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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 25.05.2009 15:03:52 Titel: |
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Das ist ja nur eine Ursache für Kavitation. Auch zu hohe Strömungsgeschwindigkeiten können dazu führen und meist sind es Vakuumblasen, die umgehend wieder in sich zusammen fallen (eigentlich schon Dampf durch Vakuum und Null-Siedung, aber kommt aufs Gleiche raus). Aber das war meinerseits auch mehr eine Idee, da nach Reinigung die Geräusche wieder besser wurden...
Kommt der Diesel mit den Lagern in Kontakt / ist er Schmiermedium für die Pumpe? Bei Wapus und natürlich reinen benzinpumpen, ist das auf jeden Fall konstruktiv ausgeschlossen.
Meine Neugierde basiert auf der Evaluation, ob solche Pumpen interessant sein könnten für Projekte. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 25.05.2009 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 25.05.2009 15:06:03 Titel: |
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Neu gibts die Pumpe von LR nur zusammen mit dem ganzen Gehäuse aussenrum, kostet dann so ca. 450 Euro.
Es gibt nen Reparatursatz von nem Zubehörhändler der nur die Pumpe enthält, schau ich mal ob ich das noch finde.
Die Pumpe ist von VDO
Auf der Pumpe steht diese Nummer:
A0?402
G086
? = unlesbare Ziffer/Buchstabe | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 25.05.2009 15:08:32 Titel: |
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Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 25.05.2009 15:10:49 Titel: |
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Ich hab eine ähnliche einstufige defekte Pumpe aus nem LKW vor kurzem zerlegt.
Da gab es nur Gleitlager die durch den hindurchströmenden Diesel geschmiert werden.
Auch der Motor lief im Diesel.
Gepumpt wurde durch Metallrollen die mit einer asymetrischen Scheibe bewegt wurden.
Daher auch das Interesse an einer defekten TD5 Dieselpumpe um die zu zerlegen. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.05.2009 15:12:34 Titel: |
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Gibt es eigentlich Irgendjemand der die Pumpe durch eine Haltbarere ersetzt hat?
Theoretisch gefragt, die verbaute Pumpe ist ja doch sehr speziell.
Oder ob man in das Pumpengehäuse eine Haltbarere bauen kann? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 25.05.2009 15:13:51 Titel: |
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@Baloooooooooooooooo: Dem Interesse schliesse ich mich an.
Bei Diesel bietet sich die schmierende Eigenschaft ja geradezu an. Das machen sich moderen ESP zu Nutze und leiden dann wiederum an schlechtem Diesel oder Benzinbeimischungen. Gleitlager ist spannend.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.05.2009 15:18:45 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich Irgendjemand der die Pumpe durch eine Haltbarere ersetzt hat?
Theoretisch gefragt, die verbaute Pumpe ist ja doch sehr speziell.
Oder ob man in das Pumpengehäuse eine Haltbarere bauen kann? |
ich denke die Umbauten auf externe Dieselpumpen sind dir bekannt. Das machen ja viele, da es dann anscheinend haltbarer ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.05.2009 15:20:21 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.05.2009 23:51:17 Titel: |
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Die externe Pumpe vom komischen Namen hat zumindest einen richtigen
Filter in der Ansaugleitung, und nicht so ein relativ grobes Sieb wie die Originale.
Meine ist damals ohne Vorzeichen verreckt.
Das ganz grobe Sieb am Gehäuse war sauber, weswegen ich mich nicht weiter
drum gekümmert hatte.
An der Pumpe selbst ist ein etwas feineres und das hatte sich schon ein wenig
zugestetzt. (der helle Dreck sind späte Holzspäne aus der Werkstatt)
Das sieht man erst, wenn man die Pumpe aus dem Gehäuse nimmt.
Leider ist mir der obere Anschluss abgebrochen und deshalb jetzt die Externe drin.
Ich könnte die alte ja mal sezieren....
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 26.05.2009 00:51:06 Titel: |
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@Defekter
Ja, mach mal vorsichtig auf das Teil.
Sieht aber oben etwas anders aus wie die Version die bei mir verbaut ist. | _________________
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 26.05.2009 12:12:19 Titel: |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
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Verfasst am: 26.05.2009 12:59:26 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.06.2009 21:31:07 Titel: |
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Hab die Dose mal hinten geöffnet.
vorher habe ich mal Volt draugegeben und die Sau hat sich gedreht
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 06.07.2009 10:57:55 Titel: |
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@Defekter
Ist das die originale LR Pumpe?
Das Sieb hat die Pumpe aus unserem 2002er nicht, da ist nur ein grobes Netz unten dran. | _________________
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 Der Schläfer


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Verfasst am: 06.07.2009 11:22:54 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich hab meine als Surrgeräusche kamen auch ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut. Geht bis heute.
MY 00
198000km |
198010km
Pumpe ist über Nacht gestorben.
PS: die Surrgeräusche waren bei etwa 130.000km | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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