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frage an die (berechnungs)techniker unter euch


 
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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!


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1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
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BeitragVerfasst am: 17.06.2009 06:17:04    Titel: frage an die (berechnungs)techniker unter euch
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wenn ich an meinen beadlockfelgen 8 schrauben mit 30 Nm anziehe ( zum einquetschen des reifens. ) wieviel druck / reibung baut der reifen dann auf .

Also hält der gummi oder muss ich angsthaben das er sich verdreht oder abrutscht?

die Felgen kommen uaf nen lj mit 1000kg und 80 ps also net auf was böses

( ich werde eure rechnung dann in der praxis nachprüfen rotfl )

mfg kurt
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Kini
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 19:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fehlende Größe ist: Reib-/Quetschfläche, Gewindestgeigung, Eigenreibung im Gewinde, Oberflächenbeschaffenheit der Reib -/Quetschfläche.


Ich behaupte mal, Du wirst die Größen für eine genaue Berechnung nicht nennen können.

Also bleibt nir ne Schätzung, von Leuten, die sowas schon mal gemacht haben.

Ich gehöre nicht dazu. Heiligenschein


Kini

_________________
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BeitragVerfasst am: 17.06.2009 20:18:46    Titel:
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die haben wohl mehr wie 8 Schrauben geschätzt.
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Bome
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1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD
BeitragVerfasst am: 17.06.2009 20:30:39    Titel:
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ChevyK30 hat folgendes geschrieben:
die haben wohl mehr wie 8 Schrauben geschätzt.




Ja sieht fast so aus

_________________
Zitat:
wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"... Supi

Zitat:
Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Nee, oder? Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten.

Zitat:
Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch.
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kurt (eljot )
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...und hat diesen Thread vor 5915 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 19.06.2009 08:13:47    Titel:
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die haben aber auch
- mehr leistung
- größere Räder
- mehr gewicht

Reibungsfläche ist ca 180 cm² pro seite also innen und aussen sollte es das doppelte sein also ca 360 cm ²

steigung vom gewinde is M10 x 1,5

am WE werde ich mal selbst probieren ob es hält - nehm ich halt noch 2 ersatzreifen mit.

mfg Kurt
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 19.06.2009 17:01:38    Titel:
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Startpilot/ Bremsenreiniger und Feuerzeug nicht vergessen Winke Winke

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GSMIX


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BeitragVerfasst am: 19.06.2009 18:01:54    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Startpilot/ Bremsenreiniger und Feuerzeug nicht vergessen Winke Winke


Sind seine Beadlocks nur einseitig?
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Summi
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BeitragVerfasst am: 21.06.2009 21:04:27    Titel:
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Ich habe es als mal im Kopf überschlagen und komme auf ca. 500 Nm (bei beidseitigen Beadlocks pro Felge) übertragbares Drehmoment.
Garantie übernehme ich aber keine (ich kann auch ziemlich daneben liegen), wie gesagt im Kopf ohne Papier und ohne Tabellenbuch und mein Maschbaustudium (da habe ich das letze Mal mit Schrauben gerechnet) ist 15 Jahre her. Aber vieleicht erbarmt sich ja mal ein Student und rechnet das nach.

Tschau
ULI
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kurt (eljot )
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BeitragVerfasst am: 22.06.2009 05:51:57    Titel:
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die felgen sind nur einseitig und haben den ersten test überstanden , leider hat es mir aber nach relativ kurzer zeit den motor zerlegt ( wiedermal ) darum war es nur ein kleiner test und ich muß bis zum nächstenmal warten bis ich wieder richtig testen kann.

mfg kurt
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BeitragVerfasst am: 22.06.2009 07:32:11    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Startpilot/ Bremsenreiniger und Feuerzeug nicht vergessen Winke Winke


Hab die Erfahrung gemacht, daß widerwillige Reifen (siehe die Silverstones) mit nem Spanngurt außen rum wesentlich besser draufspringen.
Eigentlich ohne Probleme.

Da kann man sich die Sache mit dem Bremsenreiniger komplett sparen.

Gruß Andreas
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