Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ghost town

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mezzzo
Bin nicht neu hier
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5971 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara
2. Toyota Rav4 2.0
3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber
4. Kawasaki Ninja Zx636B
BeitragVerfasst am: 14.03.2009 09:44:37    Titel: ghost town
 Antworten mit Zitat  

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,293656,00.html

Hab mir das grad mal durchgelesen auf der Homepage, sehr interessant und unheimlich.

http://www.angelfire.com/extreme4/kiddofspeed/chapter1.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.03.2009 10:57:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, ist´ne tolle Seite, habe da schon Stunden verbracht. Und ich müßte lügen, wenn ich sagen würde, ich habe noch nicht mit dem Gedanken gespielt.... Heiligenschein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemming
besser Lemming als Leitwolf :-)
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Hilux
2. SC Nomad
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 09:33:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beängstigend...wer mal durch die verlassenen Orte vor dem Tagebau Garzweiler (nordwestlich von Köln) gefahren ist kann sich die Stimmung grob vorstellen.

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 16.03.2009 12:37:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinn, dass das da immer noch so strahlt, richtig beängstigend die Schilderung des kaputten Mantels, der dringend wieder repariert werden müsste.

Die Gegend mindestens 300 Jahre nicht mehr bewohnbar.....

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 14:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da stand doch was von 100.000 jahre, nicht nur 300 (300 wäre ja super)

aber was mir einfällt...

es wird ja immer nach nem endlager für atommüll gesucht... da ist es ja eh schon zu spät. dann könnte man da doch ein endlager hinstellen. für was anderes ist die gegend ja nun sowieso schon nicht mehr zu gebrauchen ;)
marcush
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 14:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Ihr mal nähere Informationen über Elena, das "kid of speed" zusammen sucht, werdet Ihr heraus finden, dass diese durchaus eindrucksvolle Seite ein fake ist. Die meisten Aufnahmen entstanden im Rahmen von geführten Touren, die es tatsächlcih gibt, und jene aus der direkten Todeszone sind aus anderen Quellen gesammelt.

Marcus
kizmeth
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 14:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe mich über chernobyl vor ein paar tagen noch informiert, und was mich erstaunt :

an den meisten orten sind die strahlen werte angeblich nichtmal so hoch. sprich an den meisten gegenden kann man sich fuer ausfluege etc wohl einige zeit aushalten ohne dass es kritisch wird.
würÞÚ¾r auch nicht drauf vertrauen auf diese aussagen, denn selber dort war ich noch nie.

in der zone leben durchaus menschen. habe vor einiger zeit einen bericht gesehen drüber. das sind aber meist ältere menschen, die in ihre heimat zuruückkehren wollten, bzw diese gar nicht verlassen wollten.

wens interessiert: es gibt noch einen mir bekannten ort mit weitaus höherer strahlenbelastung:

der see Karachai in der region Tescheljabinsk.
dort wurde einige zeit radioaktiv verseuchte fluessigkeit oder substanzen ( ka was genau) eingeleitet.

http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_Karachay

ÜBRIGENS : wer sich für tschernobyl interessiert und gerne mal am pc spielt, dem kann ich das spiel S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl ans herz legen.
unglaublich dichte atmosphäre, natürlich teilweise nicht der realität entsprechend , aber beängstigendea únd gruseliges szenario. spielt in der todeszone um chernobyl. ist echt mal was andres, auch fuer leute die nicht so pc fans sind.
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fake? Das ist schade. Ich fand die Seite äußerst beeindruckend.
Sie hat sich jedenfalls mit den Bildern und den Beschreibungen mächtig Mühe gemacht.
marcush
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 15:21:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst hier mehr dazu nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kid_of_speed

Trotzdem ist die atmosphärische Dichte des Berichts - selbst wenn er mehr literarisch denn dokumentarisch war - sehr beeindruckend. Elenas Nachfolgewerk - eine Beschreibung des "Serpent's Wall" bei Kiev, die Überreste der Schlachtenschauplätze des 2. Weltkrieges, ist ebenfalls nciht schlecht, fotografisch wie textlich aber fernab des Tschernobyl-Berichts.

Marcus
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 07:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stimmt mit den touren, wenn man zb bei googleearth die fotos anschaut, sieht man auch mehrere leute in nem bus, was auch aussieht wie ne geführte tour
little-fly
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 4.0
BeitragVerfasst am: 19.03.2009 16:45:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mich auch mal mit dem thema befasst...

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.sueddeutsche.de/app/reise/slideshows/tschernobyl/459_tschernobyl.jpg&imgrefurl=http://www.sueddeutsche.de/reise/900/319772/text/%3Fpage%3D5&usg=__knhx64XDbqU04nQH-FwPo-N8O_4=&h=150&w=459&sz=52&hl=de&start=94&um=1&tbnid=3f8CRLwNEktw_M:&tbnh=42&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Dkyschtym%26ndsp%3D21%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D84%26um%3D1

habt ihr schon einmal von dem Vorfall in Majak gehört....eine Story wie aus einem Film....

Dabei handelt es sich um eine Produktionsstätte im Südural in der Waffenfähiges Plutonium hergestellt wurde. Zwischen 1949 und 1951 wurden sämtliche Atomaren Abfallstoffe in den Fluss geleitet, erst später wurden Tanks zur Lagerung gebaut.

1957 ist einer dieser Tanks in die Luft geflogen, dabei wurden laut Angaben von Wissenschaftlern eine bis zu drei mal so große Strahlenbelastung frei als in Tschernobyl. Die Russische Regierung hat dies über 20 Jahre verschwiegen.

Der nahegelegene See ist so stark belastet, dass er von der Russischen Regierung mit Beton zugeschüttet wurde. Das Gebiet ist das am stärkste verseuchte der Erde. Die Strahlenbelastung ist an manchen stellen 300 Mal so stark. Angeblich reicht es sich 30 Min an dem Ufer des Sees aufzuhalten um eine Tödliche Dosis aufgenommen zu haben.

Der letzte der sechs Reaktoren wurde erst 2003 außer Betrieb genommen. Damals wurden die Anwohner erst nach ein bis zwei Jahren umgesiedelt.

2007 gab es einen erneuten Vorfall, dabei sind flüssige Radioaktive Abfälle über eine Distanz von 1,5 Km eine Straße entlang gelaufen.
Was ich so gelesen habe wird mitlerweile der See als Endlager für Atomaren Müll benutzt, jedoch anscheinend nicht unter der Erde sonder einfach auf dem zubetoniertem See abgestellt...

Angeblich bleibt nur noch abzuwarten bis die Radioaktiven Grundwässer die Flüsse Ob und Tetscha belasten und die Reste des atomaren Mülls die Weltmeere erreichen.

Hier ein Bild des Sees
http://www.ikarius.net/iblog/serendipity/uploads/google_karatschai.jpg

und eine Seite von Greenpeace
http://archive.greenpeace.org/mayak/testimonies/image-gallery.html

Ciao Matthias

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 14:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr zum Thema:

http://nikongear.com/Chernobyl/Chernobyl_1.php

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.336  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen