Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
K160?!
80'000Km Benziner

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 17:42:26    Titel: K160?!
 Antworten mit Zitat  

Tag Leute!

Taug so'n Ding etwas?
Km Leistung ist zwar gering, hat aber sicher auch mal mehr als 3 Tonnen gezogen.
Innen wie aussen recht schön. Lack von der Sonne abgeschossen, hat aber wenig Rost.
Motor ist trocken, sonst nirgens Öl gesehen.

Aber der Benzinwecker... Was schluckt der so?






_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.04.2009 17:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin beim 160 kein Profi, aber das ist ein Vergasermotor soweit ich weis.
Soll saufen wie ein Loch....

Gruß Andreas
Nach oben
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 17:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also 20L und mehr?
Von meinem G280 bin ich gewiss alles gewöhnt...
Der hat ja im Schnitt 20,51 Liter versoffen auch wenn ich auf der Autobahn nur so mit 80Km/h geschlarpt bin...

Naja. Und Umbau auf Diesel zieht etwas viel nach sich...

hmmmm

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 18:31:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den hier habe ich vorhin aufgegabelt.
Ist das wirklich ein 4,2 Liter Diesel? Kann man den optisch unterscheiden?
Klar schreiben die das...
Und ist es einfach den Karren in die Schweiz zu bringen?
hat über 200'000Km. Aber der Motor sollte noch..
Ist das etwas wert, das Wägelchen?
Also der Preis verunsichert mich?!


http://cgi.ebay.co.uk/1994-NISSAN-PATROL-GR-SLX-D-GREEN_W0QQitemZ250410165517QQcmdZViewItemQQptZAutomobiles_UK?hash=item25041016... [Link automatisch gekürzt]

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 18:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Schweiz wird es wohl schwer werden den 4,2er Diesel zu zulassen.
Der 2,8er Benziener lässt sich mit 15Liter fahren. War zumindest beim meinem langen so. Er lässt sich auch ohne großen Aufwand auf die Einspritzanlage vom 280ZX umbauen. Fährt sich dan richtig klasse, und ist nochmal ein Stück sparsamer. Die Technik ist auch sehr gut und schrauberfreundlich.
Wegen dem Rost, einfach sich den Fußraum von unten anschauen. Radläufe sollte man auch kontrollieren.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 18:57:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thorsten, warum denkst Du dass sich die 4,2er in der Schweiz schwer zulassen-lassen?
Wegen den Abgaswerten?

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 19:12:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rahmen hinten wo die Feder angebracht ist,beide Seiten, Radläufe hinten, innenkotflügelTragarme Rahmen Karoserie, und diverse andere Stellen die gerne mal ein bisl rosten mögen....weiterhin Schaniere heckklappe ist auch gefährdet...mehr fällt mir nicht ein. Der Querträger hinten ist auch zu beachten, weiterhin Ladefläch wo die Verbidung zum Radkasten ist sollte man auch nicht unbeachtet lassen. Läßt sich aber auch alles prima machen weil man gut ran kommt....ansonsten schau mal in meinen Fred Bilder vom Patrol. Da kannste die Löcher sehen....

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=28627

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Online


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 19:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vieleicht meldet sich noch jemand der es genauer weiß. Bin mir nicht sicher, aber da gab es glaube ich wegen den abgaswerten Probleme. Aber vieleicht betrifft das aber auch nur die neueren Modelle. Beim 95er HDJ 80 war es nahezu unmöglich. Un der hat ja auch nen 4,2er Diesel eingebaut.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 20:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das vom HDJ ist mir bekannt. Der 12 Ventiler russt uns sterilen Schweizern offenbar zu fest.
Aber da muss doch was zu machen sein?!
Hoffe mal, dass sich jemand meldet, der das Zeugs etwas kennt...
Ich ruf mal das Strassenverkehrsamt an. Gibt sicher ein Hintertürchen für so'n Fall. Vertrau mir Love it

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 20.04.2009 21:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den 4,2er in D zugelassen zu bekommen ist schon nicht das einfachste, geht aber wenn man weiß wie und mit wem. Wie sich das in der Schweiz verhält weiß ich aber eider nicht.

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.04.2009 21:55:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir vorhin gerade nochmals Deine Storry vom Blaubären angeschaut. Du bist ganz offensichtlich einer, der weiß mit wem was.. Hast kaum Probleme aufgeschrieben. War aber nicht gestern. Sie sind strenger geworden, auch in der Schweiz. Habe beim Strassenverkehrsamt angefragt per Mail.al sehen ob die was produktives liefern können...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: bei Bremen


BeitragVerfasst am: 20.04.2009 22:29:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr habt in der Schweiz doch aber auch die leckeren 4,2er Benziner Y60 mit sehr annehmbaren Werten (160PS und 300Nm). Wär das nicht ne Alternative? Oder geht´s dir um nen "Geländewagen"?

_________________
GR-uß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 07:48:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thorsten!

Joa, die 4,2 Liter Benziner habe ich schon öfters gesehen. Aber ich will nur noch Diesel-Geländewagen.ch bin einfach gezeichnet vom G280. Der hatte ja auf demapier auch 156PS. Aber in der Praxis überfordert. Bei Gebirgspisten nahm der an die 40L obwohl fast alles praktisch im Standgas gefahren wurde.
Diesel ist da halt einfach beßer. Auch beim normal rumcruisen schluckte er 18Liter im Schnitt. Und Vollgas Reserven hatte der G kaum! Da läuft mein GR fast in jeder Situation besser.
Aber das Mass der Dinge bei den alten Patrol ist glaube schon der 4,2 Diesel...
Und wenn sowas rumsteht, bekommt mein GR eben nen Bruder an die Seite gestellt...

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 21.04.2009 08:01:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Also 20L und mehr?



Nööö

Hängt sicher sehr von der Fahrweise ab. Meinen, und das ist kein Witz Vertrau mir , fahre ich mit unter 12 Litern. Ein bischen im Dorf, ein wenig Landstrasse und Autobahn (allerdings gemütlich mit 100-110 km/h).

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=22986

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5951 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 21.04.2009 08:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das glaube ich Dir schon.
Nur wenns dann ins Gelände geht (was bei mir doch öfters vorkommt) klaffts im Vergleich zum Diesel halt dann auseinander.
Aber wenn Du das sagst.. 12 Liter sind nicht viel!
Bissle OT: (Mein GR kommt mit knapp unter 10 Liter zurecht im Gesamtschnitt.
Auf der Autobahn quähle ich den selten über 100Km/h)

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen