Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.06.2009 02:12:15 Titel: |
|
|
hi !!
bin mal gespannt wie das gehen soll ,ich bekomm diese woche . einen satz ZU felgen. wenn das echt so ist dann ist das SCH ......... .
laut hr. hochsieder passen die orig. land rover alu radmuttern .
die muttern müssen GANZ GENAU in die bohrung der felge passen sonst wird das nix.
es gibt aber auch alu felgen die mittels konus zentrieren ,das ist eh die bessere lösung.
bin schon mal gespannt wie das wird.
auf die ZUs kommen 305 / 75 er drauf ,wenn die nicht rund laufen wird das so nix..
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 5922 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 14.06.2009 11:12:05 Titel: |
|
|
...meine radmuttern sind von britpart! vielleicht nehmens die nicht so genau mit den toleranzen und die original-LR muttern sitzen besser!?
warten wir mal ab wie gut deine muttern in deinen zu's sitzen!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2009 17:57:20 Titel: |
|
|
meine zu felgen haben die wuchtbrummen in 20 minuten gewuchtet und a flattert von o- 180 kmh nichts | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.06.2009 18:14:28 Titel: |
|
|
wie gesagt, es gibt Felgen die für mehrere Fahrzeuge passen, und da gibts dann auch passende Zentrierhülsen für die Radmuttern oder die Radnabe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.06.2009 20:33:46 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | ...meine radmuttern sind von britpart! vielleicht nehmens die nicht so genau mit den toleranzen und die original-LR muttern sitzen besser!?
warten wir mal ab wie gut deine muttern in deinen zu's sitzen!?  |
hi !!
werd hier berichten wie die dinger passen.
kann ja mal nachmessen ,hab div.alu radmuttern rumliegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 scheint zu gehen

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 16.06.2009 00:23:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.06.2009 09:10:04 Titel: |
|
|
Reifen Hölzl, Hohenlinden. Das ist ein Wuchtspezialist (zumindest vor drei Jahren) an dem Du evtl öfter vorbeikommst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.06.2009 09:12:27 Titel: |
|
|
Meine ZU's laufen wie ne Eins, da ist nix unwuchtig. (mit den Cooper-ST, die BFG MT's haben schon nen leichten Schlag gehabt,w aren aber die Reifen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 16.06.2009 21:22:12 Titel: |
|
|
die haben die ZU´s für 125 GBP! das nenn ich mal nen echt guten preis | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 16.06.2009 22:10:48 Titel: |
|
|
...hab die gleichen radmuttern für meine ZU-felgen!
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Reifen Hölzl, Hohenlinden. Das ist ein Wuchtspezialist (zumindest vor drei Jahren) an dem Du evtl öfter vorbeikommst  |
wenn ALLE zu-felgen, bzw. ALLE LR-Alufelgen-Radmuttern so krasses spiel haben und eine exzentritizät von ca. 1-2mm eine unwucht ausmachen kann, dann hats nicht viel mit richtig wuchten zu tun!!
Toolman hat folgendes geschrieben: | Meine ZU's laufen wie ne Eins, da ist nix unwuchtig. (mit den Cooper-ST, die BFG MT's haben schon nen leichten Schlag gehabt,w aren aber die Reifen). |
hast du eine 5te zu-felge wo du mal das spiel zwischen mutter und loch checken kannst?!?
[quote="lemitone"]
100pfund excl. märchensteuer sind normal in UK für die ZU's!!
ich werd am wochenende mal loch- und mutterndurchmesser messen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 16.06.2009 23:02:50 Titel: |
|
|
Fit with standard Land Rover nuts. - Compatible with Defender, Discovery I and RR Classic models. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 20.06.2009 00:54:54 Titel: |
|
|
hi !!
ALLSO ,alle radmuttern die ich gefunden haben haben auf 1-2 zentel mm den gleichen ausendurchmesser. ALLE alufelgen die ich so rumliegen habe die mit ""orig" radmuttern geschraubt werden haben auf 1-3 zentel den gleichen lochdurchmesser.
allso , die ZU,s haben praktisch GENAU den GLEICHEN lochdurchmesser wie orig. land rover alu felgen.
wenn also die 6-8 zentel ( NICHT 1 -2 mm ) luft zwischen mutter und felge der grund für die unwucht wären müssten ALLE die mit orig. alu felgen rum fahren das gleiche problem haben.
dem ist aber NICHT so.
die ZUs hab ich schon ,allein die diffs vom ashcroft muss ich erst ins auto schrauben. wird allso noch bis sonntag dauern bis ich sagen kann WIE sich die dinger ( 285/75/16 auf 8x16 ZU ) fahren. das wuchten war kinderleicht , mit MITTEL zentierung waren es max 50 gramm. die felgen selber hatten eine max. unwucht von 10 gramm.
werde berichten wie das ding fährt.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.06.2009 12:15:31 Titel: |
|
|
hi michi,
könntest du mal den durchmesser vom mittenloch von ZU- und original-LR-alufelge messen!?!?
hab leider grad keine felgen zur hand!!
gruass, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20.06.2009 16:14:31 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | hi !!
ALLSO ,alle radmuttern die ich gefunden haben haben auf 1-2 zentel mm den gleichen ausendurchmesser. ALLE alufelgen die ich so rumliegen habe die mit ""orig" radmuttern geschraubt werden haben auf 1-3 zentel den gleichen lochdurchmesser.
|
...also haben bei dir radmutter und loch in der felge gleichen "ausgangsdurchmesser" und lediglich ein paar zehntel abweichungen im durchmesser!?!?
hab jetzt schnell bei mir nachgemessen!!
RADMUTTER (britpart):
durchmesser vom "ring" an der mutter: d=38,1mm
durchmesser vom zylindrischen teil der mutter: d=28,8mm
ZU-Felge:
grosser durchmesser für "ring" der mutter: d=41,1mm
kleiner durchmesser für zylindrischen teil der mutter: d=29,8mm
hab also zwischen mutter und loch mind. 1mm luft!!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 25.06.2009 09:21:52 Titel: |
|
|
ich war jetzt in 7(!!!) verschiedenen firmen. reifendienste, lkw reifenhändler,racing freaks usw.
alles keine kleinen hinterhofbuden sondern große läden in hamburger industriegebieten...
keiner von den wollte oder konnte die zu auswuchten... bolzenzentriert schon mal gar nicht!
ich habe dann einen gefunden der sie mittenzentriert gewuchtet hat.
es funktioniert! hat etwas gedauert und eine menge gewichte gebraucht aber die vibration ist weg!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|