Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Danke liebe Umweltzone - Ein virtueller Arschtritt
... für die beschisstenste Idee des Jahrtausends

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 00:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok. Das das mit der Umweltzone Blödsinn ist, wissen wir alle - darüber brauchen wir, glaube ich, nicht zu diskutieren. Aber jetzt mal Kartext: Ist es überhaupt möglich ne grüne Plakette für einen Defender 110 Bj. 1999/2000 (oder gar für ein älteres Modell) zu bekommen?

Wenn angeblich kein Serien Partikelfilter zu haben ist, warum nicht einen oder zwei von LKWs einbauen? Oder verstehe ich garnichts und der TÜV stellt sich einfach quer? Es muß doch möglich sein. Geht nicht, gibt's nicht! Irgendein Bastler hat doch bestimmt schon mal ne Lösung gefunden, oder?

Grüße vom Fenriswölfchen

Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.

"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 6162 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 00:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Probem ist nicht die technische Seite - Sondern die Bürokratie. Klar würde sicher jeder Partikelfilter seine Arbeit gut machen (zwei hintereinander geht nicht wegen fehlender Verbrennungshitze der Partikel beim zweiten), aber zulassungsrechtlich muss sowas per Abgasgutachten individuell nachgewiesen werden, wenn kein fahrzeugspezifisches Gutachten vom Hersteller vorliegt. Und da liegt u.a. der Knackpunkt. Viele Filter fallen dann doch mal durch und die Kosten sind dennoch da.

Das ist in etwa so, als ob Du einen Barscheck hast - Aber keine glaubt Dir die Echtheit.

Fenriswölfchen
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 00:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit anderen Worten: Die wollen nicht, daß Dein großes Auto 'Umweltgerecht' läuft - also hast Du Dir ein kleines 'grünes' Autochen zu kaufen!

Es steht nirgendwo, es sagt keiner direkt, beim Ansprechen wird es bestimmt auch keiner zugeben - aber es ist so!

Oder?

Grüße vom Fenriswölfchen

Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 00:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber so ist es immer. Aus welchem Grund dürfen Benziner ohne Kat nicht rein in die Zone, obwohl sie auch keinen Feinstaub erzeugen? Ein Platz für Individualismus für die Beurteilung der Umweltverträglichkeit, unter welchen Gesichtspunkten auch immer, existiert nicht.

Fenriswölfchen
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 00:44:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Killerhunde, Killerspiele, Problembären und Geländewagen ... eine unendliche Geschichte...

Also muß man warten bis das Auto, das man fährt 30 geworden ist oder kann man es doch anderweitig lösen, das Problemgesetz?

Grüße vom Fenriswölfchen

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 11:58:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber so ist es immer. Aus welchem Grund dürfen Benziner ohne Kat nicht rein in die Zone, obwohl sie auch keinen Feinstaub erzeugen? Ein Platz für Individualismus für die Beurteilung der Umweltverträglichkeit, unter welchen Gesichtspunkten auch immer, existiert nicht.

moment,wer hat denn behauptet das nur moderne diesel feinstaub produzieren............Unsicher
wir haben inseln in deutschland da gibt es nur 3-4 elektroautos,auch die produzieren feinstaub Ja .
nur in deutlich geringeren massen als moderne diesel. Ätsch

Ätsch Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 15:11:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gilt Feinstaub auch dann als Feinstaub, wenn man mit seinem 110/130er am Strand entlangfährt und diesen aufwirbelt?

Oder ist das Sandstaub?

