Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Gestern an der Tanke: ML 63 AMG mit 275er...
was es alles gibt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 16:55:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:
Dein G ist ein Diesel?


Genau. Untenrum Kraft wie Sau. Zudem noch kurze 5.28er Achsen aus dem Wolf. Der hat in Tunesien quasi nie Untersetzung gebraucht. Love it

...Außer wenn meine Ausnahme zum Tragen kam und das Getriebe wärmer wurde, als 100 Grad. Dann haben wir schonmal auf Low geschaltet - Was aber eben einen extrem sensiblen Gasfus bedeutete, sonst ging die Kiste gleich ab wie die Katze vom Schmidt. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 16:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
4200,- Euro für verstellbares Fahrwerk, 2x 100% Sperre, Untersetzung, Unterfahrschutz und bissl mehr. So wenig bekommt man da nicht für sein Geld. Überleg mal was die Karre Grundpreis kostet. Da sind die 4200 eigentlich geschenkt.


So gesehen richtig.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 17:05:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man könnte auch sagen, wenigstens für die 4200 bekommt man einen realistischen Gegenwert, wenn man schon beim Rest übern Tisch gezogen wurde.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 17:24:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:

Aber nen ML im Gelände?
Da täte mir das Auto und meine Geldtasche leid!


letztens war ich dort fahren und es war einer mit einem maximal 1 Jahr altem GL mit dabei. Dem war das Auto komplett egal! Vertrau mir Der ist in Hänge reingekracht als gäbs kein Morgen und ist Waldpassagen gefahren an denen er Dank gutem Augenmaß links und rechts je nur maximal 2cm zu den Bäumen hatte. Die Spiegel waren eingeklappt... Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 17:35:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit selbstverdientem Geld kann jeder machen was er will, das ist schon ok.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
McBunny
Motzbacke
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Benztown


Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 07.05.2009 18:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte erst "was ist denn an 275ern schlimm?", aber dann habe ich gesehen 24 Zoll! Obskur Hau mich, ich bin der Frühling

Gut, jeder soll drauf machen, was ihm gefällt, ich finde es trotzdem hässlich. Ätsch
Da werden jetzt viele sagen "Pah, ob 24 Zoll oder 20 Zoll ist doch egal, der soll die Klappe halten", ist aber nicht egal, in 295/45 R20 gibt es in USA Geländereifen! Respekt Blöderweise findet der deutsche TÜV das nicht so gut und mag die Größe nicht auf meinem Auto sehen. Wut

@Forcierer:
Solche Leute sind mir auch schon öfters begegnet, gerne auch mit 20 oder 22 Zoll Felgen und Straßenreifen, aber dann so komplett angstfrei und ohne Rücksicht auf Verluste, dass sie die meisten Fahrer "besserer" Geländewagen mit geeigneterer Bereifung alt aussehen lassen, weil die "normalen" Fahrer einfach irgendwann Angst um ihr Auto bekommen. So was finde ich total durchgeknallt, aber trotzdem oder gerade deswegen meinen allergrößten Respekt YES
Ansonsten bin ich ja fast der einzige "Eisdielenflitzer"-Fahrer, der sein Auto auch mal dreckig macht, auch wenn ich alles andere als angstfrei fahre. Unsicher


Und ein Einwand noch @Wilfired75:
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber zu 100% kann ich Dir nicht zustimmen, ich weiß z.B. dass es ein besseres Auto gegeben hätte (z.B. den "richtigen" range Rover mit TDV8 Love it ), der ist geländegängiger, komfortabler, größer, sehr viel besser verarbeitet und selbst auf der Autobahn noch schneller als meiner. Trotzdem habe ich ihn nicht genommen. Wieso? Nicht weil meiner das rational bessere Auto für meine Zwecke ist (wenn es darauf ankäme, hätte ich einen Q7 oder Cayenne gekauft), sondern einfach weil meiner schöner ist! Smile

Und eine klitzekleine Rolle hat auch noch gespielt, dass der große range Rover 30T€ mehr gekostet hätte... Grins Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2009 20:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McBunny hat folgendes geschrieben:
.., sondern einfach weil meiner schöner ist! Smile

Und eine klitzekleine Rolle hat auch noch gespielt, dass der große range Rover 30T€ mehr gekostet hätte... Grins Hau mich, ich bin der Frühling


Na wir kaufen seit 15 Jahren alle unsere Altautos NUR nach der Optik (machmal auch nach Raritätenwert oder Kuriosität). Unsere Autos haben z. B. vorzugsweise immer gerne weinrote Flauschepolster/Leder innen (also Amis Ätsch ).

Ist doch egal, aus welchem Grund man sich ein Auto kauft, man hält´s zu dem Zeitpunkt zumindest für den besten Deal, sonst würde man ja ein anderes kaufen.
Und wenn man zu seinen Kisten steht, dann hält man sie ZEITLEBENS für den besten Deal - das ist bei den Autos nicht anders wie bei der Ehe (und ich hab ZUSÄTZLICH zu meinen mom. 8 Kisten auch ne reale Ehe, allerdings musste da schon ne geduldige Inderin ran, welche deutsche Frau würde so nen Wahnsinnigen wie mich aushalten...?)

