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Höherlegung/Reifengroesse Disco??

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 20:34:19    Titel: Höherlegung/Reifengroesse Disco??
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Hallo Leute,

was ist die beste Methode, einen Disco II um ca. 5cm höherzulegen?
und was ist eine ordentliche und empfehlenswerte Reifengrössse, die man dann noch ohne Schwierigkeiten eintragen lassen kann??

Vielen Dank für euren Rat schon mal vorab!!

Gruss
MT
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gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
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2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 28.12.2005 20:45:10    Titel:
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Hi,
die Beste oder Preiswerteste?
Hinterachse mit Luftfederung? Wäre schon wichtig zu wissen!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 20:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.ex-tec.de/shop/details.php?pid=9300
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 21:03:55    Titel:
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Hast Recht!

TD5 aus '99 ; HA mit Luftfederung
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vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 21:07:44    Titel: !
 Antworten mit Zitat  

MT hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

was ist die beste Methode, einen Disco II um ca. 5cm höherzulegen?
und was ist eine ordentliche und empfehlenswerte Reifengrössse, die man dann noch ohne Schwierigkeiten eintragen lassen kann??

Vielen Dank für euren Rat schon mal vorab!!

Gruss
MT


hola!

erstmal die seltsame und anfällige luftfederung raus, dann:

4 gute federn +5 cm, 2 federteller für hinten und 4 in der länge passende stossdämpfer wie z.b. tough dogs.

das ist die einfachste und langlebige lösung.

bei interesse mach ich dir gerne ein angebot.


265/85/16er reifen passen dann rein.

gruss

josh
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 21:20:53    Titel:
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Danke für die Infos! Schauen uns den Wagen Anfang nächster Woche an..... Melde mich dann ggfls.!
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vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 21:26:03    Titel:
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na dann viel spass beim testfahren!! Supi
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.12.2005 21:34:36    Titel:
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Danke!! Werde ich haben .... Hoffentlich!
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DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 29.12.2005 11:19:26    Titel:
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stellt sich mir die frage, wie man das fahrwerk dann eingetragen bekommt????? Vertrau mir

5cm höher ist ja wohl eintragungspflichtig, oder? bin auch immer noch auf der suche nach einer alternative zu den rostanfälligen ome-fahrwerken (für die schraubengefederte variante).........

für das luftfederfahrwerk gibts ein spezielles fahrwerk von ext-tec (eigenentwicklung), das auf mich einen guten eindruck gemacht hat.

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
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Disco-GM-551
Halogenjunkie
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BeitragVerfasst am: 29.12.2005 12:01:55    Titel:
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DARC hat folgendes geschrieben:
stellt sich mir die frage, wie man das fahrwerk dann eingetragen bekommt????? Vertrau mir


Man fährt zum Tüv, sagt bitte eintragen, fertisch.

Meiner ist alleine durch die Federn hinten 9cm und vorne 7cm höher gekommen, war beim Tüv kein Thema

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
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vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.12.2005 21:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
stellt sich mir die frage, wie man das fahrwerk dann eingetragen bekommt?????


interessant wie gut bei einigen die FSK funktioniert.... Ätsch


du kannst auch 15cm länger federn einbauen und die beim tüv eintragen lassen.

das sind federn!

wenn sonst alles passt bzw. angepasst ist steht einer eintragung nichts im wege.

nirgends steht geschrieben wie hoch ein auto seion darf, bei 4,00 meter ist halt schluss.

unsere federn z.b. haben ein fertigungszeugnis mit allen eckdaten und materialnennung, darüber freut sich mancher tüvprüfer, die meissten wollen das gar nicht sehn...in D.

in der regel lässt man/frau bis +5cm nichts eintragen, da dies nur eine geringfügige erhöhung ist die niemand wirklich bemerkt.
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2005 12:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äh....sekundemal:
Umbau des Fahrwerks- muss das nicht eingetragen werden da sonst der Versicherungsschutz entfällt? Unsicher
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vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 30.12.2005 12:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was meinst du mit umbau??


neue federn sind länger als alte

ein unbeladenes fahrzeug ist hóher als ein beladenes.

ein richtig beladenes fahrzeug mit neuen federn ist niedriger als ein unbeladens mit alten federn.

hd-federn in der gleichen länge halten das fzg. höher als standartfedern in der gleichen länge....

gehst du vor jeder reise nach dem beladen zum tüv?? rotfl


@flashi


zulassungs-u. versicherungsfachmann

bitte melde dich!

das ist eine deiner lieblingsthemen.... Grins


es geht hier um + 50mm....

nicht 150.


jeepfraktion vor!

2 zoll! Hau mich, ich bin der Frühling
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7147 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.12.2005 12:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht nicht um Änderung der Höhe sondern um Änderung von Bauteilen. Thats all.
Soweit ich informiert bin ist es so:
Fahrwerkänderung, von aussen nicht unbedingt sichtbar. Baue ich so einen Unfall und die Änderung wird festgestellt bin ich versicherungstechnisch am A... da der Versicherungsschutz nur gewährleistet ist wenn die Chose eingetragen ist.
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Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 30.12.2005 12:58:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ganze geht in die Richtung "Veränderung von tragenden Teilen" und ist m.E. auf jeden Fall nur mittels TÜV-Abnahme legal auf der Strasse zu bewegen.

Im Falle eins Unfalls bei nicht eingetragenen Fahrwerk, ist neben dem erloschenen Versicherungsschutz auch eine Anzeige der Staatsanwaltschaft die Konsequenz.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
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