| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 17.04.2009 23:52:40 Titel: |
|
|
Sieht gut aus! Und wie lang ist der Auszugweg bei Dir?
Denn die Länge der Schublade und das geplante Gewicht machen das Thema je
erst so tricky...
Stefan
| _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 18.04.2009 00:10:57 Titel: |
|
|
Müßte ich auch erst messen ;-( geschätzt 70/75cm
Das sind Volkauszüge, d.h. die komplette Tiefe ist ausziehbar, und bis 100kg belastbar, durch die Montage mit dem Aluwinkel sind die ausreichend mit der Bodenpaltte verschraubt. Wie gesagt, man kann sich bei ausgezogener Schublade und ausgehängter Frontplatte draufsetzen ohne das etwas Schaden nimmt.
Ok, wenn Truly die ganze Ladeflächenlänge rausziehen will, wirds wg. Hebelarm mächtig eng ;-)
| _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2009 00:38:55 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 18.04.2009 09:22:14 Titel: Abseckung |
|
|
Hallo Hab deine Thematik hier gesehn und wollte fragen ob du es schon mal mit ner Klappe versucht hast. Der Materialaufwand ist recht gering und wenn mann mit Metal etwas Erfahrung hat auch gleich gemacht. Ich als Tischler hab meine in ca 4 Stunden soweit gehabt. Dazu bräuchtest du nur ein paar Formrihre(20x30mm), 2 Gasdämpfer, 2 Scharniere und ca 3qm 4mm Riffelblech. Und das Ding ist Belastbar genug um darauf zu campen, oder wie in meinem Fall Lasten zu tramsportieren.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
91.22 KB |
| Angeschaut: |
3410 mal |

|
| Beschreibung: |
|
 Download |
| Dateiname: |
PB180001.JPG |
| Dateigröße: |
650.54 KB |
| Heruntergeladen: |
278 mal |
| _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6192 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 18.04.2009 14:13:19 Titel: |
|
|
@ Myvatn : jup genau so soll es später bei mir auch ausshen, das mit den Auszügen sieht ordentlich aus und mach auch einen stabilen eindruck.
@ DerGlonntaler: Wenn ich den inhalt richtig balastiere und die Schienen etwas mehr mittig an die Kiste anbringe könnten evt auch schon 1,2 m reichen. Da werd ich wohl noch mal nen bischen überlegen. Spätestens wenn ich mir die Preis für die Schienen angeschaut habe wird mir die Etntscheidung leichterfallen.
@Ranger4x4 das war auch mein ursprünglicher Plan. Habe aber durch zufall ein Hardtop fast geschenk bekommen. Bietet sich natürlich an dann da drunter zu schlafen weil kein lästiges zelt aufbauen und wenn dann wirkllich mal regnet brauch man keine tropfende zeltplane in irgend einen sack stecken.
Deswegen jetzt diese Kistengeschichte. Aber ansich hast du recht, einfacher wäre um an die Ladeläche herran zu kommen, so eine aufklapbar deckel lösung
ich will mal zushen das ich mir geeignete Schwerlastzüge besorge und dann mal mit dem basteln anfange. Werde mal ein paar pic's machen.
| _________________ ...MD21 Yes we can...! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. D40 2. sj413 3. T3 syncro R.I.P. 4. GolfIV Variant 4motion 5. F650GS Dakar 6. EXC250Racing |
|
Verfasst am: 18.04.2009 16:44:16 Titel: |
|
|
auch sortimo kauft die auszüge selbst nur zu....
die laufschienen gibts als meterware, werd mal nachsehen wer bei uns der zulieferer ist.
aber überdenk nochmal die 1,50m auszugsweg, das ist schon verdammt viel. da wird das eigengewicht der lade schon zum problem gg
| |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.02.2011 19:43:24 Titel: |
|
|
Der Thread ist zwar schon etwas alt.
Aber hat jemand noch paar Ideen oder Bilder?
Möchte bei mir auch so etwas realisieren.. Hab ne Plastikwanne, darauf könnte das mit dem Filz gut funktionieren. Nur will ich obendrauf was lagern können, also muss da ein Brett o.Ä. über die Schubladen
Das Ganze ohne ins Auto zu bohren
Nen groben Plan hab ich schon, nur vielleicht kommt ja noch ne gute Idee
| _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|