeden Fall eine grössere Belastung auf den Radlagern. Desweiteren stehen die Räder ja ganz schön weit aus dem Radhaus heraus, was die bei schlammigen Untergrund ziemlich die Seitenscheiben einsaut, so das man sehr schlecht rausschauen kann. Das nervt bei einer Trophy ganz schön. und, wie du schon sagst es wird die wohl die Verbreiterungen wegreissen.
Also ich würde den Lenkeinschlag begrentzen, erhöht zwar etwas den Wendekreis was an engen Stellen bei einer Trophy auch nicht so schön ist, daür ist das aber auch der einzige Nachteil.

Grüsse Daniel Winke Winke

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5982 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.03.2009 20:53:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also, Fortschritt, ich hab heut die Spv´s mal demontiert. 3 Reifen sind gewuchtet, der 4te sträübt sich ordentlich. Also müssen wir es mal mit dem Reserverad probieren. Der Lenkeinschlag ist verstellt und ich glaub ich lass das so. Den etwas grösseren Wendekreis kann man in Kauf nehmen.

karpow.
Frostiges Taschenbillard
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. grand vitara jt-bj 2007
2. mercedes c-180
3. bmw e-30
4. lada 1300 s
5. wheeler mountenbike
BeitragVerfasst am: 13.03.2009 12:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

find deine entscheidung bzgl. der spv auch besser...
selbst bin auch der meinung dass das auf die radlager und evtll. mehr geht in sachen standfestigkeit...
zumal ich froh bin wenn ich in der pampa eine schmale spur habe...kann jeder sicherlich sehen wie er will/möchte...

mit einer spv *verlängert* man ja auch den mittenschwerpunkt,was natürlich ein wieder ein vorteil ist.das auto kippt etwas langsamer um als vorher... Hau mich, ich bin der Frühling und ist reaktionsträger am chassi...wackelt also etwas weniger...wobei man das sicher vernachlässigen kann... Heiligenschein

ngv 5tr,höherlegung 50mm trailmaster,50/50 reifen,ufs-stahl für moddor und getriebe...

http://de.youtube.com/watch?v=Wazdsr62cKE
http://www.youtube.com/watch?v=_pzlzw_dlIk
http://de.youtube.com/watch?v=0umRHGF_03g Heiligenschein

seit januar entgeltlich getauscht gegen
lr 110 stw,bj 2013...2,2liter puma
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen