Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warn 8274
Motor streikt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7134 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 13:25:48    Titel: Warn 8274
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Bei meiner Warn 8274 läuft der Motor nur noch sporadisch an.Die Relais schalten einwandfrei.Die Winde war vor kurzem offen und vorallem die Kohlen am Motor haben nicht mehr gut ausgeschaut.Gibt es sowas wie einen Wartungssatz fur den Motor und wenn ja wo?
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 13:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Motoren gibt es von Warm nur als Ganzes. Vielleicht mal zum Elektromotoren-Händler/Reparierer gehen und fragen ob die passende Teile haben? Vielleicht aus einem Anlasser?

Sicher, dass die Relais einwandfrei schalten? So Stottern hatte ich mal, als die Relais ihren Geist aufgaben. Läuft die vorwärts und rückwärts gleich schlecht? Wenn sie in eine Richtung noch normal läuft, sind ein bis zwei Relais zu ersetzen.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 14:40:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Knud,

hatte mir schon fast gedacht das eine Antwort zu diesem Thema zuerst von Dir kommt.Danke.Das es die Motoren nur als Ganzes gibt,ist jetzt nicht so schön.Der Motor wird ja bestimmt nicht ganz billig sein.Wollte eigentlich nur das Seil mal wieder schön aufrollen.Winde hat ganz normal abgespult.Beim Aufrollen war dann nach ein paar Metern Feierabend.Die Relais ziehen sauber an,kein Stottern.Scheint also so das der Motor richtig angesteuert wird,sich aber nicht in Bewegung setzt.Evtl. hilft Dein Tip mit den Anlasserteilen ja weiter.Gibts niemanden in der Tropyszene der ausgeschlachtete Winden dieser Art rumliegen haben könnte?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.01.2006 14:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Ding doch komplett Zerlegen, bis nur noch der Läufer des Motors übrig bleibt. Der sollte ja OK sein. Denke mal, man wird den Fehler beim Zerlegen schnell finden und ggf. preiswert beheben können (Bürsten etc) Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 15:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre schön wenn sich das Ganze preiswert beheben läßt.Gibts eigentlich Informationen von welchem Hersteller die E-Motoren von Warn sind?
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 15:38:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Wenn die Winde ausspult aber nicht wieder rein, sind ein oder zwei Relais zu ersetzen. Dann ist der Motor in Ordnung. Die klackern schon, leiten aber nicht mehr oder nicht mehr genug. Vertausch mal oben auf dem Motor F1 und F2 dann wickelt es auch wieder auf. Wenn nicht, ist´s doch der Motor Vertrau mir

Relais und Motoren zbsp bei www.orimex.de in original Warn oder Albright und Bowmotor preiswerter und gut vom Bowyer.

Wenn es der Motor ist, könnte man versuchen, Ersatzteile bei einem Motorinstandsetzter zu bekommen.

http://www.pirate4x4.com/tech/billavista/8274/index.html

Motoren kann man bestimmt auch von t-max oder so nehmen....

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 07.01.2006 18:01:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die Infos!
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 09.01.2006 01:19:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde mich bereiterklären Deine etwas altersschwache Windenkonstruktion kostenfrei zu entsorgen und einem Verwerter (ich selbst) zukommen lassen :-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.188  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen