Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 20.06.2009 21:01:11 Titel: |
|
|
Schaut nett aus. | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 21.06.2009 20:47:23 Titel: |
|
|
Tach Mädels, was für ne Gaudi....
Da habt Ihr mal wieder echt was verpasst.
Die Strecke und die Sektionen waren so gut, ich kann mich an keine bessere Streckenführung erinnern. Hut ab vor der Leistung der NVG Jungs.
Kleiner Erlebnissbereicht aus der Sicht der fliegenden Holzfäller:
ANKUNFT:
Morgens um kurz vor fünf angekommen. Feldbett aufgebaut den Versuch unternommen Schlaf zu finden.
Nach etwa 15min Augenpflege begann es zu regnen.
Kurz den Master of NVG gefragt wo wir unser (nicht gerade kleines) Camp errichten können.
Nach kurzer Einweisung bauten wir das Camp im strömenden Regen morgens um halb sechs auf.
Etwa ne halbe Stunde später stand das Zelt und unsere "Einrichtung" für die nächsten drei Tage stand.
Also wieder in den Schalfsack.
Gegen 0800 hieß es von anderer Seite "da können wir net bleiben"
Erst mal gedacht, der will uns verarschen. Nix da, "der Radlader muß dort hin"
Also Campumbau, in der Zwischenzeit kam das Ladateam.
Mit Hilfe von Stefan und seinem Co. war der Umzug unseres Camp auch nur ne Sache von nicht wenigen Minuten
START Tag 1
Erst mal Fahrerbesprechung verpasst
Dann hinten anstellen fürn Massenstart.
Rundkurs fast alles fahrbar, an Schlüsselstellen mit Wartezeit von 10-45min verbunden
Als wir an der ganz einfachen pipifax Stelle waren, wo vorher Stau war, kam von hinten schon wieder der Matthias mitm R1 Buggy.
Somit war klar, da wird heut nix.
Der Rundkurs war gefühlte 5km lang, aber in Wirklichkeit bestimmt mehr.
Je mahr es regnete, desto größer wurden die Vorteile für uns.
Im Wald und an ganz bösen Stellen konnten wir immer die andern überholen.
An einer Stelle wincheten wir uns kurz an 8 oder 9 fahreneden Kisten in Falllineie hoch und konnten so des öfteren echt Boden gut machen.
Da der Rundkurs für Kisten mit und ohne gleich war, halfen wir oft den andern damit was vorangeht.
Dumm nur wenn so ne 2,5to Jeepkiste an nem 1000kg Microtrekker hängt und währenddessen sein Motor abstribt.
Nach paar beschissenen Fahrfehlern des Jeepfahrers war dann unsere am Sack, der sich an meiner abgelassen hat ohne zu bremsen.
Die letzte Runde fuhren wir dann ohne Windenunterstützung und mußten bissle mehr auf´s Material fahren.
SCHRAUBEN 1
Am Abend und in der Nacht zum Samtag, bauten wir die aus und versuchten nen neuen Motor zu organisieren.
Dank Dimitry (Imdek) und Navi war ne kompltte Wind morgend um 0800 bei uns im Camp.
Kurz umschrauben, rein und zur Fahrerbesprechung
START Tag 2
Endlich Sektionen
In den fünf Sektionen konnten wir brutal viel gutmachen.
Der Rundkurs war zu grüßtenteils fahrbar und so konnten wir nach und nach uns nach vorne fahren.
Die Ausfallquote bei den andern war sehr sehr hoch. ich weiß nicht an was es gelegen hat, aber die Sektionen und der Rundkurs war jetz net soo böse.
Mag sein das es nur am rennfieber gelegen hat, das nicht wenige einfach das Material oder sich überschätzt haben.
In zwei Sektionen waren wir das ertse Vehicle und mussten erstmal ne Spur ziehen und Bäume zur Seite winchen.
MITTAGSPAUSE
Wir nutzen die Zeit um die Batterie zu laden und endlich was g´scheits zu essen.
START Tag 2 (mittags)
Ganz einfach:
Alles Rückwärts. Die Empfangsgeräte für die Transpoder wurden umgesetzt und der Rundkurs wurde bissle verschärft.
Für uns gings eher suboptimal los, da wir nen langen Hang aufgrund der fehlenden Bodenfreiheit net fahren konnten.
Jedoch konnten wir in den Sektionen und im Rundkurs reichlich gutmachen.
Vier Sektionen waren recht schnell erledigt, die fünfte, ein kleines Schlammloch,
wollten wir uns zum Schluß aufheben, da wir von andern gehört hatten es ist böse.
Dort angekommen, war es halt ein bissle Matsch.
raus, ganz recht fahren und durch waren wir.
Nix spektakuläres.
Runde zu Ende gefahren und fertig waren wir.
Alle Sektionen, vier Runden. Die Kiste ist immernoch ganz.
GRUBENGAUDI
Ja, des muß sei.
gestartet wir zwei gegen zwi im k.o System.
Und gegen wen fahren wir????
Kein geringerer als Huber Otto im Bad Hornet G
Natürlich hatten wir nicht den hauch einer Chance gegen 300PS+
Gaudi hatten wir trotzdem.
da noch Zeit war, konnten Verlierer gegen Verlierer nochmals Starten. da unserer Kiste immernoch ganz war wollten wir mal wieder ne gute Show machen.
Diesmal gegen nen Samurai.
Der selbige lag 10m später auf userer Seite, da ein sehr sehr böses Loch gleich zum Anfang in der Strecke war.
Somit konnten wir, nachdem er wieder auf allen vieren Stand die Runde für uns entscheiden.