Und der Grund mit dem "ich hab keine Kohle für mein Traumauto"? Also wer sich immer noch Ferrari-Poster an die Wand hängt, aber mit nem Polo rumeumelt, der ist meiner Meinung nach nie aus seinen Träumen aufgewacht - man muss seine Träume schon leben! Und wenn ich wenig Kohle hab (so wie wir), dann sind halt billige Altautos meine Traumautos (ja, Leute, dieses Motto kann man so verinnerlichen, dass man es eines Tages tatsächlich lebt!)

Grins
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.05.2009 11:14:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McBunny hat folgendes geschrieben:
Ich dachte erst "was ist denn an 275ern schlimm?", aber dann habe ich gesehen 24 Zoll! Obskur Hau mich, ich bin der Frühling

Gut, jeder soll drauf machen, was ihm gefällt, ich finde es trotzdem hässlich. Ätsch
Da werden jetzt viele sagen "Pah, ob 24 Zoll oder 20 Zoll ist doch egal, der soll die Klappe halten", ist aber nicht egal, in 295/45 R20 gibt es in USA Geländereifen! Respekt Blöderweise findet der deutsche TÜV das nicht so gut und mag die Größe nicht auf meinem Auto sehen. Wut

@Forcierer:
Solche Leute sind mir auch schon öfters begegnet, gerne auch mit 20 oder 22 Zoll Felgen und Straßenreifen, aber dann so komplett angstfrei und ohne Rücksicht auf Verluste, dass sie die meisten Fahrer "besserer" Geländewagen mit geeigneterer Bereifung alt aussehen lassen, weil die "normalen" Fahrer einfach irgendwann Angst um ihr Auto bekommen. So was finde ich total durchgeknallt, aber trotzdem oder gerade deswegen meinen allergrößten Respekt YES
Ansonsten bin ich ja fast der einzige "Eisdielenflitzer"-Fahrer, der sein Auto auch mal dreckig macht, auch wenn ich alles andere als angstfrei fahre. Unsicher


Und ein Einwand noch @Wilfired75:
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht, aber zu 100% kann ich Dir nicht zustimmen, ich weiß z.B. dass es ein besseres Auto gegeben hätte (z.B. den "richtigen" range Rover mit TDV8 Love it ), der ist geländegängiger, komfortabler, größer, sehr viel besser verarbeitet und selbst auf der Autobahn noch schneller als meiner. Trotzdem habe ich ihn nicht genommen. Wieso? Nicht weil meiner das rational bessere Auto für meine Zwecke ist (wenn es darauf ankäme, hätte ich einen Q7 oder Cayenne gekauft), sondern einfach weil meiner schöner ist! Smile

Und eine klitzekleine Rolle hat auch noch gespielt, dass der große range Rover 30T€ mehr gekostet hätte... Grins Hau mich, ich bin der Frühling


Kurzes OT, meines Wissens gibt es doch ne Freigabe für den RR Sport über die 255/55R19 Wrangler MT/R Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 16:19:45    Titel: Re: Gestern an der Tanke: ML 63 AMG mit 275er...
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Da steh ich da an der Tanke und neben mir rollt ein ML ein. Ich hatte leider keinen Foto mit dabei. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich schau rüber und denke: oh, Platten... aber nein! Der hatte 275er Reifen drauf.




275/25-24 Huch Huch Argsssss




Wie krass, hab heute auch einen mit der Reifenkombo gesehen... ML schwarz und gummibeschichtete Felgen! Supi Hatte leider kein Foto dabei Nee, oder?


Deiner kam nicht zufällig aus Marburg (MR-Kennzeichen)?! rotfl

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
McBunny
Motzbacke
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Benztown


Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 13.05.2009 11:48:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Kurzes OT, meines Wissens gibt es doch ne Freigabe für den RR Sport über die 255/55R19 Wrangler MT/R Unsicher


OT-Antwort:
Wenn es sowas gibt, immer her damit, ich habe nach monatelangem Emailaustausch mit LR UK, LR D, TÜV und noch ein paar Parteien aufgegeben. traurig

Meine Erkenntnisse bis dahin:
Der Abrollumfang unterscheidet sich so wesentlich von den RR Sport Rädern, dass die Tachogenauigkeit per Messung nachgewiesen werden muss. Der Tacho stimmt aber nur, wenn er angepasst (geht per umprogrammieren) wird, dann werden aber alle anderen Reifengrößen gestrichen... Wut
Die Garantie ist sowieso futsch, weil LR Deutschland sagt, es gibt grundsätzliche Unterschiede zwischen Fahrwerk von RR Sport und Disco3, so dass sie das nicht freigeben können. Mein Hinweis, dass die G4 RR Sports mit genau der Reifengröße (und sogar dem Fabrikat, das ich fahren wollte, das von Dir oben angegebene) fahren, wurde jedes Mal geflissentlich ignoriert. Grins
LR UK erteilt hingegen keine Freigabe, sie verweisen an LR D und verstehen das Problem grundsätzlich sowieso nicht, weil in UK ja alles gefahren werden darf, was man irgendwie auf das Auto bekommt (lediglich die Garantie könnte ein Problem sein), eine Freigabe erteilen sie aber auch nicht. Hau mich, ich bin der Frühling


So, back on topic... Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.306  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen