Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.05.2009 18:06:48 Titel: |
|
|
Aber das ist wirklich ein Kombiteil, was Anlasser und Lima ersetzt. Erfahrungen damit?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: baumhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere |
|
Verfasst am: 12.05.2009 18:22:59 Titel: |
|
|
die werden jetzt dann auf radlader und bagger eingesetzt sollte eigendlich schon robust sein das ding eher die frage ob bezahlbar | _________________ es murs ned spaß macha
um schee zum sei! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 18:31:02 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | @Baloo: Hast du vielleicht ein Foto davon? Wie die das im
.............. |
Selber hab ich grad keins zur Hand.
Sollte aber was zu finden sein.
Ich schau mal. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 18:43:46 Titel: |
|
|
beim 735 BMW wird die Kühlluft für die Lima nicht aus dem Motorraum gezogen sonder über einen Plastikkanal von der Front. Recht simpel und sollte sich bei jeder Lima so adaptien lassen.
Andere Möglichkeit die Lima so weit nach oben das sie als letzte Dreck fressen muß.
Da wo die meist verbaut sind müssen die ja allen Dreck fressen, als erstes sozusagen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 12.05.2009 19:14:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 21:45:49 Titel: |
|
|
So schaut das aus:
Ein Bild wie das am Motor aussieht find ich auch noch.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.05.2009 21:50:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 21:52:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 12.05.2009 22:05:24 Titel: |
|
|
@Rainer:
Also im Prinzip das gleiche wie bei meiner 50er.
Eine Spule und ein Polrad mit Magnet drumherum.
Dort ist es aber so, dass für "Licht an" einfach per Schalter die Lichtspule mit dem Stromkreis für die Beleuchtung verbunden wird, und bei "Licht aus" einfach ein Anschluss der Lichtspule frei bleibt - klar, offener Kreis, keine Induktion, müsste ja gehen.
Müsste doch mit ein wenig (inzwischen ja billig gewordener) Leistungselektronik auch gehen, oder? Ein AC/DC-Wandler mit Spannungsregelung dran, der ab einem gewissen Schwellenwert der Batteriespannung einfach abschaltet, bzw. weiter unten wieder zuschaltet?
Wäre mal ein nettes Bastelobjekt - Kontaktlose Lichtmaschine.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 12.05.2009 22:24:51 Titel: |
|
|
beim meinem lada ist die lima auch gekapselt! aber funktioniert leider auch nicht 100%. muß sie eigentlich fast jedes mal reinigen. aber sie sitzt auch blöder weise unten am motor . werde sie demnächst nach oben legen, somit werde ich dann keine probleme mehr damit haben. hoffe ich | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 13.05.2009 08:49:59 Titel: |
|
|
Wasserdichte LiMas herkömmlicher Bauart sollten bei Bosch zu bekommen sein, jedoch sind mir Preise von € 500,- in Erinnerung. Genaueres weiß ich nicht, nur das Frieder Schwarz seinerzeit sowas mal in einem verbaut hatte. Falls ich die Kiste an Pfingsten sehe, werfe ich mich mal drunter, ob sich da Teilenummer erkennen lassen o.ä.
@Vinzenz: Beim ohne Klima bietet sich das Umsetzen der LiMa ja an, keine Frage. Jetzt las ich aber an anderer Stelle sinngemäß: "Da wird dem Teil zu warm, da produziert´s nicht genug Strom" - kann da was dran sein oder ist das Unfug? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.05.2009 08:52:27 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | "Da wird dem Teil zu warm, da produziert´s nicht genug Strom" - kann da was dran sein oder ist das Unfug? |
Beim Granny sitzt sie oben und die Lima ansich kriegt von ihrer eigenen Temperatur nix mit. Und wir sind auch nicht in Bereichen, wo uns die Dupraleitfähigkeit flöten gehen könnte.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 08:54:57 Titel: |
|
|
ich halte es für Unfug. Beim Granny V8 sitzt die Lima ja auch oben und in dem Motorraum ist es wesentlich enger und wohl Belüftungsmäßig keinen Deut besser als beim I6 des Chero.
Und wenn ich endlich mal was gebacken bekomm kann man in den nächsten Tagen 2 Limas hoch oben im Chero beglotzen. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|