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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
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Verfasst am: 25.05.2009 17:19:52 Titel: |
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Bei meinem Coupe hab ich trotz Kunststoffscheinwerfer die 100W Leuchtmittel beim Fernlicht eingesetzt, da sind die nie wirklich lange am Stück an. Also Abblendlicht immer noch scheiße aber das Fernlicht macht fast Taghell. Mit Leuchtmittel von Narva hatte ich bisher noch nie Probleme, eher schon mit den orginalen 65W von Hella, die haben kein Jahr gehalten.
Vielleicht liegts ja an der Fassung, HB3 ist nicht wirklich so verbreitet, dafür ist der Stecker wesentlich besser. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 25.05.2009 20:53:59 Titel: |
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Die meisten Kabelbaume sind auch nicht für die doppelte Amperezahl ausgelegt. 110W (r u. L) =9,16A, 220W =18,32A.
Bei meinem Chevy ist deshalb der Lichtschalter abgeraucht, weil die Amis gerne mal auf verzichten.
Heute hast du teilweise noch nicht einmal mehr , sonder Power Control Module, die mit Leistungselektronik ausgerüstet sind. Eine Verdoppelung des Stromverbrauchs, kann so ein Modul schnell killen. Der Händler freut sich dann. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 26.05.2009 22:39:45 Titel: |
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Hmmm... klingt alles irgendwie negativ hier...
Ich persönlich fahr seit gut 13 Jahren die 80/100W Birnen (H4), hatte nie Probleme damit und den Unterschied merkt man gewaltig. Wobei ich auch immer ältere Autos hatte, die sowieso nicht die beste Lichtausbeute brachten. mit den "normalen" 55/65W Funseln waren die schon ne Zumutung, mit den 80/100W war das Licht dann mit nem Durchschnittlichen 2000er Baujahr vergleichbar.
Gab weder Probleme mit Blenden noch mit Kabeln (auch keine stärkeren Sicherungen) noch mit Verkehrskontrollen... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5944 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.05.2009 00:00:44 Titel: |
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...ich halt mal dagegen mit legalen Leuchtmitteln............
verbaut:
- zugelassene Klarglasscheinwerfer (E9)
- Osram Nightbraker
# Ablendlicht supergeil ,
man denkt das Fernlicht is an.
Tolle Ausleuchtung ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden.
# Fernlicht einwandfrei
# Haltbarkeit der Birnen: einwandfrei
Anmerkung:
Lichtausbeute super. Mein GW is aber serienmässig bereits mit entsprechenden Kabeln und , Sicherungen ausgestattet. Also da muss am Kabelstrang oder an den nichts gemacht werden. Da man ja oft in Foren liest, die Lichtausbeute wäre nicht so toll. Kann ich nicht bestätigen. Licht is klasse.
Fazit/meine Erfahrung:
100Watt Birnen für Hauptscheinwerfer braucht man nicht !!!!!!!!
..auch is der Vergleich zu meinen alten serienmässigen Hhauptscheinwerfern nicht zu vergleichen. Das sind "6 Volt Funzeln", obwohl meine serienmässigen Hauptscheinwerfer noch ok waren. Darum, bevor ich mir nicht legale 100 Watt Birnen "reinschrauben" würde, würde ich vorab die Reflektoren, die Kabelquerschnitte und die prüfen bzw. wenn keine vorhanden, gibt es ja bei einigen Fahrzeugen, nachrüsten mit dickeren Kabeln. Dann is alles schön und das Licht is hell, das man auch was sieht und niemanden blendet....
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5944 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.05.2009 06:54:06 Titel: |
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Hi Andi,
also ich habe mir für die beiden runden vorne die 100W Osram birnen gekauft und wie du weisst verbaut. Auf der packung steht ganz groß drauf das diese leuchtmittel laut STvZO NICHT zugelassen sind. Es sind in Deutschlang nur maximal 55Watt zugelassen.
Das erklärt mir und meiner Frau auch warum deine Scheinwerfer bei der letzten nächtlichen Rückreise von LAH so pervers geblendet haben als du da hinter uns hergerollt bist. - nun weis ich auch warum "nur" 55 Watt zugelassen sind. | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 27.05.2009 19:19:45 Titel: |
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ich hatte ne zeitlang welche in 55/110 drinnen, und ich müßte leider in der zeit 3 neue stecker verbauen, da die mehrleistung auch bei der kurzen zeit die man fernlicht hat, bei nissan anscheinend ausreicht um die stecker zu schmoren. | |
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Verfasst am: 28.05.2009 01:19:19 Titel: |
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von Hella gibts Relaissockel aus Bakelit, die passen auch für H4 Lampen und schmelzen nicht | |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 28.05.2009 09:02:20 Titel: |
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Sandman hat folgendes geschrieben: | ..auch is der Vergleich zu meinen alten serienmässigen Hhauptscheinwerfern nicht zu vergleichen. Das sind "6 Volt Funzeln", obwohl meine serienmässigen Hauptscheinwerfer noch ok waren. Darum, bevor ich mir nicht legale 100 Watt Birnen "reinschrauben" würde, würde ich vorab die Reflektoren, die Kabelquerschnitte und die prüfen bzw. wenn keine vorhanden, gibt es ja bei einigen Fahrzeugen, nachrüsten mit dickeren Kabeln. Dann is alles schön und das Licht is hell, das man auch was sieht und niemanden blendet....