Grüße vom Fenriswölfchen

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 15:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feinstaub ist einer genauen physikalisch-chemischen Definition unterworfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub Grins

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 15:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Feinstaub ist einer genauen physikalisch-chemischen Definition unterworfen. http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub Grins

hast du dir das auch mal durchgelesen ?????????? da wird aber mächtig viel
geschätzt und vermutet.wie auf der grundlage gesetze zustande kommen ist
mir schleierhaft.das ist fast kriminell.................. Unsicher

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 15:49:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, den Artikel kenne ich sehr gut und was die Gesetzgebung betrifft, stimme ich Dir zu. dennoch ist die Definition der Partikelgröße ansich im Rahmen der dort verwendeten parameter eindeutig abgrenzend zu Sand oder ähnlichem. Darauf wollte ich nur hinaus.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 15:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

hast du dir das auch mal durchgelesen ?????????? da wird aber mächtig viel
geschätzt und vermutet.wie auf der grundlage gesetze zustande kommen ist
mir schleierhaft.das ist fast kriminell.................. Unsicher

Heiligenschein

mir is die ganze Sache von Anfang an schon schleierhaft Ja

werde, wie viele andere Leute auch, den Eindruck nicht los, das man hier nur ne neue Geldquelle aufgemacht hat bzw. auch irgendwie unsere Autoindustrie ihre Finger im Spiel hat. Da sie neue Autos verkaufen wollen.

ein Manager hat ja mal gesagt, nach 6 Jahren "müssen" sich die Bundesbürger neue Fahrzeuge kaufen...die Zeiten sind vorbei das man ein Auto länger fährt oder fahren will....

soll jetzt nicht heissen, das ich gegen Umweltschutz bin..oder neue Technologien...
nene..aber auch unabhängige Tests..von ältern Fahrzeugen wie auch Oldtimer hat ergeben, das dehren Umweltbilanz incl. Verbrauch teilweise besser is, wie bei neuen teuren modernen Fahrzeugen. Auch neutrale Gutahter haben so manche "Unstimmigkeit" bereits aufgedeckt. Wird aber nicht wahrgenommen..warum, kann man sich ja denken.

kann mich noch an die Zeit erinnern, wo es hochlobend angesprochen wurde, kauft Dieselfahrzeuge, die sind Umweltschonend. Vorneweg der Staat...mit grossen Sprüchen....wie Steuererleichterung usw...so wurden Käufer gelockt.

..heute sind diese Leute gestraft sich ein Dieselfahrzeug gekauft zu haben und werden nochmal mehrfach zur Kasse gebeten...incl. Gebühren für Ausnahmegenehmigungen zum Einfahrt in Umweltzonen..

jetzt hör ich auf... Wut da bekommt man ja Bluthochdruck mit der Zeit rotfl

Zwinker
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 16:15:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauft man sich eben nen neuen Defender. Wenn man die Kohle dazu hat! Die haben den 'Grünen Punkt' in der Windschutzscheibe. Merkwürdigerweise...

Grüße vom Fenriswölfchen

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 02.06.2009 23:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das richtig geile an der Sache ist ja, dass sich der Feinstaub NUR über die Partikelgröße definiert. Was also die Frage mit dem aufgewirbelten Strassenstaub betrifft - kommt nur drauf an wie fein der Staub ist. Auch Blütenstaub fällt teilweise unter Feinstaub... Hau mich, ich bin der Frühling
Aber was will man machen, der Staat braucht Geld. Wut

Bin bloß froh daß ich hier mitten in der Pampas bin... wobei ich sowieso nicht grad der Diesel-Fan bin... Heiligenschein

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
noskills
OT-Control
Offroader

Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 08:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor Einführung der Dieselpartikelfilter waren die Partikel so groß, dass sie "abgehustet" werden konnten, jetzt sind sie so klein, dass die Lunge sich nicht mehr reinigen kann und sie carcinogen sind. Aber was soll es, demnächst wird Grillen am offenen Feuer verboten, Holzheizungen müssen geändert oder geschlossen werden, das Rauchen an Sportplätzen ist in München eh schon verboten (zumindest wenn sie städtisch sind).
Aber Feuerwerke werden das ganze Jahr über erlaubt, obwohl hier die Belastung extrem hoch ist über Tage danach.
Wobei, die Regelung mit dem Feinstaub ist ja eine EU Regelung und wurde, soweit ich mich erinnere, zu Zeiten eines EU Kommissars aus Südost Europa getroffen, diese Gegend ist ja im Bereich Umweltschutz führend. Wut
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
BeitragVerfasst am: 03.06.2009 10:51:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geländewagen (die berufsbedingten mitgerechnet) machen eh nur 6 Prozent des Gesamtverkehrs in Deutschland aus. Und dann sind diese allein schuld am sogenannten Klimawandel?Sehr unwahrscheinlich (mal abgesehen davon, das dieser Kontext eh Unsinn ist).

