Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5917 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.06.2009 11:30:20 Titel: Welches VTG mit Seilzug |
|
|
Ich habs noch nicht genaus ausmachen können, aber in meinem Classic sitzt ein R380 Hauptgetriebe mit einem bisher noch nicht identifizierten VTG. Aber neben dem Schaltknüppel des Getriebes, habe ich eine Art Zugschalter / Seilzug und das VTG ansich hat nur einen Schalthebel in "einer Dimension / Linie" mit drei Schaltstellungen.
Könnte da ein Borg Warner VTG drin sein? Oder jemand ne andere Idee dazu?
Die Kombination, ein R380 am 3.5l Rover V8 zu haben, ist ja auch eher selten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 11:36:09 Titel: |
|
|
Das 230er gab es auch mit Seilzug.
Umrüstung ist möglich. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.06.2009 11:40:36 Titel: |
|
|
Ah, cool - Danke.
So schlecht find ich den Seilzug ja gar nicht und Änderung ist auch nicht geplant. Aber meine Neugierde bewegt mich zum steten Fragen stellen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.06.2009 11:49:03 Titel: |
|
|
Klingt nach dem Borg&Warner. Was schaltet der Seilzug denn? Hi/Lo? Sperre ja/nein?
Kannst ja mal ein Rad anheben und drehen, dann müsstest du merken ob eine Viscosperre drin ist. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 11:52:12 Titel: |
|
|
Oder ein Bild machen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2009 11:53:35 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Klingt nach dem Borg&Warner. Was schaltet der Seilzug denn? Hi/Lo? Sperre ja/nein?
Kannst ja mal ein Rad anheben und drehen, dann müsstest du merken ob eine Viscosperre drin ist. |
Das ist eine sehr gute Frage. Die kann ich erst beantworten, wenn der fährt. Das wird etwa im Herbst sein. Vorher stehen Generalrevision Motor (Teile sind heute gekommen), Trennung Rahmen von karosse und anschließend Rostbekämpfung und Konservierung an. Die Idee mit dem einen Rad drehen nehme ich auf und melde mich mit Infos, wenn ich dazu kam. Wird aber auch erst Juli oder August sein. Alle WE vorher sind verplant.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2009 11:53:52 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Oder ein Bild machen? |
Wie denn ohne Kamera?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.06.2009 11:57:29 Titel: |
|
|
Ich hab den Überblick verloren: was für'n ist das denn, wird das ein DD im Originalzustand? "Trennung Rahmen von karosse und anschließend Rostbekämpfung und Konservierung" klingt ja mal gut. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 11:59:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Oder ein Bild machen? |
Wie denn ohne Kamera?  |
Nicht schon wieder ........  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2009 12:00:32 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | Ich hab den Überblick verloren: was für'n ist das denn, wird das ein DD im Originalzustand? "Trennung Rahmen von karosse und anschließend Rostbekämpfung und Konservierung" klingt ja mal gut. |
Ja genau, Status soll quasi DD werden. Kein Offroad-Umbau, sondern eine Restauration. Ganz original geht aber nicht, weil es "von Hause aus" schon ein Pickup ist. Er bekommt jedoch keinen Lift, keine MTs, keine Sperren oder Super-Stoßstangen mit und auch keine Sportsitze.
Ich möchte den alten Classic einfach erhalten und wieder ein schönes Unikat britischer Ingenieurskunst daraus machen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 14:26:02 Titel: |
|
|
Hast du in dem MY80 nicht einfach das kombinierte 4Gang mit Vtg in einem namens LT95 drin? So sollte es ab Werk sein, wie auch in meinem unverbasteltem Exrange. Frag doch einfach mal den LR130 der sollte es wissen und kennt beide Autos bestens. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 02.06.2009 14:32:11 Titel: Re: Welches VTG mit Seilzug |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ...in meinem Classic sitzt ein R380 Hauptgetriebe |
ergo 5 Gänge?
Pickup deutet ja auch eher auf nicht mehr ganz original hin. Ansonsten ist der Gedanke ja nicht schlecht, dann könnte man es über die VIN mehr oder weniger zweifelsfrei feststellen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2009 14:32:21 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Hast du in dem MY80 nicht einfach das kombinierte 4Gang mit Vtg in einem namens LT95 drin? So sollte es ab Werk sein, wie auch in meinem unverbasteltem Exrange. Frag doch einfach mal den LR130 der sollte es wissen und kennt beide Autos bestens. |
Laut Getriebe-Identifikation ist (sollte) es ein R380. LR130 hab ich schon angepingt, aber er scheint im Urlaub zu sein. Hat seine PNs seit zwei Wochen nicht abgerufen.
Auf jeden Fall hab ich fünf Gänge  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 02.06.2009 14:42:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.06.2009 15:01:14 Titel: |
|
|
Ja, aber die haben den Schalthebel wohl nicht ganz vorne am Armaturenbrett. Bei Ashcroft gibts so ne Identifizierungshilfe. Aber klar, ich schau nochmal in Ruhe nach. Aktuell gehts mir ja auch erstmal ums VTG
Zitat: | Identifying your Unit
There are three types of 5 speed mainbox, LT77, R380 and LT85 (Santana). The following questions will help identify which type of box you have.
1) Is reverse underneath 5th gear? JA
If yes, you have an R380 . Please go to point (a) to identify which type.
If no go to question 2.
2) Is reverse gear next to 1st gear? Nein
You either have an LT77 or LT85. Question 3 will identify which one.
3) Is the maincasting black or aluminium?
If black you have an LT77, please go to point (a) to identify which type.
If aluminium, you have a LT85, Santana box. Please go to point (b) to identify which type. |
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|