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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5979 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
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Verfasst am: 13.04.2009 09:19:47 Titel: 9.00 R 16 auf ne defender??? |
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hallo, würde mich interessieren wer solche reifen schon montiert hat.
welche erfahrungen habt ihr da gemacht?
was sagt der antriebsstrang dazu, und zwar auch im gelände?
muss man die achs übersetzung ändern?
wie ist es mit den steckachsen, homokineten? verstärkte? aschcroft?
wäre dankbar um jeden feedback.
grüsse
earl | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
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Verfasst am: 13.04.2009 09:53:57 Titel: |
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Michelin original?
oder aufgummiert auf Michelin Karkasse?
Kann auf Disco II Achsen funktionieren
auf Rover Achsen nur mit . 4.88 und alles verstärkt
Meiner Meinung nach DER Roverachsenkillerpneu
und ich weiss,von was ich spreche | |
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Verfasst am: 13.04.2009 20:26:47 Titel: |
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Maulwurf hatte die drauf.
Sind sehr groß und schwer.
Ich selbst hatte die auf meinem nie, bei uns fahren die aber 2.
Der Michelin (jetzt 255/100-16 als Bezeichnung) ist etwa 36,8 " hoch.
Für die Originalen Wellen, nicht geeignet, brauchst auch eine deftige Höherlegung.
Wenn du originalle Wellen weiterfahren möchtest, belass es bei 255/85-16 bzw. 285/75-16.
Johannes | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
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Verfasst am: 14.04.2009 07:46:30 Titel: |
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moin moin,
was geht und (bei sinniger fahrweise) hält sind
280/85 R16 - zb. silverstone mt117 - oder
35x10,5 R16 - gibts n' leichten simex-"nachbau" von silverstone -
...größer als 255/85 ist aber immer mehrbelastung für die antriebskomponenten.... | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5979 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
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Verfasst am: 16.04.2009 17:07:15 Titel: |
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danke für die antworten,aber so wie ich es vertanden habe wäre es keine so guter idee 9.00ler zu montieren.
ich stehe im moment vor der entscheidung entweder den landy aufzurüsten(evtl andere achsen) oder am suzi pickup weiter aufzurüsten(evtl toyo achsen).
irgen wo war da jemand der lapländer achsen in ne defender eingebaut hat, hat da jemand die internet adresse?
grüsse
earl | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2009 17:34:05 Titel: |
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Mit den Originalachsen kommst Du schon sehr weit. Der Schwachpunkt sind ja auch nicht die Achsen sondern die Steckwellen, Steckachsen oder wie immer man die nennen will.
Das geht mal eher nicht kaputt. Zumindest solange man nicht zu stabile Steckwellen kauft. Da gibts viele Preise und viele Qualitäten von Britpart bis Maxidrive usw.
Hier gibt es einen oiden Fred der sich damit beschäftigt
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4545
Bevor Du andere Achsen drunterbaust gibt es viele Möglichkeiten die vorhandenen Schwachpunkte auszumärzen.
Der Michelin ist übrigens ein äusserst schwerer Reifen- würde ich mir überlegen.
Mit dem 255ger ist man aber garnicht mal schlecht bedient. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
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Verfasst am: 16.04.2009 17:42:54 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Mit den Originalachsen kommst Du schon sehr weit. Der Schwachpunkt sind ja auch nicht die Achsen sondern die Steckwellen, Steckachsen oder wie immer man die nennen will.
Das geht mal eher nicht kaputt. .... |
...ähem... das orginal 2-pin-diff ist mal echt füanasch!!!
das geht echt schnell übern deister, wenn mann nicht aufpasst, ist aber bei jeden englischen patienten anders.
hatte auch erst beide halbwellen gezogen, um letztlich festzustellen, dass ein ausgleichsrad im durch war.
b. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2009 17:51:19 Titel: |
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Bisher isses nicht kaputtgegangen im Gelände. Und die Karre hat was hinter sich
Das 3Raum ist sehr schwer, ausgiebigst im Gelände und hat dabei auch tw. ganz schön gelitten. Das ist nicht kaputt gegangen. Das ist ja auch ein Stück weit durch den Steckwellensollbruch geschützt.
sj- pickup hat noch ne Salisbury hinten im Übrigen und das Auto wiegt lang nicht soviel.
Ich glaub nicht das man die Kombi so schnell platt kriegt. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: im großen freien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR D130 TD5 '06  2. LR SIII 109 V8 '81  3. LR SIIa 88 '65  |
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Verfasst am: 16.04.2009 18:10:54 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bisher isses nicht kaputtgegangen im Gelände. Und die Karre hat was hinter sich
.... |
hätten bei mir auch halbwelle oder sein müssen, wars aba net!
jedenfalls ist das unterstes ende ....
b. | _________________ b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2009 18:13:51 Titel: |
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Keine Ahnung ob da nochmal was verändert wurde zwischen BJ 97 und BJ06. Auf jeden Fall die Hinterachse. | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 16.04.2009 18:17:09 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2009 18:19:33 Titel: |
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Ja- aber seit 2 Wochen. Was ist denn mit den 13 Jahren davor  | |
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Verfasst am: 16.04.2009 18:21:50 Titel: |
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zum Thema:
einen Landy HALTBAR auf 9,00er zu bekommen kostet schon was...Geld und Zeit und Hirnschmalz.
Mach lieber den Suzi. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.04.2009 18:31:39 Titel: |
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Bekannte von mir aus Merc G Kreisen waren vor 3 Jahren (?) im Mourzuq mit nem 110 serienmässig auf 9.00R16. Das hielt. Schweres Auto, anspruchsvolles Gelände.
In den 80gern wurden die ja auch ohne Ende gefahren. | |
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 der mit den 3 Streifen


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| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 16.04.2009 18:44:13 Titel: |
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Nen Landy auf 9.00x16 ist gerade in der Mai Ausgabe der 4Wheel Fun drin, naemlich dem Doctor sein gepimpter 130er
Beim englischen Militaer werden die Reifen auch viel gefahren, meist aber in Verbindung mit den Teilen von KAM.
So long,
Oily | _________________
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