Da steht also ein Querulant an der Straßenecke. Zwei Autos kommen vorbei gefahren. Beide mit 80 km/h. Ist an dieser Straßenecke nun mal so! Der erste in ein Ferrari Scuderia mit knappen 600 PS und Benzin-Antrieb. Laut, tief, schnell (wenn er darf, was er meistens aber eh nicht darf oder kann)! Mit 80. Der Querulant gafft der Karre hinterher und denkt sich: "Boah, was für ein geiler Schlitten!"

Dann kommt ein Land Rover Defender 110 vorbei. 120 PS, Diesel-Antrieb. Leise, hoch und vor allem groß. Ganz verdächtig viel groß! So groß, daß es einem schlecht wird ... oder ist das der imaginäre Ruß, der da hinten unsichtbar hervorquillt? Hinten? Oder über das schwarze Rohr da vorne an der A-Säule? Hmmm...

Der Querulant, der in diesem Falle eh nix rafft, weil er keine Ahnung von der Materie hat, von Pseudo-Emissionswerten, Leer- und Gesamtgewicht des Fahrzeugs, Zuladung und eventuell der Kleinigkeit, daß die meisten Offroader beruflich genutzt werden - was bei Ferraris eher selten vorkommt (liegt das an der geringen Zuladung, oder wie jetzt), ruft schimpfend hinter dem armen Geländewagen hinterher, daß dieser sich verschrotten lassen sollte, weil wegen Umwelt, Luft und überhaupt, jawohl!

Dann träumt der Querulant noch einmal dem Ferrari hinterher: "Hach, war das ein schönes Auto..." Erinnert sich zugleich an den bösen, bösen Stinker und schreibt einen recht eigenwilligen, aber bestimmten Brief an die Regierung, daß diese krebsfördernden, zu großen und absolut unnützen Dinosaurier der Straßen nicht mehr zu dem umweltbewußten Volk gehören und schrittweise von der Asphaltdecke zu entfernen seien.

Und die Regierung? Die denkt sich: "Mann, der Mann hat verdammt Recht! Das wäre die Möglichkeit unsere Interessen bei der nächsten Wahl zum Ausdruck zu bringen. Machen wir es so!"

So wurde es gemacht! Es wurden alle Gutachten von dieser Minderheit von 6 Prozent in den Wind geschlagen, weil ja der Rest des Volkes sich gegen die 'Stinker' ausgesprochen hat (1er oder 0,01 Prozent?) und daran hat sich die Mehrheit zu halten. Bumms. Aus. Ende!

Und warum das alles? Weil ein einzelner meint, in seinen Rechten beschnitten worden zu sein, von denen er eh keine Ahnung hatte und einen superteuren Sportwagen wesentlich schöner und praktischer hält, als einen Geländewagen, der sowieso nur Platz wegnimmt, weil er groß ist, und stinken tut weil's n Diesel ist, die schon immer schmutziger als die Benziner waren (häh?).

Das ist jetzt ein unnützer Text gewesen - ich weiß. Aber das wollte ich schon immer mal sagen und wo geht das besser als hier? (Thread/Forum/hier halt!)

P.S.ssst: Der Ferrari war ja nur ein Beispiel. Falls hier trotzdem Sportwagenfreunde der Italiener wohnen.

Aber das sich der Scuderia in dem CO²-Ranking der OffRoad 06/09 ganz hinten eingereiht hat, fand ich halt ganz passend jetzt. Nix für ungut!

Grüße vom Fenriswölfchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24, 25  Weiter =>
Seite 23 von 25 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.274  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen