Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 22:48:26 Titel: |
|
|
Na, er meint bei sich Zuhause in Hanstholm am dänischen Strand. In Dänemark ist doch das Strandfahren erlaubt (?), deshalb fahren viele Deutsche ja auch auf die Insel Römö, weil man da angeblich so toll Strand-Offroaden kann...
Anbei 2 Bilder von unseren XS versus BFG MT (übrigens fein auf Isländisch eingeschnitten, die Blöcke! Das macht sie schön Winter-tauglich!), man sieht dabei auch den Größenvergleich 35x12,5x15 zu 9.00-16 (deshalb hatte ich das damals auch fotographiert)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 13.05.2009 22:57:46 Titel: |
|
|
jo, in römö ist der strand tagsüber offen. oder zumindest ein teil davon...
nur übernachten ist leider nicht, da wird streng kontrolliert!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2009 23:09:28 Titel: |
|
|
Ah ok. Danke. MTs mit Lamellen, cool.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2009 23:40:51 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ah ok. Danke. MTs mit Lamellen, cool.  |
Ja, alter Isländer-Trick! Da oben fahren sie ja nur MT-Reifen auf den Gletschern, aber eben "lamelliert"!
(von wegen AT-Reifen für den Winter, das is was für die Anfänger in D - und die, die leider die dt. Gesetze einhalten müssen, habe gehört, das Cutting oder Lamellieren ist hier gar nicht erlaubt?)
Hält übrigens schon seit 6 Jahren (auf dem Foto waren die BFG MTs schon seit 5 Jahren und so ca. 25.000 km im Gebrauch!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.05.2009 23:45:17 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Ah ok. Danke. MTs mit Lamellen, cool.  |
Ja, alter Isländer-Trick! Da oben fahren sie ja nur MT-Reifen auf den Gletschern, aber eben "lamelliert"!
(von wegen AT-Reifen für den Winter, das is was für die Anfänger in D - und die, die leider die dt. Gesetze einhalten müssen, habe gehört, das Cutting oder Lamellieren ist hier gar nicht erlaubt?)
Hält übrigens schon seit 6 Jahren (auf dem Foto waren die BFG MTs schon seit 5 Jahren und so ca. 25.000 km im Gebrauch!) |
Das werd ich nächsten Winter auch mal probieren. Muss mir nur noch ein schönes
Schnittmuster überlegen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 14.05.2009 02:01:53 Titel: |
|
|
'Na, er meint bei sich Zuhause in Hanstholm am dänischen Strand. In Dänemark ist doch das Strandfahren erlaubt (?), deshalb fahren viele Deutsche ja auch auf die Insel Römö, weil man da angeblich so toll Strand-Offroaden kann...'
Nee Strand interessiert mich nicht so, da brauch ich mir auch um Profil oder Reifen keine Gedanken machen. Die Tour soll hauptsächlich zwischen den Dünenketten, über die mit feinem Puderzuckersand zugewehten Wege gehen. Ich mach mal Fotos bis zum WE. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
|