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Massepunkte beim 110 tdi gesucht


 
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Scooter
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...und hat diesen Thread vor 5921 Tagen gestartet!


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2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Lada Niva 1,7i
BeitragVerfasst am: 27.05.2009 17:25:57    Titel: Massepunkte beim 110 tdi gesucht
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Servus zusammen,

wahrscheinlich habe ich ein schleichendes Masse Problem.
Die letzten Monate glimmte meine Warnlampe für Ladung vor sich hin (Drehzahl unabhänig).
Seit heute glimmt sie im Standgas und mit steigender Drehzahl
wird sie immer heller.

Jetzt würde ich gerne die wichtigsten Massepunkte überprüfen.

Im Werkstatt Handbuch habe ich nix gefunden.

_________________
Grüße
Scooter

"Unfortunately, the human brain is not expandable."
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G.S.C.Nueno
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BeitragVerfasst am: 27.05.2009 18:33:38    Titel: Re: Massepunkte beim 110 tdi gesucht
 Antworten mit Zitat  

Scooter hat folgendes geschrieben:
Servus zusammen,

wahrscheinlich habe ich ein schleichendes Masse Problem.
Die letzten Monate glimmte meine Warnlampe für Ladung vor sich hin (Drehzahl unabhänig).
Seit heute glimmt sie im Standgas und mit steigender Drehzahl
wird sie immer heller.

Jetzt würde ich gerne die wichtigsten Massepunkte überprüfen.

Im Werkstatt Handbuch habe ich nix gefunden.


Da tippe ich doch eher darauf das die Lima nicht mehr richtig lädt. Ich würd erst mal den Ladestrom prüfen.

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Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
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Scooter
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BeitragVerfasst am: 27.05.2009 18:54:18    Titel:
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Wenn es die Lima sein sollte, ist dann eine neue fällig?
Gibt es Ersatzteile dafür, und wenn ja wo?

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Scooter

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 27.05.2009 18:56:51    Titel:
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Die Lima hängt am Motorblock, der Motorblock am Getriebe, vom Getriebe geht die dicke Massestrippe zur Batterie. Wenn es da Probleme gibt, dann geht der Anlasser nicht.
Ich würde auch auf eine Fehler in der Lima tippen. ....obwohl ich auch schon mal ne lockere Lima gefunden hab.......

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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Scooter
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BeitragVerfasst am: 27.05.2009 19:03:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Die Lima hängt am Motorblock, der Motorblock am Getriebe, vom Getriebe geht die dicke Massestrippe zur Batterie. Wenn es da Probleme gibt, dann geht der Anlasser nicht.
Ich würde auch auf eine Fehler in der Lima tippen. ....obwohl ich auch schon mal ne lockere Lima gefunden hab.......


Grüß Dich Rainer,

wenn es die Lima ist, ist der Regler und die Kohlen ein Bauteil?

Meine gelesen zu haben, dass bei den tdi's unterschiedliche Limas verbaut wurden.
Woran erkenne ich wer der Hersteller ist.

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Grüße
Scooter

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 27.05.2009 19:52:30    Titel:
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Scooter hat folgendes geschrieben:

Grüß Dich Rainer,

wenn es die Lima ist, ist der Regler und die Kohlen ein Bauteil?

Meine gelesen zu haben, dass bei den tdi's unterschiedliche Limas verbaut wurden.
Woran erkenne ich wer der Hersteller ist.

Bei den TDIs gibts X verschiedene Limas, sogar vom gleichen Hersteller.
Am besten die Lima ausbauen und zum Boschdienst oder Lima/Anlasser Reparateur geben.

