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Kaufberatung: offroader für unter 3000 € ...möglich ?

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Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Westerwald


Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 17.03.2009 02:40:58    Titel:
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Daihatsu Rocky oder Feroza sollte man noch erwähnen.

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Wossa
Bin neu hier
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Mit dabei seit Anfang 2009
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Fahrzeuge
1. Chevy Blazer 4,3l V6 1995
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 06:21:58    Titel:
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Bin knapp über den 3.000 gewesen....

hab 95er Chevy Blazer um 3.200.- Teuronen bekommen.... 195.000 km , Bremsen, Kühler, Windschutzscheibe neu.... Null Rost an Karosserie.... neues Pickerl (für die deutschen Kollegen TÜV)...
hab zugeschlagen, weil der Motor unkaputtbar is (4,3l V6), ich den Verkäufer kenn (wenn was ned passt, hab ich ihn am Kragen Wut ) und das Teil einfach Spaß macht Supi Supi

wenn ich so am Markt umschau - hab i sehr günstig gekauft ....
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Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader


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1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 11:00:11    Titel:
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Ahem ... wenn der Einstandspreis schon am unteren Limit für etwas (zuverlässig) Fahrbares kratzt, wie sieht die Zielsetzung denn für die Unterhaltskosten aus? So Kleinigkeiten wie Versicherungseinstufungen (markiert vom Niva am unteren und Patrol am oberen Ende), KFZ-Steuer (Vor denen sich bspw. die Fahrer eines als PKW zugelassenen 2.8er Rocky mehr fürchten müssen/sollten als vor Reparaturen), Verbrauch (dieses komische, schlürfende Geräusch - gerade bei der Kombination aus großvolumigem Benziner und Automatik)...

Kurzum: Es wird Dir im Zweifel jeder das Fahrzeug empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat - also höchstwahrscheinlich das, was er selber gerade fährt. Ob Du jedoch gewillt bist, je nach Schadensfreiheitsrabatt und gewählter Motorisierung das Äquivalent des Kaufpreises gleich im ersten Jahr in Form von Steuer und Versicherung nochmal hinterher zu schmeißen, wissen wir nicht. Also: Was darf er "nebenbei" kosten? Zwinker

Generell gibt es immer einen Grund, warum ein bestimmtest Fahrzeug eher untypisch preiswert ist. Bei Offroadern stehen dem teilweise günstigen Einstiegspreis halt oft die horrenden Unterhaltskosten gegenüber.

Gruß,

Derk
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marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 03.04.2009 14:17:52    Titel:
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also ich würde sagen,mind. Euro 2 sollte er haben(nicht zu verwechseln mit E2)
das spart Steuern zumindest beim Benziner...

ansonsten,einfach umsehen..mobile ist da ne gute Plattform...immer mal reinschauen,da kriegt man auch nen Gefühl...was gut is ,welche wagen da zu haben sind...und beim kauf halt einfach genau nachschauen,oder jemand mitnehmen der sich auskennt,oder zum TÜV-gebrauchtwagenbewertung..
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Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
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Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 17.04.2009 21:40:06    Titel:
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In wie weit soll er denn "Geländetauglich" sein weil für viele Einsätze schon ein Subaru der L serie taugt! Günstig in Anschaffung und Unterhalt leider auch etwas rostanfällig ,die meißten Fahrzeuge um 3000 dürften wohl ein größeres Rostproblem haben (z.B. Suzukis) oder mit teuren Verschleißteilen ins Geld gehen! Um zuverlässig und halbwegs komfortabel mit 4 Personen auch durch schwieriges Gelände zu kommen würde ich einen Patrol oder Land Cruiser wählen aber um 3000 wirds wohl jede Menge Folgekosten geben! Soll es möglichst billig sein ,sehr geländetaugliches (Dach mit Räder und vier Sitzplätzen) dann wohl Niva. Mit vier Personen im Suzuki durchs Gelände ist nicht "wirklich bequem"!

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"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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