| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 17.04.2009 22:52:13 Titel: Warn MX4085 D1 |
|
|
Hallo,
verkaufe eine Warn MX4085 D1 mit defektem Motor (durchgebrannt).
Die ist bis auf den Motor in Ordnung. Neuen Motor einbauen und das Ding läuft wieder.
Zugkraft laut Typenschild 1800 kg (3600 kg doppelt).
Es ist ein 6 mm Stahlseil drauf, dieses gehört vielleicht mal gewechselt.
Perfekt als Heckwinde oder vorne drauf für einen LJ oder SJ oder so.
VB 150€, Versand möglich.
lg skitty | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22.05.2009 18:34:55 Titel: |
|
|
| Noch da. 120€, verhandelbar... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.05.2009 18:47:22 Titel: |
|
|
| Das ist ein Standard-Warn Windenkorpus - Nur mit kleinerem Motor. Wenn man da einen normalen dransetzt (z.B. Bow oder Horn), dann ist die uprated auf ne M8000 - Würde ich mal schätzen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Nahe Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 23.05.2009 21:17:23 Titel: |
|
|
| wie viel kostet ein motor und wo krieg ich den? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.05.2009 21:46:24 Titel: |
|
|
| flashman hat folgendes geschrieben: | | Das ist ein Standard-Warn Windenkorpus - Nur mit kleinerem Motor. Wenn man da einen normalen dransetzt (z.B. Bow oder Horn), dann ist die uprated auf ne M8000 - Würde ich mal schätzen. |
So sieht das für mich auch aus (ohne je einen großen Warn-Bruder von innen gesehen zu haben).
Über diese findet man leider so gut wie nichts in Netz, daher weiß ich nicht wo man einen Ersatzmotor der gleichen Größe herbekommt.
Hab aber mal 'ne mail an die Leute von Warn geschrieben, mal sehen was da kommt (wenn di am Mittwoch wieder vom Betriebsurlaub zurück sind).
Beim anflanschen von einem neuen Motor an die kann ich gerne behilflich sein (Zeichnung machen oder so). Wenn jemand das Ding will und mir einen Windenmotor (zwecks Maße) schickt, kann ich gern einen Adapter fertigen lassen (kostet halt...). | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.05.2009 21:49:09 Titel: |
|
|
Ich vermute - da brauchts keinen Adapter. Ich sehe da aussen zwei Schrauben. Bei "großen" Windenmotoren sind das die langen Schrauben, die durch den Motor gehen und ihn festhalten. Nur so ne Idee, mehr würde man wissen, wenn Du den defekten fix abschraubst und detailfoto von Flansch und Welle machst.
Könntest Du / Käufer für kleines Geld ne richtig geile draus machen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.05.2009 13:36:02 Titel: |
|
|
der Motor hat die Maße Länge 150 mm, Durchmesser 78 mm
Abstand der zwei Befestigungsschrauben: 63 mm
Durchmesser der Motorwelle: 13 mm
die Welle ist beim Ritzel beidseitig flach, diese Stelle ist 9,5 mm breit.
Breite Ritzel: 5,5 mm
Das Ritzel wird nur von so nem Seegerring gehalten.
Bilder:
kaput:
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.05.2009 16:55:04 Titel: |
|
|
Hallo,
der Warn Support war so nett, mir einen Auszug eines Warn Katalogs von 1989 zuzuschicken, laut diesem hat die eine Übersetzung von 156:1.
Also Standard-Warn-Übersetzung. Winden wie die M6000 und die 9.5 Reihe (xp, ti, si) haben die selbe Übersetzung.
Einen Originalmotor für diese gibts nicht mehr. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 27.05.2009 19:12:22 Titel: |
|
|
| ich denk auch mal das man da mit nen bissel handwerkliches geschick nen 6,7PS Horn Motor dranflanschen kann, den giebs bei mir z.b. zum Forumspreis. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.08.2009 17:23:46 Titel: |
|
|
| erledigt. Bitte mal irgendwann löschen... | |
|
|