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Gruß Rainer
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Alufant
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3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 27.05.2009 22:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oder nen kfz- elektriker deiner wahl... der hat bei mir aus 2 defekten eine gemacht funzt super und 80 latten find ich auch ok.. allemal besser als ne neue Vertrau mir

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 28.05.2009 16:35:26    Titel:
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Alufant hat folgendes geschrieben:
oder nen kfz- elektriker deiner wahl... der hat bei mir aus 2 defekten eine gemacht funzt super und 80 latten find ich auch ok.. allemal besser als ne neue Vertrau mir

Dazu braucht man keinen KFZ Elefutzi, das macht man selbst. Auch nicht aus alten Teilen, sondern dazu sucht man sich aus der gewaltigen Elektronikwelt was besseres aus YES

http://www.rainer4x4.de/limahtm.htm
http://www.rainer4x4.de/lima2htm.htm
http://www.rainer4x4.de/lima3htm.htm

So! Ätsch

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Gruß Rainer
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BeitragVerfasst am: 28.05.2009 16:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Alufant hat folgendes geschrieben:
oder nen kfz- elektriker deiner wahl... der hat bei mir aus 2 defekten eine gemacht funzt super und 80 latten find ich auch ok.. allemal besser als ne neue Vertrau mir

Dazu braucht man keinen KFZ Elefutzi, das macht man selbst. Auch nicht aus alten Teilen, sondern dazu sucht man sich aus der gewaltigen Elektronikwelt was besseres aus YES

http://www.rainer4x4.de/limahtm.htm
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So! Ätsch


Na Ja, das kann halöt nicht jeder.

Habe heute mit meinem Kollegen mal die Spannung an der Batterie überprüft.
Lag bei

12,50 V (Motor aus)
12,65 V (Standgas ohne Last)
12,7 V (mittleres Gas)
12,4 V (Standgas und Last aus Heckscheibenheizung, Licht und Zusatzscheinwerfer)

Was mich wundert, dass heute auf dem Weg zur Arbeit, das glimmen der Warnleuchte erheblich dunkler geworden ist. Im Standgas kaum Sichtbar und bei normalem Gas leicht glimmend. Gestern war es noch fast blendend. Obskur

Beim Blick auf die Lima, konnte ich kein Typenschild erkennen.
Einzig den Regler und der ist in einem schönen himmelblau.

_________________
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Scooter

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BeitragVerfasst am: 28.05.2009 21:59:45    Titel:
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traurig ich habs nich so mit strömlingen.. und irgendwie fehlt mir da auch das verständniss für Ja

dann lieber was bezahlen das es funzt und einbauen,fertig Vertrau mir das mach ich lieber

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Sven

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BeitragVerfasst am: 29.05.2009 10:56:09    Titel:
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Scooter hat folgendes geschrieben:

Habe heute mit meinem Kollegen mal die Spannung an der Batterie überprüft.
Lag bei

12,50 V (Motor aus)
12,65 V (Standgas ohne Last)
12,7 V (mittleres Gas)
12,4 V (Standgas und Last aus Heckscheibenheizung, Licht und Zusatzscheinwerfer)

Die 12,5V im Ruhezustand (etwa 1h nach abschalten des Motors) deutet auf eine volle Batterie hin. Das heisst, die Batt ist vorher mal mit etwa 14,2V geladen worden.
12,7V bei mittlerer Drehzahl sind deutlich zu wenig. Dementsprechend die rote Kontrolllampe.
12,4V sind ebenfalls zu wenig. Zudem sollte man den überflüssigen Stromfresser "Heckscheibenheizung" ersatzlos abklemmen. Das spart schon erheblich.

Scooter hat folgendes geschrieben:

Was mich wundert, dass heute auf dem Weg zur Arbeit, das glimmen der Warnleuchte erheblich dunkler geworden ist. Im Standgas kaum Sichtbar und bei normalem Gas leicht glimmend. Gestern war es noch fast blendend. Obskur

Wenn die Kohlen restlos weg sind sinkt der Erregerstrom und die Kontrolllampe geht aus.
Allerdings kann das auch bei defekten Dioden auftreten.

Scooter hat folgendes geschrieben:

Beim Blick auf die Lima, konnte ich kein Typenschild erkennen.
Einzig den Regler und der ist in einem schönen himmelblau.

Die Farbe des Reglers spielt keine Rolle. Das Typenschild kannst Du evtl. auch an der Untersetie der Lima finden.


Achtung: Viele (3 von 4 in meiner Sammlung) überholten 100A Limas weisen den Fehler eines losen hinteren Lagers auf. Die Lagerringe laufen in die Welle ein, die Lima geht zwangsläufig kaputt.

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