Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Arrow Construction 1 3/4 to Anhänger (Sankey)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 28.04.2009 23:07:35    Titel: Arrow Construction 1 3/4 to Anhänger (Sankey)
 Antworten mit Zitat  

Hey Leute,

bin seid heute Besitzer eines niedlichen kleinen Anhängers ;-)

Es wurde schon herumgewitzelt, dass es aussieht, als hätte ich
einen Raketenwerfer hinten dran, weil das Hängerle mit gut
30 Grad nach hinten ansteigt und halt mal so 25-30cm auf
jeder Seite rausschaut.

Hat einer von Euch auch so´n Teil ?

Wär halt am Erfahrungsaustausch (speziell auch im Hinblick
auf das Projekt TUeV) und Teilehändlern interessiert.

Übrigens, trotz schmalem Preis via eBay scheinen die Bremsen
OK zu sein, Auflaufbremse wirkt auch bestens und der sieht
von Unten richtig gut aus.

Achja, der Sankey ist ja das gleich in grün, nur kleiner und
tiefer, aber.... hat einer von Euch da schon mal die Auflauf-
bremse von unten her montiert? Das müßte doch eigentlich
recht einfach zu bewerkstelligen sein.

Raeven


PS: Foto folgt morgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 09:49:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Los Phoddos, aber zackig! Wut

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 12:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Los Phoddos, aber zackig! Wut



Unsicher ich befürchte das es der von den BEDFORD-LKW's ist....... Obskur
mächtig schwer das teil.......... Grins




Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 19:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jupp,

genau das Teil. Echt geil. Und was das schwer betrifft, naja, LKW´s kann man noch auf der Autobahn überholen und selbst voll beladen mit Holz hat es mein Raketenwerfer noch über unsere lokalen Hügel geschafft.

Nur finde ich nirgens im Netz nähere Infos zu dem Teil.

Will morgen mal den TÜV interviewen, wie die Aussichten sind, wenn
ich die Auflaufbremse unter die Deichsel setzte.


Raeven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 19:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was schwer von Hand betrifft, so muß ich Dir allerdings recht geben. Allein hast Du kaum ne Chance das Teil mal eben an zu hängen. Vermutlich werde ich mir deshalb eine Hydraulik einbauen, die entweder selbst das Stützrad bedient, oder ein Zusätzliches ansteuert, je nachdem, wie´s da mit der Leistung aussieht.

Ah, btw, hab mir überlegt, dass es Sinn machen könnte, den auf 24V zu legen und in den Disco eine Nato Buchse hinter Spannungswandler zu setzten. Macht das Sinn ?

Raeven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 29.04.2009 22:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Raeven hat folgendes geschrieben:
Was schwer von Hand betrifft, so muß ich Dir allerdings recht geben. Allein hast Du kaum ne Chance das Teil mal eben an zu hängen. Vermutlich werde ich mir deshalb eine Hydraulik einbauen, die entweder selbst das Stützrad bedient, oder ein Zusätzliches ansteuert, je nachdem, wie´s da mit der Leistung aussieht.

Ah, btw, hab mir überlegt, dass es Sinn machen könnte, den auf 24V zu legen und in den Disco eine Nato Buchse hinter Spannungswandler zu setzten. Macht das Sinn ?

Raeven



mach nicht son käse.einfach 12V leuchtmittel* rein und fertig ist's YES Ja

Heiligenschein























*birnen Ätsch

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 23:06:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab heute mit einem Ingenieur der Royal Forces und dem TÜV Termine gehabt und bin nun sehr sehr optimistisch,
dass ich weit unter gesteckten Ziel "nächster Sommer" meinen Hänger mit TÜV hinten dran hab. Ich darf vermutlich
sogar auf den Unterfahrschutz verzichten (Rahmen auf 75cm Höhe, normal erlaubt ohne Schutz ca. 55cm).
Die meisten Kopfschmerzen scheint der Haken am Auto zu bereiten, da muß ich nochmal in was gutes investieren.
Naja, wär so eh nix gewesen, da sowohl Haken wie auch Öse "starr" ja nicht funktioniert. War ja in erster Linie für
den Transport.