In der zweiten Runde fuhren wir gegen den Suzuki Lang.
Ein fahrfehler von mir und wir fuhren ins gleiche Loch wo schon vorher zwei Kisten umkippten.
Wir als auch
Kurz aufgestellt und weiterfahren....
Auch diese Runde entschieden wir für uns.
Nächte Runde fuhren wir wieder in gleiche Loch, kippten aber nicht, dafür vorbogen wir die Blattfeder. Konnten aber auch diese Runde für uns entscheiden.
Am Ende hieß es wir sind übrig....
ERGEBNISSE
1. Platz Matthias und Tomec im R1 Buggy
2. Platz Marc und ich im Microtrekker
Flying war auch net schlcht unterwegs, war aber aufgrund eines Diffschadens recht schnell aus dem Rennen.
Leider hatte Kurt und Manuela wieder Pech.
Ausgefallen wegen Motorprobleme. Die beiden haben´s echt nicht verdient.
FAZIT
War der absolute Hammer. Das Gelände wurde voll ausgenutzt.
Die sektionen waren echt klasse und die Organisation der NVG´ler war fabelhaft.
Bisher die lustigste Veranstaltung überhaubt.
Das wir am Ende so weit vorne waren, ist reine Glücksache.
Diesmal waren´s wir, nächtes mal die andern.
@Anna, Daniel, Stefan, Pirat, Kattale, Matthias, Dimitry, navi, Balko, Jannika,
die netten mit den Mog´s,....und die ganzen anderen.
Hat ich gefreut Euch wiederzusehen.
Bis nächstes mal in der Grube zu Aldersbach. Wir sehen uns zu den LilaTagen | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 21.06.2009 22:27:16 Titel: |
|
|
glückwunsch und ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 11:43:38 Titel: |
|
|
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen:
HAMMERGEIL
Ein super Wochenende mit spektakulärem Motorsport, ganz lieben leuten und einer feinen Party im Anschluss
Ich bin etwas heiser.....
Robert und Marc:
HAMMER!...sowas von geil. Jetzt habt ihr Euch zuerst in die Herzen der zuschauer und schliesslich an die Spitze es Felds gefahren. Ich finds so geil....
Flyings:
Nächstes Mal klappts
Navi+ Flüsterer:
Sehr souverän habt ihr das gemacht und recht schmerzbefreit dazu
Immer wieder schön mit Euch zu feiern! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 12:00:33 Titel: |
|
|
Boooondi.... wo bleiben die buidel vom Daniel????
da müssen recht "lustige" dinge dabei sein. Ich hätt echt noch gerne einen mit euch "gehoben" - mach wir das nächste mal dann ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 22.06.2009 12:01:18 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | :
Navi+ Flüsterer:
Sehr souverän habt ihr das gemacht und recht schmerzbefreit dazu
|
Da Navi war wirklich schmerzbefreit.....
...ich selbst gehe heute wie ein 88. jähriger durch die Arbeit
@ Robert:
Gratulation nochmals...... Und uns haste wieder vergessen, wie ??
 | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 12:11:27 Titel: |
|
|
der Patrolflüsterer hat folgendes geschrieben: |
...ich selbst gehe heute wie ein 88. jähriger durch die Arbeit
|
So wie Du den ganzen Tag geackert hast hätt ich auch nie gedacht das Du das Feiern soo tapfer durchhälst.
Aber irgendwann holt sichs der Körper zurück  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 22.06.2009 12:29:36 Titel: |
|
|
Gratulation an alle die dabei waren!!! Auch wenn ich leider nich konnte!
Wie wohl der X6 im Hintergrund ausgesehen hätte wenn Navi sein schon so demoliert ist  | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:15:46 Titel: |
|
|
Basti, da wäre der X nie hingekommen..... allein schon weil er ohne Balko den weg nicht gefunden hätte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:17:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer


Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:17:40 Titel: |
|
|
 | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:43:34 Titel: |
|
|
nun ja wie war das denn
irgendwie mussten wir an einem Hang im Wald etwas zurück um uns per einzuhängen. Auf dem nassen losen untergrund ist die kiste dann noch 10 cm weiter nach unten gerutscht und hat einen kleinen baum getroffen - dann hatten wir ein 5 cm grooßes Loch in der scheibe - Die war dann aber noch drin wegen der tönungsfolien. Das hat noch eine ganze weile gehalten X mal die klappe auf und zu.
Irgendwann später beim 2ten Rundkurs mussten wir wieder im Wald nach links oben abbiegen und wir hatten nur etwas begrenzt Platz, der nasse glatte und recht ausgefahrene Waldboden war schmierig wie sau aber wir wollten da hoch
Sind wir dann auch und haben uns per "rumumseckdrift" Platz gemacht - dabei muss wohl die Scheibe rausgefallen sein den Hang sind wir aber mühelos hoch - das die Scheibe weg ist haben wir erst viel später gespannt, als es so zugig und laut im Auto war.....
So ist zumindest der Stand der Rekonstruktionsversuche zum Thema Hackklappe.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:48:56 Titel: |
|
|
Navi hat folgendes geschrieben: | .....
So ist zumindest der Stand der Rekonstruktionsversuche zum Thema Hackklappe.
 |
Ja, die Beschreibung triffts im jetzigen Stand ganz gut  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:52:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 22.06.2009 13:53:05 Titel: |
|
|
Ach Eure Scheibe war das....
wir hatten uns schon gewundert, wie es machbar ist an der Stelle was kaputtzufahren.
Dann seit Ihr aber links am Baum vorbei oder?
Rechts davon wars ganz gut zu fahren. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|