Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 00:35:21 Titel: Die Jimny Fahrwerksfrage |
|
|
Was gibt es, was ist zu empfehlen, wo liegen die Vor und Nachteil
Bekannt bis jetzt sind mir:
OME +40mm
Traimaster +50mm
D&G +100mm
OME und Trailmaster sind glaube ich mit Gutachten D&G mit Einzlabnahme, hat es schon einer eingetragen?
Gibt es sonst noch Hersteller die welche anbieten? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.01.2006 00:40:14 Titel: |
|
|
Also es gibt in D einen der dan Eingetragen hat. Der gute Mann heisst Phillip, aber ich wiess nicht mehr aus welchem Forum der ist.
Bei interesse könnte ich dir seine e-mail Adresse geben.
OME ist Komfortabler wie die , und der Wagen Verschränkt besser.
Trailmaster habe ich keine Erfahrungen
D&G ist härter als die aber du hast Verschränkung wie ein Land Rover und deie ganze Achshalterungen sind verstärkt!
Und mit 30" Reifen sieht der Jimny erwachsener aus | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 09:36:58 Titel: |
|
|
Mal abgesehen von den Fahrwerken, was gibt es sonst noch für möglichkeiten die Kiste Höher zu bekommen oder platz für Fahrwerke.
Bodylift, ist der eintragbar beim Jimny? Wie hoch ist der einbauaufwand?
( Erinner mich dunkel an meinen Wrangler da hatte ich den in 2h verbaut)
Gibt es so ne Art Spacer für die Federn oder Federteller? Sind vom Vitara die Stoßdämpfer länger?
Hat der Jimny eigentlich Stabis? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.01.2006 09:41:27 Titel: |
|
|
Man bekommt nen 50mm Bodylift für den Jimny, und wqrum sollte der nicht eintragbar sein?
Zudem bekommt man aber auch noch Federn von King Springs oder Outback Import.
Es gibt Spacer von ca50mm um die Kiste ohne Riesigen Aufwans hoch zu bekommen (habe die mal in ner Französichen Zeitung gesehen) aber da hast du nicht echt was davon, denn mehr Verschränkung hast du dadurch nicht! Ist dann nur für die Show
Op die Stoßdämpfer vom Vitara länger sind weis ich nicht. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 09:54:21 Titel: |
|
|
Die Federn spielen beim verschränken doch ne untergeordnete Rolle, es wird doch meist über den Ausfederweg gearbeitet, nicht über den Einfederweg. Desahlb sollten bei deinem Fahrwerk die Dämpfer auch ne ecke länger sein.
Der Dämpfer ist ja das begrenzende Teil.
Also würden Spacer und längere Dämpfer zu einem fast gleichen ergebniss führen.
Schau hier noch ein älteres Bild von meinem dicken, da waren noch original Federn drinn und Spacer, nur längere Dämpfer
Klar, jetzt mit andern Federn geht noch mal ne Ecke mehr, aber für low budged  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 09:57:21 Titel: |
|
|
Ich glaub dass der Jim so verschränkt wie das Fenderle und dabei nicht rumeiert auf der Autobahn wie Sau (Wegen ultrakurzem Radstand), den Zahn musst Du Dir ziehen.
Hat Stabis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 11.01.2006 09:57:40 Titel: |
|
|
Off-Topic: Was macht eigendlich der Chris? Treibt der sich noch bei den Wise-Guys rum und schleppt deren Ausrüstung?
War lange nicht mehr in den Foren
Gruß Holger | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:02:53 Titel: |
|
|
bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich glaub dass der Jim so verschränkt wie das Fenderle und dabei nicht rumeiert auf der Autobahn wie Sau (Wegen ultrakurzem Radstand), den Zahn musst Du Dir ziehen.
Hat Stabis |
Ich denke halt das er gerade wegen dem kurzem Radstand eiert, länge läuft
Bleibt nen Jim auch ohne stabis Fahrbar? Oder ist das selbstmord? Hab im Fenderle ja serienmäßig keine
@HPF
Chris geht es gut, er bereut den Fenderverkauf wohl nicht, schraubt jetzt an Golf Cabrio, hat ne Flamme, ne eigene Wohnung und ist immer noch bei den Chorknaben.
Werd wohl die Tage mal vorbeifahren auf ne Kaffee bevor die Saison startet | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:13:18 Titel: |
|
|
Also ich habe in meinem Jimny den Stabi raus!
Und der Verschränkt ja auch ordentlich, und mit den einstellbaren Dämpfern ist das selbst bei 130noch gut fahrbar, zwar etwas nervös aber gut beherschbar
Ich habe an meinen sogar Federwegbegrenzer, denn sonst würden die Räder bei mir in den Radhäusern schrubben  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:19:04 Titel: |
|
|
Das mit dem Stabiausbauen bei nem Auto mit 1,90m Radstand mus jeder selbst wissen. Ich musste unfreiwillig von Genua nach münchen ohne fahren und es war Horror, gerade Bernhardinolandstr. runter.
Natürlich kann man das beherrschen, was passiert wenn unvorhergesenhene Dinge Dich zu schnelle Reaktionen verleiten kannst Du Dir bei dem suberschmalen Auto mit extremer Kopflastigkeit denken. Ich denk mir immer: es sind auch andere um Dich rum die Du dann mitreinziehst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:22:33 Titel: |
|
|
Da muß ich dir jetzt recht geben , ist vielleicht mit 290 Radstand und 30 cm mehr Spurweite nicht zu vergleichen.
Würde ja dann dafür sprechen statt nem Extremverschränkfahrwerk lieber in eine Sperre zu inverstieren.....bringt einen wahrscheinlich weiter.
Hat zufällig jemand Bilder mit nem Jimny wo nur nen OME verbaut ist? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:27:53 Titel: |
|
|
zumindest bei der Samususu ist der Stabi ratzfatz raus. Oder trennbar machen. Hatte ich auch schon immer mal geplant.
Immerhin war der Samu in USA mal vom Markt wegen lots of Rollover incidents.
Aber auch mit Stabi verschränkt meine Susu eigentlich nicht schlecht:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:28:24 Titel: |
|
|
Mach doch Quick Disconnects für die Stabis rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:38:10 Titel: |
|
|
@ Bondgirl
da muss ich dir recht geben.
Aber ich finde dass das Fahrverhalten vom jimny mit meinen Dämpfer (natürlich nur wenn die sehr hart eingestellt sin) echt gut ist, dann kann man sogar druch Kurven "flitzen" aber wehe du hast sie auf Weich stehen, dann wirste seekrank drin.
Na und Vorauschauendfahren sollten wir mit Geländewagen ja eh alle tun!
@ Nitrox
Bau dir einfach ein Ome rein ond nen Bodylift. Geht warscheinlcih auch am einfachsten druch den TÜV.
OME Jimny
 | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 7129 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.01.2006 10:44:03 Titel: |
|
|
Sieht doch lecker aus, nur ein OME drinn? Was hat der für nen Reifengröße drauf? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|