Raeven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 23:56:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So,


erste Handy Fotos in der Garten Einfahrt, weitere
später.

Der geliehene Alte kratzte hinten auf dem Boden,
das Arrow Hängerle neigt eher vorne dazu ;-)
Und ja, er ist angehängt, der Disco steht nicht
dahinter. Meinereiner ist knapp eins neuzig :-)



Und deswegen wird er bisher spassig als "Raketen-
werfer" bezeichnet. Die mit dem TÜV ausdiskutierte
Lösung soll ihn in die Waage bringen. Bisher steht
die hintere Bordwand im Rücksüiegel auf einer
Linie mit dem oberen Ende der hinteren Kopfstützen.
BZW, man sieht nicht wirklich, ob ein Auto dahinter
steht und sollte vor dem zurück setzten besser mal
aussteigen und nachsehen :-)




Raeven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.05.2009 13:30:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wie sieht die Anhängevorrichtung am Disco aus?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 03.05.2009 00:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bisher noch ein einfacher, starrer Nato-Haken (nicht drehbar) auf Adapterplatte.
Für die TÜVung wird das ganze noch durch einen drehbaren Haken ersetzt, der
wohl irgendeine Nummer mit sich bringen muß. Da muß ich noch die Preise ab-
wägen, da der Prüfer recht tolerant ist.




Raeven

PS: Das Foto hab ich eben im Dunkeln gemacht, daher leider etwas unscharf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 03.05.2009 00:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wäge derzeit noch ab, ob ich die AHK häher setzten soll, was allerdings die Heckklappe
massiv behindern dürfte, oder ob ich die Auflaufbremse "unterbaue". Da ich nicht vor habe,
mit dem Teil durch extremes Gelände zu fahren, tendiere ich derweil eher zum Umbau am
Hänger.


Raeven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raeven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Salzkotten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Discovery II
2. Scimitar GTE
BeitragVerfasst am: 03.05.2009 00:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das bringt auch die Deichsel viel höher, ohne dass ich die Stossstange dabei
zerschneiden muß. Der Umbau dürfte auch viel schneller gehen. Und die Heck-
klappe geht ohne Probleme auf.
Wenn er dann immernoch hinten hoch steht, kann ich immer noch kleinere
Reifen drauf setzten, denn die sind eh größer als beim Disco.

Raeven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 03.05.2009 15:41:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Raeven hat folgendes geschrieben:

Für die TÜVung wird das ganze noch durch einen drehbaren Haken ersetzt,


Ist die Öse am Anhänger nicht drehbar?

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 03.05.2009 16:49:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Raeven hat folgendes geschrieben:

Für die TÜVung wird das ganze noch durch einen drehbaren Haken ersetzt,


Ist die Öse am Anhänger nicht drehbar?



nöööö,das scheint mir 'ne ami-öse zu sein.............
die sind,soweit mir bekannt ist,nicht drehbar. Unsicher

Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 03.05.2009 16:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
Raeven hat folgendes geschrieben:

Für die TÜVung wird das ganze noch durch einen drehbaren Haken ersetzt,


Ist die Öse am Anhänger nicht drehbar?


Nö!

http://forum.off-road-forum.de/sankey-f68/sankey-und-was-man-damit-erleben-kann-t17553-s238.html


@siggi

nix Ami: ist von Bradley, wobei die Gasdruckfeder im Inneren made in Germany ist

@Raeven

evtl. passt das Zugmaul in die Deichsel, also eine Etage tiefer montiert.
Meines Wissens nach betätigt die Auflaufvorrichtung einen hydraulischen Bremskolben. Kann mir nicht vorstellen diesen über Kopf unterhalb der Deichsel montieren zu können.

Alternativ kannst du dir ja noch Gedanken über einen richtigen Land Rover machen... YES rotfl rotfl rotfl Ja

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.245  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen