Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5925 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 29.04.2009 13:38:55 Titel: Fahrwerk von Trailmaster |
|
|
Guten Tag!
Da mein BJ immer mehr rumhoppelt, scheinbar durch den Brummer von mechanischer vorne drauf auch noch zusätzlich gequält wird, bin ich beim Schnüffeln über ein Angebot von Trailmaster gestolpert.
4x Dämpfer und neue Blattfedern plus Befestigungskram von Trailmaster.
1335 Euro oder so in der E-Bucht.
Taucht das was?
Also Trailmaster an sich?
Ach ja, und die Höherlegung von plus 6 cm, müsste man dafür was an der Lenkung oder so ändern? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.04.2009 13:43:45 Titel: |
|
|
Hab ein Trailmaster im LJ 73 (Chaosmobil) verbaut. Fahrwerk ist Kann ich nix schlechtes drüber sagen. Ist allerdings kein Blattfeder Fahrwerk. Qualität ist gut, hat die Breslau überlebt und lies sich wunderbar einbauen. Alles passte perfekt. Dämpfer hinten rechts ist mir während der Breslau flöten gegangen. Lag aber an meiner diletantischen Montage. Auf Kulanz gab es von Trailmaster einen neuen Dämpfer.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.04.2009 14:11:17 Titel: Re: Fahrwerk von Trailmaster |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: | Taucht das was?
Also Trailmaster an sich? |
Ja  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 29.04.2009 21:45:54 Titel: |
|
|
Hallo Michael
wenn das "der"
ist, dann würde ich es an Deiner Stelle beim Original belassen. Ein unverbastelter
Original BJ aus erster Hand , das ist ein Schmuckstück, den lässt man sinnvollerweise im Original.
Außerdem ist der BJ 40 ist ziemlich kurz , die Proportionen ( Höhe zu Länge )würden nicht mehr stimmen,
und Du müsstest dann eigentlich auch noch größere Reifen draufmachen, da die 205er hinterher recht verloren im Radhaus sitzen.
ob es Probleme mit den Antriebswellen, den Stabilisatoren und dem Lenknachlauf gibt, kann ich Dir nicht beantworten.
Zum Trailmaster im J4 hab ich aber im Buschtaxi was gefunden, allerdings sind das alles 43er.
warum kaufst Du nicht einfach vier neue Dämpfer ( kostet einer um die 100 Euro ) ?
http://www.diebo-teile.de/znp/toyota_landcruiser_j4.htm#Federn_und
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5925 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 30.04.2009 08:35:06 Titel: |
|
|
OME vielleicht, die könnte ich hier bekommen:
http://mda4x4.com/ome.htm | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 30.04.2009 12:41:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Raum Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ 73 |
|
Verfasst am: 01.05.2009 16:04:23 Titel: |
|
|
Tach
Habe die Blattferdern vom J6 in meinem 73er drin, samt dämpfern von Trailmaster.
Ist jetzt seit ca. einem Jahr drin und kann nichts schlechtes sagen. Auf Strasse und im Gelände bin ich zufrieden, über Pisten kann ich nichts sagen bin ich nicht gefahren! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Trier Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 09:23:44 Titel: |
|
|
Finger weg von diesen Federn! Rausgeschmissenes Geld weil mehr als fragwürdige Qualität!
Ich würde Federn von den bekannten Markenherstellern kaufen. Wir haben seit wenigen 100km im 78er ein OME Fahrwerk drin, bis jetzt sind wir zufrieden, sehr viel besseres Ansprechverhalten als das Originalfahrwerk.
Im HJ60 ist ein Ironman Fahrwerk, hart aber herzlich.
Trailmaster hat der Chefredakteur des "Allradler" in seinem HJ61, frag ihn mal.
Timo | _________________ ABSOLUT. LC HJ 60 - when in doubt, floor it!
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2009 10:32:07 Titel: |
|
|
Edit: mangelnde Lesekompetenz meinerseits  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.05.2009 10:39:20 Titel: |
|
|
trailmaster blattfedern
mit zwei lagen aus den originalfedern dreimal unser eisenschwein über die breslau gebracht, ohen einen schaden. und das obwohl wir durch dufte sprünge 2 vorderachsen eingebüßt haben. das spricht für sich  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|