Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2009 22:44:50 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Danke, aber warum bin ich plötzlich gelb?
Stell ich etwa zu doofe Fragen? |
Nein.
Du hast die 6000 Posting-Marke geknackt und da gibts dann ne neue Farbe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.07.2009 23:00:59 Titel: |
|
|
ich hab gedacht son zähler gibts nemme?!
Is ja witzig. Gibt´s nen Preis 6000 komische Fragen? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.07.2009 23:04:10 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | ich hab gedacht son zähler gibts nemme?!
Is ja witzig. Gibt´s nen Preis 6000 komische Fragen? |
Doch, den Zähler gibt es schon noch. Nur wird dieser Wert nicht mehr direkt angezeigt, um Postingzahlenpushen und Bevormundung von / durch Vielposter zu vermindern. In Deinem Profil steht der Wert.
Du bist ein wertvolles Mitglied der Gemeinschaft und ich mag Deine Threads, Ideen und schätze Dein Engagement in diversen geilen Events  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.07.2009 23:09:15 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: |
haste dir son ,,GEDULDSSPIEL,, aufs auge drücken lassen..............
 |
Hast Du auch son Dings? Gibts dafür ne Anleitung???  |
neeee,ich hab dankend abgelehnt................. ich bin doch nicht wahnsinnig
da hab ich nicht genug geduld zu........... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 14:52:23 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: |
neeee,ich hab dankend abgelehnt................. ich bin doch nicht wahnsinnig
da hab ich nicht genug geduld zu........... |
Versteh ich nicht. Wer nen Landy sein Eigen nennt, der bekommt doch Geduld automatisch.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 26.07.2009 15:12:36 Titel: |
|
|
Also Roberd, Fals du immernoch ein 5,3 KW Generator suchs, ich könnte dir einen für 550€ ambieten | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.07.2009 15:15:49 Titel: |
|
|
hyaenisch hat folgendes geschrieben: | Also Roberd, Fals du immernoch ein 5,3 KW Generator suchs, ich könnte dir einen für 550€ ambieten |
deutsch hat folgendes geschrieben: | Also Robert, falls Du noch immer einen 5,3 kW Generator suchst, könnte ich Dir einen für 550€ anbieten. |
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 26.07.2009 15:28:38 Titel: |
|
|
Bei Notstromgeneratoren sollte man beachten das sich die Leistungsangabe auf eine ohmsche Last bezieht (z.B. Glühbirne) Beim Schweißgerät hat man eine induktive Last.
Zum Beispiel haben wir ein recht gutes 5 KVA Aggregat, mit dem wir auf Rally unser 250 A MAG Gerät betreiben. Allerdings ist da bei 100A Schweißstrom absolutes Ende der Fahnenstange, darüber beginnt das Gerät zu stottern. Bei 250 A hätte man allerdings nur etwas über 5KVA (+ Verluste), aber induktive Last.
An dem 5 KVA Aggregat kann ich zum Beispiel eine Musikanlage nicht mit voller Leistung betreiben, die ich an einer 230V/ 16A Dose lockerst ausfahren kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:02:23 Titel: |
|
|
Martin hat folgendes geschrieben: |
An dem 5 KVA Aggregat kann ich zum Beispiel eine Musikanlage nicht mit voller Leistung betreiben, die ich an einer 230V/ 16A Dose lockerst ausfahren kann. |
Dann bau doch eine 230V/ 16A Dose dran, dann geht das  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 17:11:04 Titel: |
|
|
Späßle beiseite. die Leistungsangabe bezieht sich auf die gleichmäßige Belastung der 3 Phasen. Dann klappt das. Die genannte Musikanlage hängt an einer Phase und könnte daher nict klappen.
Spaßigerweise belasten einige, auch hochkarätige Schweigeräte nur 2 Phasen. Was an der keine Probleme erzeugt, an einem solchen Notstromerzeuger dann schon.
Ich würd generell bei komplexeren technischen Artikeln die Finger von China-Exporten lassen. Trotz verlockendem Preis, 2 - lebenslanger Garantie und ner Tüte Drops dazu.
Aber wozu brauch man auf der Rallye ein 250A Schweißmaschine ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 26.07.2009 19:17:15 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Späßle beiseite. die Leistungsangabe bezieht sich auf die gleichmäßige Belastung der 3 Phasen. Dann klappt das. Die genannte Musikanlage hängt an einer Phase und könnte daher nict klappen.
Spaßigerweise belasten einige, auch hochkarätige Schweigeräte nur 2 Phasen. Was an der keine Probleme erzeugt, an einem solchen Notstromerzeuger dann schon.
Ich würd generell bei komplexeren technischen Artikeln die Finger von China-Exporten lassen. Trotz verlockendem Preis, 2 - lebenslanger Garantie und ner Tüte Drops dazu.
Aber wozu brauch man auf der Rallye ein 250A Schweißmaschine ? |
In unserm Stromnetz sind auch Bauteile die über eine Spule ungleiche Last ausgleichen, der Wirkungsgrad ist da recht schlecht, aber mann will ja die Erzeuger gleichmäßig belasten. Jeder elektriker ist darum auch angehalten die Phasen möglichst gleichmäßig zu belasten. Schienensysteme mit Leuchtstofflampen werden auch mit einem 5 Ader eingespeist, jede 3. Lampe hängt dann an der gleichen Phase.
Das Wechselstrom ein Abfallprodukt ist würde ich jetzt nicht so bezeichen.
Ein Generator ist meistens nur ein Synchronmotor der im Stern geschaltet ist mit 230V Spulen.
Außenleiter gegen außenleiter sind 400V und Außenleiter gegen Sternpunkt (Mittelpunkt, MP = Neutralleiter im Stromnetz Blau und wird in jedem Hausanschluß geerdet) ergibt 230V. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 26.07.2009 20:00:13 Titel: |
|
|
ähh ? was sagt mir das jetzt ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.07.2009 20:03:51 Titel: |
|
|
Klerkx81 hat folgendes geschrieben: | (Mittelpunkt, MP = Neutralleiter im Stromnetz Blau und wird in jedem Hausanschluß geerdet) ergibt 230V. |
Kommt auf dein Netzsystem drauf an
Im IT-System (hat nix mit EDV etc zu tun) hast die Erdung z.B. nicht | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline

| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 26.07.2009 20:07:14 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | ähh ? was sagt mir das jetzt ? |
dass man mit einem Zapfensenker zwar Schraubenköpfe verschwinden lassen kann, aber evtl. mit ner Stiftschraube ähnliche Ergebnisse erziehlen kann?
Tschuldigung, ist mir so rausgefludscht.  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bundesautobahn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 900 Saab 2. 1113 Merceds |
|
Verfasst am: 26.07.2009 20:22:00 Titel: |
|
|
@Vinzenz: Die Musikanlage wird natürlich auf alle 3 Phasen verteilt.
Bei den Endstufen muß das Aggregat große Ringkerntransformatoren speisen.
Beim Schweißgerät (zumindestens bei unserem) ist ein Trafo eingebaut, der aus allen drei Phasen gleichmäßig zieht.
An 230V/16A träge geht auch 10kw Ton .. Wenn man einen reinen Sinus reinjagt fliegt halt die Sicherung
250 A hab ich bisher auch zum Glück noch nicht gebraucht - 100 A haben immer gerade so gereicht (fahrn ja auch mit nem Dünnblechauto ) sollte ja nur als Beispiel dienen was geht und was nicht .. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|