Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gestern an der Tanke: ML 63 AMG mit 275er...
was es alles gibt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 14:09:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Der G hatte an der besagten Passage Probleme wegen der Starrachsen (ausgefahrene Waldpassage mit Baumstümpfen).

Unsicher Unsicher Unsicher

Tausche Cherokee, seriennah, gegen Minigolf-Ausrüstung...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 14:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Das klingt aber nach totaler Bevormundung des Fahrers, ABS und ESP sind wohl nicht abschaltbar.

Wie bei den Touaregs, bei denen im Gelände der Notlaufmodus des Motors aktiviert wurde.

http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w164/de/experience/offroadpro.html

Und 4200 Euro für die Ausstattung ist ja nicht grad ein Schnäppchen....

ESP ist abschaltbar. ABS wird stark abgeschwächt (in Untersetzung). Wenn man weiß wie es geht, dann kann man die elektronischen Helfer auch ganz abschalten Grins .

4200,- Euro für verstellbares Fahrwerk, 2x 100% Sperre, Untersetzung, Unterfahrschutz und bissl mehr. So wenig bekommt man da nicht für sein Geld. Überleg mal was die Karre Grundpreis kostet. Da sind die 4200 eigentlich geschenkt.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 14:29:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir hatten unlängst ein Wochenede einen ML beim Spielen dabei. Das war ziemlich interessant der Elektronik beim agieren zuzuschauen. Ist ein ganz anderes Fahren.
Zumindest macht er z.T. wett das er nicht verschränkt.
Die Bodenfreiheit ist ein Trauerspiel.
Auf jeden Fall geht er besser als ich dachte.
Die Xe vom BMW haben doch keine Untersetzung, oder?
basticsl
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux
2. Vespa PX80 Bj. 83 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:01:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Wir hatten unlängst ein Wochenede einen ML beim Spielen dabei. Das war ziemlich interessant der Elektronik beim agieren zuzuschauen. Ist ein ganz anderes Fahren.
Zumindest macht er z.T. wett das er nicht verschränkt.
Auf jeden Fall geht er besser als ich dachte.
Die Xe vom BMW haben doch keine Untersetzung, oder?

Ne haben sie nich Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann kann er aber nicht das Airmatik Fahrwerk bzw Offroad-Pro gehabt haben. Dann hätte er mehr Bodenfreiheit als ein G oder Defender gehabt. Vertrau mir

Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 07.05.2009 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:04:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Forcierer

deine Argumentation fängt an sich im Kreis zu drehen.

Ich finde, diese ganze "Mein-Gw-ist-aber-besser-als-dein-Gw" bringt nix und dreht sich im Kreis.

Dem ML-Fahrer sei seine Freude an seinem "besten Geländewagen" gegönnt, hat ja auch ne Stange Geld gekostet.

Jeder von uns ist wohl im Besitz des "besseren Geländewagens" - oder kauft sich jemand ne Karre, wo er weiß, da gibt´s noch ne andere Karre, die besser is (für den persönlichen Anwendungsbereich)???
Also sind jeweils die eigenen Gws immer die besseren, das kann man doch verstehen, wenn man soviel Geld für so ne Kiste ausgibt!

Übrigens: Unsere Lappländer sind definitiv NICHT die besseren Geländewagen als andere... - aber wir haben ja nicht n Haufen Geld dafür bezahlt und können also Defizite hier ruhig eingestehen, weil das Haupt-Defizit war der äußerst knapp abgezählte Kaufpreis, wie bei allen unseren anderen 1000-2000-Euro-Autos Ätsch

In diesem Sinne: Unsere Lappländer fahren elendig langsam, haben keine Power und kippen im Gelände immer gleich sofort um... - aber sie waren billig und machen trotzdem viel Spaß! YES
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manche Autos (meist mit Automatik) haben von Hause aus soviel kraft, dass man auf eine Untersetzung verzichten kann. Mir würde bei meinem G auch nicht einfallen, die Úntersetzung zu aktivieren. Unsicher

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:12:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Ich finde, diese ganze "Mein-Gw-ist-aber-besser-als-dein-Gw" bringt nix und dreht sich im Kreis.

darum gehts doch gar nicht. Ich hab keinen ML ich fahre Defender. Ich finde es nur nicht richtig den ML (wenn mit Offroad Pro) als unfähig im Gelände zu bezeichnen, wenn man den noch nicht selbst im Gelände gefahren ist.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:20:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Forsn: Nein, hatte er nicht.

Ich aktiviere meine Untersetzung meist um sehr langsam zu sein, weniger wegen Kraftmangel. Das Fahrzeug bewegt sich langsamer und kontrollierter - das macht für mich den entscheidenden Vorteil einer Untersetzung aus.

Daher würde ich ein SUV MIT Untersetzung für geländetauglicher erachten als eines ohne.
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:24:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daher würde ich ein SUV MIT Untersetzung für geländetauglicher erachten als eines ohne.

bei MB kommt dazu, daß bei Untersetzung die Steuergeräte für die elektronischen "Helfer" anders bzw. offroadorientierter arbeiten. Bedeutet ABS läßt anblockieren der Räder zu, 4ETS läßt Schlupf beim Beschleunigen zu,...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:24:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, genau das sah echt lustig aus von aussen beim Zuschauen. Smile
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Schaltwagen gehts auch nicht ohne, wenn man wirklich was offroadig machen will. Viele SUVs sind aber halt Automat, da kontrolliert man die GEschwindigkeit stufenlos mit dem Gasfuss. Daher ist ein Generelles "man braucht ne Untersetzung, um Offroader zu sein" nicht nötig.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dazu mag der Wandler mittelfristig eine andere Meinung haben und das Fahrzeug ist einfach kontrollierter bei Laune zu halten - ich wage zu behaupten das es auch beim Automat so ist.
Ein kürzerer Gang bedeutet immer mehr anliegende Kraft bei niedrigen Geschwindigkeiten. Und darauf will ich nicht verzichten. Auch in Punkto Motorbremse.
Man regelt ja beim Geländefahren nicht alles über Kraft sondern vieles über ganz feine Bewegungen. Zumindest versuche ich das so zu handhaben.
Ging mir auch mit meinen wenigen Chancen Gelände + Automat zu erleben so.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 15:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dem Wandler ist das vollkommen egal, solange das Öl nicht kocht. Du hast halt andersrum bei Fahrzeugen mit viel Kraft das Problem des enormen Ruckens in Untersetzung. Das kann man also so und so betrachten und ist dementsprechend Fahrzeugabhängig. Wie gesagt, den G fahre ich viel sanfter ohne Untersetzung. Geht nicht zu verallgemeinern.

kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 16:53:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dein G ist ein Diesel?
Zumindest versteh ich das so in deinem Fahrzeugpark
Da kann ich das schon verstehen denn Diesel hat eben von unten die Power wo der Benziner schon lang abgestorben ist!
Nicht umsonst fahren viele Dieselfahrer den Steilhang im 2.Gang hoch
Somit ist die Untersetzung wieder leicht egalisiert

Aber nen ML im Gelände?
Da täte mir das Auto und meine Geldtasche leid!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen