Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wer hat ein Spreizwerkzeug für das Salisbury-Diff?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 13:39:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@disco68: du hast pn

mir hat das ein freundlicher Forist gemacht Vertrau mir

disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 07.07.2009 13:52:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Markus, ist aber leider zu weit und ich habe momentan kein Ersatzauto, deshalb geht nur direkt vor Ort machen (damit meine ich, ich fahre hin und es wird geschraubt und zurückgefahren)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 08.07.2009 23:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

T-Bone hat folgendes geschrieben:
Hallo
Eventuell kann ich was beitragen.
Warum Spreizen? Bei beidseitigen Kegelrollen Lager braucht man eine definierte Lagervorspannung weil das Tellerrad sonst unter Last sich aus der Mittelachse rausdrehen kann. Beim Antriebsrad (Pinion) ist die Lagervorspannung auch vorhanden jedoch geringer weil die Hebelwirkung auf Grund des geringeren Durchmessers nicht so hoch ist. Zudem würden die Antriebsrad Lager bei den hohen Drehzahlen sich zu sehr erwärmen.

Meine Hilfsmittel.
1. Ich habe mir für die Modelle die brauche Korblager auf Übermaß geschliffen (innen), so dass sie gerade so drauf gehen.
2. Bei einigen Modell sind auch geschliffene Antriebsrad Lager hilfreich oder Nötig.
z.B habe ich heute eine Currie 8.8 High Pinion gemacht, da geht ohne Spezial Abzieher oder Übermaß Lager am Antriebsrad gar nichts.

So mach ich es.
1. Als Erstes stelle ich das Diff mit den geschliffen Lagern so ein dass es Spielfrei montiert werden Kann.
2. Dann die das Tragbild einstellen.
3. Zum Schluss wenn alles passt entferne ich die geschliffenen Lager und addiere die Vorspannungszulage auf jede Seite und Presse die Neuen Lager auf, z.B. bei einer Zugabe von 0,2 mm auf beide Seiten 0,1mm. Bei machen Modellen muss aber verschieden beigelegt werden um die Exakte Einstellung zu bekommen, weil der Gusskorb sich verschieden dehnt.
4. Dann Spreize ich das Gehäuse und setze dass Diff ein.
Achtung: Die Spreizung nicht zu Lange wirken lassen da eventuell eine bleibende Verformung zurück bleibt.

Noch was zur Vorspannung, z.B.bei einer 9“ werden bei den Diff Lagern die Schrauben auf 110 bis 125 N*m vorgespannt. Das ist bei einer ungefähren Steigung von 1,5mm eine hohe Vorspannkraft.
Noch was, angeblich entscheidet eine Maßabweichung von ca. 0,03mm vom Idealen Einstellwert über Leben und Tot der Übersetzung.

Chao

T-Bone

WOW !!

hut ab ,ich bin beeindruckt !!!!

du bist ja echt mal einer von der auskenner abteilung.

so genau hab ich das noch nie gelesen.

RESPEKT.

ich hab meinen locker vor 3 jahren so auf ""ungefähr" eingebaut ,auch ohne spreizwerkzeug . mich wundert fast selber das daß teil noch so schön läuft.

das einbauen von so einem teil ist echt nix für halbauskenner ,da wird sicher zu 50 % schon der frühzeitige tod mit eingebaut.

ich lass mir die rover diffs jetzt immer gleich ""fertig" vom ashcroft schicken.

die 70 euronen sind recht gut angelegte geld.

wobei ,das letzte das ich verbaut habe hat nur ein paar tage gehalten ,dann war die sperre undicht.

auch meister machen halt mal fehler.

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 6346 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 09.07.2009 07:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

so genau hab ich das noch nie gelesen.

und genau so wurde es dann bei mir eingebaut. Ja

Funktioniert tadellos und ein paar zusätzliche Tipps gabs noch dazu... Knuddel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.228  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen