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ARB Sperre geht, geht nicht, geht, geht nicht,.....


 
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 12:34:08    Titel: ARB Sperre geht, geht nicht, geht, geht nicht,.....
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Tach zusammen, ich habe im SUV ja ARB Sperren gehabt, der neue Besitzer der beiden Achsen hat aber irgendwie Probleme mit der HA.
Manchmal ist sie dicht, manchmal nicht.
Er schaltet die Spere mit 6,5bar.
Mit 8bar ist die dicht.

An was kann das liegen. Dieses Problem hatte ich auch noch nicht

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Liebe Grüße Robert

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 12:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist denn bekannt, wo sie undicht ist? Also innerhalb des Diffs:

Gleitdichtungen Diffkorb
innerer Zylinder

Seltsames Phänomen. Waren sie bei Dir bei 8bar dicht oder bei ihm auch?

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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 12:40:59    Titel:
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Bei mir waren se dicht.
(mit 5bar)

Er meint wenn die Sperre undicht ist, strömt Achsölgeruch in der Achsentlüftung nach oben. (nach innen)

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 12:51:56    Titel:
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Vielleicht hat er beim Einbau was kauptt gemacht? Die Dichtungsringe auf dem Gehäuse sind dafür bekannt, gerne mal tot zu gehen. Die Finger in dem "Ring". Nur ne Idee, denn der Zylinder innen an sich ist eher unauffällig. Könnte aber auch ganz einfach die Kupferleitung sein, die schlecht durchs Diff geführt wurde bzw. angeschlossen. Haste ihm das Third Member direkt verkauft oder nur die Sperren allein?

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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 12:55:48    Titel:
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beide komplette Achsen....

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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 12:57:12    Titel:
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Dann doch seltsam Unsicher

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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 12:59:49    Titel:
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ich hab mir ja auch schon paar gedanken gamacht. Lieber wäre mir die Sperren wären immer undicht. Dann könnte man die Fehlersuche einschränken.
Da sie manchmal aber 100% dicht is und bleibt, dann aber wieder garnicht geht ist komisch.
Auch hat nix gebracht ide sperre 50mal auf und zu schalten.

Die Sperren hab ich beide 1/2 jahr vor dem verkauf ja aufgemacht und die o-Ringe getauscht. An der HA auch die eine Gehäusehälfte.
Kupferleitung ebenso.

Danach noch die SK gefahren und dann die Achsen verkauft.

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Maddoc
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BeitragVerfasst am: 23.07.2009 13:16:52    Titel:
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Das mag jetzt etwas unprofessionell klingen,

aber ich hab einige ARB kennengelernt, die nicht mehr richtig wollten, ganz einfach weil sie restlos verdreckt waren................

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Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 24.07.2009 09:21:36    Titel:
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Vielleicht liegt es am Schalter?
Oder an den Zuleitungen zu Achse?
Wenn das System in der Achse bisher funktionierte würde ich eher mal in der Peripherie suchen...

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BeitragVerfasst am: 24.07.2009 11:24:05    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Er meint wenn die Sperre undicht ist, strömt Achsölgeruch in der Achsentlüftung nach oben. (nach innen)


MuJo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es am Schalter?
Oder an den Zuleitungen zu Achse?
Wenn das System in der Achse bisher funktionierte würde ich eher mal in der Peripherie suchen...


Wenn Luft aus der Achsentlüftung kommt, dürfte das Problem in der Achse liegen Ja

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Henning
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BeitragVerfasst am: 24.07.2009 11:39:19    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:
Robert Grotz hat folgendes geschrieben:

Er meint wenn die Sperre undicht ist, strömt Achsölgeruch in der Achsentlüftung nach oben. (nach innen)


MuJo hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es am Schalter?
Oder an den Zuleitungen zu Achse?
Wenn das System in der Achse bisher funktionierte würde ich eher mal in der Peripherie suchen...


Wenn Luft aus der Achsentlüftung kommt, dürfte das Problem in der Achse liegen Ja

Dann Diff ausbauen, an Druckluft anschließen und mit Seifenwasser besprühen.
Wo es blasen gibt ist die undichtigkeit.

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