Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mal Hallo gesagt
4x4 Beratung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Elmshorn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5975 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD
BeitragVerfasst am: 26.03.2009 21:52:45    Titel: Mal Hallo gesagt
 Antworten mit Zitat  

Tach Leutz,

wollte mich nach über einen Jahr 4x4 Entzug mal wieder melden. Bei mir ist soweit wieder alles im Lot und nun soll auch wieder ein Offroader her, kann noch nicht wieder sogroße Sprünge machen und will so zum Start erstmal bis 5000 inverstieren.
Wollte ja einen Cherokee 4.0 holen aber da ich viele Km abspule soll es doch lieber ein Diesel werden oder auf Gas umrüsten?. Macht mal so paar Vorschläge was man so gutes 4x4 fähiges bekommt für das Buget? Was haltet ihr eigentlich von einen Galloper 2.5TD, kann da günstig eine kurz Version bekommen der noch garnicht soalt ist und wenig gelaufen hat.

Gruß
Hawky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2009 22:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

klar kann ich dir was sagen, zu dem Budget hab ich es in AUT ja auch versucht, aber in DE ist in Sachen Geländewagen alles ein wenig leichter scheint mir. Ja

Also der Löppel ist im Prinzip ein Pajero L040 mit ca. 10 Jahren weniger auf dem Buckel.

Wichtig ist dabei dass du einen ohne Blattfedern und mit Ladeluftkühler kaufst.

Ersteres wegen des dazu verbauten Getriebes, dieses welches jenes dass in den Schraubenfedergaloppern verbaut ist hält wesentlich mehr aus.

Den Ladeluftkühler deshalb weil der Motor stanfester ist und dieser nur in Kombi mit dem oben genannten Getriebe gebaut wurde.

Ansonsten der Rost, Zahnriemen, bei vielen KM evtl. einen Zylinderkopf einplanen (wie beim Pajero v20).

Explizit rosten tut auch noch dass hintere Radhaus, du musst den Teppich im Kofferraum anheben und dort oberhalb des Übergangs Kofferraumboden-Radhaus hinschauen. Wenns durch ist halb so wild, soll leicht zu schweißen sein.

Ansonsten empfehle ich hier 4x4travel

Suchwörter für die Suchmaschine

km145---->schwaches Getriebe, verbaut in L300, frühen L200, Pajeros/Galloper ohne Intercooler und mit Blattfedern
4d56------> Motorcode
v5mt1----> Halbares Getriebe, verbaut in späteren L200 Pajeros und Galloper mit Intercooler und Schraubenfedern

Was dort zum Pajero 2.5 TD (egal ober L040 oder V20) steht gilt auch für dich.

Effektiv, lt. Berichten, Meinungen würde ich genauso zum Löppel wie auch zum V20 raten.

Gruß Andreas
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.03.2009 01:46:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Explizit rosten tut auch noch dass hintere Radhaus, du musst den Teppich im Kofferraum anheben und dort oberhalb des Übergangs Kofferraumboden-Radhaus hinschauen. Wenns durch ist halb so wild, soll leicht zu schweißen sein.


Exakt! Ja In den hinteren Radhäusern sind "Gummilappen" verbaut, dort rosten die Befestigungsschienen im Verborgenen und nach Innen Richtung Radkasten durch. Sieht man nur, wenn man den Teppich rausnimmt. Schweißen ist kein Problem, bei meinem sind bereits einige dicke Bleche draufgebraten, da rostets nie mehr durch.

L

P.S.: Beim Galloper ist es übrigens der D4BH, beim Pajero der 4D56.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.03.2009 06:06:50    Titel: Re: Mal Hallo gesagt
 Antworten mit Zitat  

Hawky hat folgendes geschrieben:
Wollte ja einen Cherokee 4.0 holen aber da ich viele Km abspule soll es doch lieber ein Diesel werden oder auf Gas umrüsten?.


Cherokee: Gute Wahl!
Diesel: Ganz pauschal: Taugt nix in der Karre. Gründe daüfr findest Du oft diskutiert im Jeep-Bereich. Stichworte: Hoher Verbrauch, thermische Probleme, weniger Fahrspaß.
Problem: 5k für Auto und Gasumbau wird wohl nicht reichen.

Tipp: Für 4k einen Benziner kaufen, Automatikgetriebe, ab 91er Baujahr, 4.0 Liter. Einen Tausender in die Kiste stecken (Filter, Öle, Bremsen, Schläuche, Kühler, Gummibuchsen, all das eben, das an einem 10-15 Jahre alten Auto gerne marode ist) um sie fit zu bekommen und dann die Gasanlage einbauen lassen, dafür nochmal 2-2.5k € einplanen. Nicht weit weg zum billigsten Anbieter fahren, sondern vor Ort jemanden suchen, der schon mal ´n Jeep zufriedenstellend umgebaut hat und willens ist, die Anlage vernünftig einzustellen. Nicht die Marke ist wichtig, sonder die saubere Einstellung. Ich bin mit meiner Prins VSI glücklich, war aber auch eher am oberen Ende der Preisskala bei Gasanlagen damals.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen