Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Felgenventile
verschiedene größen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5866 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 15:58:10    Titel: Felgenventile
 Antworten mit Zitat  

gibt es bei den reifen/Felgen-Ventilen verschiedenen größen für verschiedenen löcher in den felgen?

nachdem nun nach 1500 km schon drei schläuche an meinem j20 den geist aufgegeben haben (keine ahnung warum, an mehreren stellen durchgerubbelt vom reifen) und ich die info habe, dass die alten felgen auch schlauchlos-felgen sind, hat mir das aigner-team auf der breslau schon einen ummontiert (schlauch raus, ventil rein, reifen drauf).

das wollte ich gerade beim zweiten vorderreifen machen, nur passen irgendwie die ventile die ich habe nicht.
man zieht die ja in die felge und die "rasten ein" oder hüpfen mit der ersten lippe rüber, sodass sie klemmen.
das loch in meinen felgen ist aber so gross, dass die erste lippe so durchgeht, ohne "einzurasten".
das ventil von aigner sieht auch etwas dicker aus, kann aber täuschen.

habe es jetzt monitert, damit er erstmal wieder auf den reifen steht, aber jetzt entweicht luft, wenn man das ventil zur seite drückt....

im netz hab ich immer was von 11,3mm loch in der fege für ventile gehört, leider ist meins ja jetzt montiert und ich kann nicht messen, aber gibts größere?
und wenn ja, wo krieg ich die ventile dafür her?

Winke Winke

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 07.07.2009 17:11:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi,

wenn schläuche drin sind müsstens 16mm durchmesser sein

schau mal hier

http://www.tiptop.de/portal/Ventile,65,116339.rtt

wenn die nicht das passende da haben,gibts auch keine

Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 18:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm Vollmetall Schraubventile für Alufelgen oder 16mm Gummiventile.

Grüsse

Peter

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 20:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aha, also gibt es auch 16mm.
mal sehen ob die passen, hab mir mal ne packung bestellt

danke Winke Winke

Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 19:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hättest mich ja bei der Breslau fragen können. Da hätte ich sogar die
richtigen Schläuche dabeigehabt.

Mein Pinzgauer fährt auch mit Schläuchen und den großen Ventilen.
Die kleinen Ventile kann man aber auch verwenden. Mein Reifenhändler
hat dazu Reduktionshülsen (Name???) aus Kunststoff die er über das Ventil
steckt bevor es durch die Felge gedrückt wird.

lg Richard

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.07.2009 14:42:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

problem gelöst, habe mir 8 ventile gekauft und die passen perfekt Winke Winke

@richarcd

ich fahr jetzt ohne schläuche, ist ja für den pickup gewesen Winke Winke

Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 10.07.2009 14:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Infos hier, vielleicht sind meine mit Schlauch montierten LR Felgen ja auch schlauchlos zu montieren.
Sind im Moment genauso montiert wie auf dem Jeep, also mit Schlauch, aber die 4 anderen Felgen die ich hab
sind schlauchlos und sehen genauso aus.

Mal einen reifen runtermachen und gucken............

Frisst Kreuzgelenke
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 4x Jeep
2. 6x Bonsai Tatra
3. viel zu viel Kleinmist
BeitragVerfasst am: 10.07.2009 21:18:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal ob die Felgen einen Doppelhump haben. Wenn ja, dann
sind es Schlauchlosfelgen.

lg Richard

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen