Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 19.03.2009 17:24:59 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Naja, der Jeep fällt ja in der Regel schon wegen was anderem im Vorfeld aus, das ist für mich kein Argument.  |
........
wie meinst du das nun ganz genau???? | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 17:30:45 Titel: |
|
|
Er meinte wohl implizit die Anzahl der Ausfälle meines ZJ  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.03.2009 21:09:11 Titel: |
|
|
happyend3 hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Naja, der Jeep fällt ja in der Regel schon wegen was anderem im Vorfeld aus, das ist für mich kein Argument.  |
........
wie meinst du das nun ganz genau???? |
treffer...............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 23:39:34 Titel: Re: Vielkeilriemen im Gelände |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Was mir dafür ein wenig Sorge bereitet, ist das komplette Totschweigen von Heißluftmotoren, oder hattest du davon im Studium gehört? |
Du meinst den Stirling? Hatte ich in der Schule mal kurz in der 13. in Physik und nochmal so am Rande im Rahmen von Thermodynamik im Studium. |
Du könntest nicht kurzfristig beim Eastern Shuffle erscheinen? Könnte dir dann zwei meiner Anwendungen vorführen.
Aber wenigstens wurde dir der Joule Prozess anhand des Sterilingmotors dargestellt!
Immerhin!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 19.03.2009 23:56:38 Titel: |
|
|
Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | @Arlo Guthry
Wäre ein Stirling nicht auch eine Berreicherung für Hybrid Fahrzeuge? Ich denk mir immer das mann noch so viel Enegie aus der Abgastemperatur zurückgewinnen könnte.
Keinne jetzt aber auch nur Einsatzgebiet dafür das auch genutzt wird, bei den Ammis im Atom U-Boot, da aber im Großformat. |
Nun ja, im Abgasstrom steckt schon Potential für die Anwendung! (also Antrieb des Generators!!!)
Jedoch willst du sie bis zur serienreife entwickeln... | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 20.03.2009 18:46:42 Titel: |
|
|
Hallo Matthias,
um nochmal auf dein e Frage zurückzukommen, der Flachriemen ist völlig unproblematisch bei Schlamm und Wasser. Was sich aber bei unserem G auf der letzten Breslau herausgestellt hat ist die Spannrolle für diesen Riemen sehr anfällig. die sollte man immer als Ersatz mit dabei haben. Das Lager von der Rolle läuft fest und dann ist die Rolle einfach weg.
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6012 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 23.03.2009 18:13:37 Titel: |
|
|
Hab keine Spannrolle - spanne direkt mit der Lichtmaschine.
@Arlo: Ich habe einen kleinen Selbstbaustirliung (mal gemacht, weils mich interessiert hat, nach Anleitung vom Viebach), welcher mit 3 Kerzen läuft - Interesse an nem Foto?
Zum Shuffle komm ich nicht, das liegt nämlich am denkbar ungünstigstem Termin überhaupt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 23.03.2009 18:49:27 Titel: |
|
|
Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | @Arlo Guthry
Keinne jetzt aber auch nur Einsatzgebiet dafür das auch genutzt wird, bei den Ammis im Atom U-Boot, da aber im Großformat. |
Na da bin ich ja mal gespannt! Hast du noch mehr Informationen dazu?
Ich denke, wenn Stirling, dann nur in solch einem Format, da dort einfach die Leistungsausbeute lohnender ist und Verluste verhältnismäßig gering. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2009 19:54:34 Titel: |
|
|
Brumsnudl hat folgendes geschrieben: | Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | @Arlo Guthry
Na da bin ich ja mal gespannt! Hast du noch mehr Informationen dazu?
Ich denke, wenn Stirling, dann nur in solch einem Format, da dort einfach die Leistungsausbeute lohnender ist und Verluste verhältnismäßig gering. |
In New Zealand gibts eine Firma, die baut kleinste Wärme Kraft Koppelungen für den Einfamilienhausbereich.
Genial finde ich den dafür entwickelten Kraftübertragungsstrang, einen Wobble Yoke Drive, er ermöglicht die quadratische Anordnung von 4 doppelt wirkenden Zylindern mit darunter liegendem Generator.
einfach mal draufklicken:
http://www.whispergen.com/main/technology/
@ Matthias
jedes Bild ist mir willkommen!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
|
Verfasst am: 24.03.2009 07:44:59 Titel: |
|
|
Tolle Sache! Ist ja ähnlich wie eine Axial-Kolbenpumpe, nur eben mit Verbindung der ggü-liegenden Pleuels, damit die entsprechend gegenphasig laufen. Ich will sowas auch haben! Fehlt mir nur noch das Einfamilienhaus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 18:33:50 Titel: |
|
|
FAZIT: GELUMPE!!!!
Der 17mm-Keilriemen in Normalform für die Hydraulikpumpe, der unter Vollast danebenlief, zeigte sich reichtlich unbeindruckt, trotz allerfeinstem Matsch, in dem das ganze passierte.
Jetzt kommt ein 10mm-Standardriemen rein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 20:50:11 Titel: |
|
|
wie hast denn das geschafft?? der war doch sicher noch nicht alt und rissig  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 02.06.2009 21:09:13 Titel: |
|
|
wenn es im Motorraum so aussieht
brauch man sich nicht zu wundern. Warum schottet man den Motorraum nicht ab ? Zumindest so das nicht dermaßen viel Dreck rein kommt ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2009 21:12:19 Titel: |
|
|
Nagelneuer Riemen vs. Langenaltheimer Dreck:
0 : 1
@Vinzenz: Weil wir den Motorraum nicht dicht machen können - der Schlamm stand bis zur Motorhaube hoch, der Kram lief also quasi komplett unter Dreck.
Wenn aber der herkömmliche Riemen trotz vermutlich höherer Last zeitgleich hält, ist da für mich der Fall klar, was wohl gut ist und was nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 22:56:42 Titel: |
|
|
Franzosenqualität...  | |
|
|