| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6206 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 16.06.2009 23:50:24 Titel: |
|
|
| Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Mensch, Du hast aber seltsame Tiere in Deiner Werkstatt!
|
OK, noch ein Tip... die Schrauben sind nur zum Lackieren drin, an den Gewinden wirds später mal angeschraubt... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.06.2009 23:59:32 Titel: |
|
|
| Als Trucker finde ich es voll Geil wenn ne Hupe nen Satten Klang hat, aber nur solange man die häßlichen Dinger nicht sehen kann. Wenn richtig Krach machen willst dann hole die vom Französischen ICE Zug( wie heißt der noch??). Die Trompete passt in den Motorraum und treibt dem Fahrer vor Dir das Gelbe und Braune in den Schlüpfer. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 17.06.2009 00:15:02 Titel: |
|
|
[quote="PatrolY61"] Französischen ICE Zug( wie heißt der noch??)./quote]
Man nennt ihn TGV  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2009 00:42:32 Titel: |
|
|
| Danke Florian. Genau den meinte ich. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 17.06.2009 23:36:19 Titel: |
|
|
kein Ding  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 17.06.2009 23:54:23 Titel: |
|
|
Also zum 1. gehts mir hauptsächlich um die Optik, also um die Chromtrichter aufm Dach.
und zum 2.:
NIEMALS kommt irgendwas franzmännisches in, an oder auf meinen Truck!!!  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: waidhaus Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD22, Fiat Bravo |
|
Verfasst am: 20.06.2009 19:07:26 Titel: |
|
|
| dann mach doch stierhörner drauf wie ich sie drau habe dann haste was für die optik | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 21.06.2009 16:30:20 Titel: |
|
|
| eige hat folgendes geschrieben: | | dann mach doch stierhörner drauf wie ich sie drau habe dann haste was für die optik |
Ähem... nein...
Es geht definitiv um Chromfanfaren... da ich noch nix in der passenden Größe gefunden hab und auch langsam die Zeit knapp wird, hab ich schon mit der Lackierung angefangen. Und ich glaub so schnell werd ich am frisch lackierten Dach nicht mehr rumbohren... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 29.06.2009 00:41:54 Titel: |
|
|
Man möchts nicht glauben... heut hat die Kiste mal nen ganzen Tag lang keine böse Überraschung für mich gehabt...
Die Lackierung braucht noch sehr viel Nacharbeit, aber das sollte noch werden...
Zwischendurch ist folgendes passiert:
Die Köpfe sind vom Planen zurück, am Freitag hab ich noch die Ventilschaftdichtungen gewechselt und die Dinger wieder zusammengebaut. Hier mal das selbstgebaute Spezialwerkzeug zum Spannen der Ventilfedern:
Dann die Köpfe wieder drauf und den Motor angefangen zusammenzubauen
Die Verlängerung für´s Lenkgestänge - wegen des Bodylifts. Die Konstruktion hab ich beim von Team-Wildsau geklaut...
Der Behälter der Servolenkung... wem fällt was auf?
Hier hab ich auch nochmal etwas nachgebessert, um den Abgasrückstau etwas zu optimieren...
Die Ladefläche sitzt inzwischen drauf, die Rohrstosstange hinten is mal zur Ansicht montiert. Leider noch ohne Auspuff, aber die Bilder damit folgen bald.
 | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

|
Verfasst am: 29.06.2009 00:47:07 Titel: |
|
|
Ui er steht wieder auf eigenen Füßen
Fleissig Fleissig
 | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 29.06.2009 11:18:09 Titel: |
|
|
| RebelHeart hat folgendes geschrieben: |
|
... Behälterhalterung/Aufnahme geändert ...
Ich melde mich die Woche (morgen/übermorgen) nochmal per PN bei Dir.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 29.06.2009 23:24:50 Titel: |
|
|
| Dirtrider hat folgendes geschrieben: | | RebelHeart hat folgendes geschrieben: |
|
... Behälterhalterung/Aufnahme geändert ...
|
RISCHDITSCH
Den Fuß des Behälters hab ich um 6 cm gekürzt... heute hab ich das Führerhaus drauf gesetzt... und festgestellt, daß die Schläuche immer noch um ca. 12 cm zu kurz sind...
Der Kühler kommt insgesamt ca. 12 cm tiefer...
Ich hab aber nur 3" also 7,5cm Bodylift drin... bei den Bremsleitungen kommts auch auf ca. 8 cm hin... das lässt mir keine Ruhe...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 29.06.2009 23:37:30 Titel: |
|
|
12cm Fehlmaß bei 7,5cm Lift???
Du hast aber schon die serienmäßige Leitungsführung beibehalten?!?
Den Kühler 12cm tiefer? Bekommt er da noch gut Luft? Da dürfte das
Frontblech aber so einiges abdecken...
Das sind die Dinge am Bodylift, die ich nicht wirklich prickelnd finde!
Ansonsten emsiges Treiben bei Dir!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 29.06.2009 23:57:15 Titel: |
|
|
Ja, die Leitungen sind alle serienmäßig, der Fuß vom Servobehälter gekürzt, eigentlich müssten die Schläuche jetzt ziemlich genau passen...
der Kühler sollte genug Luft bekommen, zwischen Frontblech und Kühler sind n paar cm Platz und von den Kühlrippen ist nicht viel verdeckt...
In den nächsten Tagen werd ich mal den Terrano-Kabelbaum reinhängen und anpassen... dann die Gasanlage rein... die neue Windenstosstange bauen... Trittbretter entrosten und herrichten... die Radläufe fertigmachen ... Innenausstattung rein... eventuell die Sitze neu beziehen... ich merk grad... es wird ja immer noch ned weniger...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 06.07.2009 22:00:09 Titel: |
|
|
So, es ist mal wieder einiges passiert...
Hier ist mal das erste Foto mit der Kabine drauf, jetzt sieht man wenigstens schon mal die Richtung...
In der Zwischenzeit hab ich den Kabelbaum reingehängt, Motorraum ist soweit verkabelt (der Serienkabelbaum) und der Gasumbau ist auch ziemlich erledigt.
So sieht der Ansaugkrümmer dann mit den Gasinjektoren aus:
Die speziellen Teflonröhrchen bringen das Gas genau dahin, wo´s gebraucht wird. Geht zwar auch ohne, aber das ist die optimale Lösung:
Und hier der Motorraum... weiter bin ich heut noch nicht gekommen.
Und natürlich gehts weiter... der hintere Teil des Kabelbaums muß noch angepasst werden, Armaturenbrett rein, den Auspuff zusammenstecken... dann sollte die erste kleine Runde aufm Hof gedreht werden können...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|