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Korrekt. Und wenn man den unbedingt "pervers viel Licht" will, dann einen Satz Xenon-Fern- oder "Arbeits"-Scheinwerfer, dann hat man die ganze "Legalitäts-Diskussion" nicht an der Backe und soviel Licht, wie man will... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5944 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.05.2009 12:29:14 Titel: |
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Navi hat folgendes geschrieben: | Hi Andi,
also ich habe mir für die beiden runden vorne die 100W Osram birnen gekauft und wie du weisst verbaut. Auf der packung steht ganz groß drauf das diese leuchtmittel laut STvZO NICHT zugelassen sind. Es sind in Deutschlang nur maximal 55Watt zugelassen.
Das erklärt mir und meiner Frau auch warum deine Scheinwerfer bei der letzten nächtlichen Rückreise von LAH so pervers geblendet haben als du da hinter uns hergerollt bist. - nun weis ich auch warum "nur" 55 Watt zugelassen sind. |
Hi,
das ist nicht korrekt.
Als ich hinter Euch hergefahren bin, hab ich nur die angehabt und die normalen Scheinwerfer von der Höhe her verstellt, damit ich überhaupt was sehe.
Die 100W Birnen waren da noch garnicht verbaut
Gruß Andreas | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 28.05.2009 14:24:44 Titel: |
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... habe auch seit ca. 6,5 Jahren ein paar "Arbeitsscheinwerfer" angebaut. Sind schwedische Bosch-Scheinwerfer mit Metallreflektoren für H1 (55W). Da sind sind aber vom Anfang an 100W Birnen (H3) drin. Die machen ganz schön "Sonne in der Nacht" (Zitat von Peter Maffay).
Sind immer noch die ersten Birnen!
Aber irgendwie gehen die Lampen immer mit dem Fernlicht an ... ich glaube, ich habe die verkehrt angeklemmt ...  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 28.05.2009 16:44:01 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Navi hat folgendes geschrieben: | Hi Andi,
also ich habe mir für die beiden runden vorne die 100W Osram birnen gekauft und wie du weisst verbaut. Auf der packung steht ganz groß drauf das diese leuchtmittel laut STvZO NICHT zugelassen sind. Es sind in Deutschlang nur maximal 55Watt zugelassen.
Das erklärt mir und meiner Frau auch warum deine Scheinwerfer bei der letzten nächtlichen Rückreise von LAH so pervers geblendet haben als du da hinter uns hergerollt bist. - nun weis ich auch warum "nur" 55 Watt zugelassen sind. |
Hi,
das ist nicht korrekt.
Als ich hinter Euch hergefahren bin, hab ich nur die angehabt und die normalen Scheinwerfer von der Höhe her verstellt, damit ich überhaupt was sehe.
Die 100W Birnen waren da noch garnicht verbaut
Gruß Andreas |
Andi ist pennend neben mir gesessen und ich bin den kleinen Schweinewürfel gefahren wenn schon dann richtig ja
ich war übrigens foh über die Scheinwerfer, der hat ja grad mal zwei Kerzen vorne an, da siehste nix
Gruß
Matthias
gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5944 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.05.2009 18:59:47 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | ..auch is der Vergleich zu meinen alten serienmässigen Hhauptscheinwerfern nicht zu vergleichen. Das sind "6 Volt Funzeln", obwohl meine serienmässigen Hauptscheinwerfer noch ok waren. Darum, bevor ich mir nicht legale 100 Watt Birnen "reinschrauben" würde, würde ich vorab die Reflektoren, die Kabelquerschnitte und die prüfen bzw. wenn keine vorhanden, gibt es ja bei einigen Fahrzeugen, nachrüsten mit dickeren Kabeln. Dann is alles schön und das Licht is hell, das man auch was sieht und niemanden blendet....
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Korrekt. Und wenn man den unbedingt "pervers viel Licht" will, dann einen Satz Xenon-Fern- oder "Arbeits"-Scheinwerfer, dann hat man die ganze "Legalitäts-Diskussion" nicht an der Backe und soviel Licht, wie man will... |
yepp
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