Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
libya-rally-raid Berichterstattung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traurig
neue Veranstaltungen tun sich ja Anfangs oft schwer, aber bei der Touareg (gibt es jetzt seit 12 Jahren) sind wohl auch nur 14 Autos in Wertung dabei und bei der Grand Erg sollen es wohl leider auch nicht viele sein.
Rezession?! Hau mich, ich bin der Frühling

nur die Erg Oriental im Herbst schein richtig voll zu werden Vertrau mir

da könnte ich mich auch nochmal hin verirren Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
exilfranke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5965 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 26.03.2009 18:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind ja uch 4 PKW ausgefallen - im Gegensatz zu manchen anderen Rallyes heisst Ausfall auf einer Tagesetappe bei der LRR, dass man fuer das ganze Rennen raus ist.

Die Finalwertung listet die Ausfaller nicht auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
4. U 1300L Capito Dakar
BeitragVerfasst am: 26.03.2009 23:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hatten da jedenfalls jede Menge Spaß und wir sitzen hier im Regen Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.03.2009 20:21:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Exilfranke:
Das mit dem Totalaus nach einem Tagesproblem hatte ich im Vorfeld falsch verstanden, sorry. Es ist wie bei allen anderen Amatuerralleys so, dass die Autos repariert werden und am nächsten Tag wieder starten.

Dieses Mal waren Matze und seine Kollegen von Daktec fast arbeitslos, aber wir Camion Balais hatten viel zu tun und am Ende waren 4 defekte Fahrzeuge durch komplett Tunesien nach Tunis zu schleifen, der Rubicon war nicht mehr rollfähig und auf dem 6DM von Adi - den anderen 3 Kisten war auch mit Hilfe von Daktec oder ORC oder Teamsaurer nicht mehr zu helfen.

Ich war das erste Mal in Libyen und die Anforderungen an die Logistikcrew wie Küche, Ärzte, CP Besatzungen und uns Bergern sind gewaltig, da die Strecken so riesig sind. Kein Vergleich mit Tunesien. Die fahrerischen Anforderungen sind nicht unbedingt schwieriger aber anders als in TUN und die Landschaft ist abartig geil und sehr weit.
exilfranke
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

...und hat diesen Thread vor 5965 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710M
2. Santana Serie III 88 Especial
BeitragVerfasst am: 29.03.2009 22:43:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen zurück, das gilt natürlich allen!

Wie habt ihr denn die 3 anderen zum Schiff gebracht - per A.T. A.C.? Und - in der Gesamtwertung fehlen die 4 soweit ich mich erinnre - wir werden sehen, was auf Pasettis Webseite auftaucht.

Hab gelesen, ihr hattet auch den Actros in der mache, sowie selber auch ein bissle zu schaufeln. :-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 08:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Panik, es kommen noch die gewohnten Tagesberichte und auch Fotos auf teamsaurer.com

zu den defekten Autos:
1 Rubicon war nicht mehr rollfähig, den hat der Adi mal hurtig 500 km nachts auf der Teerstraße nach Derj in eine bewachte Polizeistation gestellt. Auf dem Rückweg gen Norden haben wir den wieder dort abgeholt und auf den Saurer gestellt.

Ein Toyo hatte einen Ölschlag nacgh einem Umkipper und ein Pajero hatte einen schweren Überschlag am südlichsten PUnkt der Rally. Die wurden für je ca. EUR 600.- per libyschen Tieflader von dem Camp aus nach Zuara nach Nordlibyen gebracht. Dort haben wir die dann abgeholt und mit je einer Stange (die eine Schweißerei am Straßenrand mit Adis Hilfe gemacht hat ...) nach Tunis 600km durch Tunesien geschleppt.

Der defekte Orga Pajero hing bis Genua per Stange an einem Orga LKW und den haben wir dann in Genua auf die Ladefläche des 6DMs und mit zum Bodensee genommen weil der Pajero aus Ravensburg kommt.

Der Bernardino hatte eine geschlossene Schneedecke, ging aber gut mit XZL, sehr vorsichtig gebremst beim runterfahren. PKWs mit Ketten ...

Probleme war unser fehlendes Nachtfahrverbot und dass die schweizer Grenzer bei Lustenau der Meinung sind, dass ein deutsches grünes Kennzeichen auch Schwerlastabgabe zahlen muss, die Kollegen in Chiasso waren aber anderer Meinung und haben uns bei der Hin- und Rückfahrt mit der Stechkarte abgewiesen, der Kollege in Lustenau wollte das aber nicht einsehen ...

Bis später

Lorenz
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
4. U 1300L Capito Dakar
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 09:52:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...schweizer Grenzer bei Lustenau der Meinung sind, dass ein deutsches grünes Kennzeichen auch Schwerlastabgabe zahlen muss, die Kollegen in Chiasso waren aber anderer Meinung... Hau mich, ich bin der Frühling Der Oberlehrer spricht, also zuhören! Hau mich, ich bin der Frühling

Heiligenschein

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 10:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O-Ton: " Ich habe eben meinen Chef angerufen, oder?! - er ist der Meinung ich soll sie fahren lassen! Ich bin aber nicht immer einer Meinung mit meinem Chef!"

Bei der Einfahrt auf dem Weg nach Genua haben wir beim Grenzübergang in die Schweiz ganz normal mit dieser Chequekarte die Kilometer eingegeben etc. Bei der Ausfahrt in Chiasso hat sich herausgestellt, das wir uns irgendwie vertippt hatten und eine Stelle vom Tachstand gefehlt hat. Der Zöllner wollte dann den Fahrtenschreiber sehen - haben wir keinen! Eletronische Mitschreiber? - haben wir auch keinen!! Dann ist er explodiert und wollte den LKW sehen - nach dem er die grüne Nummer gesehen hat, hat er gesagt: "No Tax!" und weiter ging es. Als wir 2 Wochen später wieder rein sind, das gleiche Spiel in Chiasso - witr durften die Karte nicht einstecken und die Kilometer angeben - no Tax. Das dicke Ende kam dann an der schweizer - österreichischen Grenze ...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.04.2009 13:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bericht aus Sicht des Bergeteams zu Stage 1 ist fertig, sogar mit 2 Mini Filmchen zum Schluß:
http://www.teamsaurer.com/system/page.php?Parent=40&PageId=84

(und die langweiligen Tage vorher auch schon :-))
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer

Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
4. U 1300L Capito Dakar
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 10:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lorenz!

Nettes Video, und so viele nette Bekannte dabei!

Viele Grüße

Jörg Heiligenschein
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 14:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt

Wann schreibst Du das alles? Mal schauen, vielleicht setze ich mich mal hin und schreibe unsere Erlebnisse von der Vortour der Erg Oriental zusammen. War wohl nicht ganz so aufregend wie die LRR aber trotzdem sehr schön. Supi

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.04.2009 15:18:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Teilweise schon auf der Fähre :-)
Die Videos sind von Matthias Krüger, nicht von mir - ich habe sie nur bei uns eingebaut, damit sie nicht verloren gehen ...
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 06.04.2009 15:39:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der Fähre habe ich halt mit meinem alten Schulfreund Lorenz ein paar Bier getrunken...

Nee, ich hatte mein Lappy im Auto und da kommt man ja dann nimmer ran...

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.296  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen