Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: waidhaus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD22, Fiat Bravo |
|
Verfasst am: 12.07.2009 12:14:16 Titel: kpplung md21 tot |
|
|
hi leute kann mir jemand helfen. bin weg gefahren wie immer ohne probleme aber dann. ich konnte auf eimal nicht mehr schalten mein kupplungs pedal geht fast leer durch. ist meine kupplung im eimmer oder kann das auch noch an etwas anderen liegen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 12.07.2009 12:18:48 Titel: |
|
|
Möglicherweise Kupplungsgeberzylinder undicht!
Gibts nen Repsatz dafür um ein paar Euro.
Wenn die Kupplung kaputt wäre könntest du schalten wie du willst, der Motor heult nur auf beim Gas geben aber das Auto bewegt sich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 12.07.2009 12:33:45 Titel: |
|
|
Geber- oder Nehmerzylinder, eventuell auch die Leitungen. Wie Kato schon schreibt, wenn die Kupplung tot ist gibt sie keine Leistung mehr weiter. Schau mal nach der Flüssigkeit. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2009 14:15:22 Titel: |
|
|
also flüssigkeitsverlust hab ich keinen ich hab auch noch ca. 1,5cm pedalweg zum drücken, der anfang bis dahin geht leer. der kupplungs hebel unten am getriebe läst sich leicht hin und her bewegen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 12.07.2009 14:17:14 Titel: |
|
|
und noch eins wenn ich die kupplung drücke also das bichen was noch geht dann quitscht es an der kupplung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2009 14:44:55 Titel: |
|
|
Wenn das System kein Leck hat und der Nehmer unten am Getriebe arbeitet, der Ausrückhebel aber kein Druck hat und sich leicht bewegen lässt, dann ist wohl doch die Kupplung hin(Druckplatte oder das Ausrücklager hat sich zerlegt, oder die Gabel ist von der Welle).
Dann muß doch das Getriebe raus zum schauen. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 12.07.2009 15:52:52 Titel: |
|
|
eige hat folgendes geschrieben: | der kupplungs hebel unten am getriebe läst sich leicht hin und her bewegen. |
Ups!
Das klingt dann nach Druckplatte von Kupplung kaputt. (Meine Meinung ohne Mechaniker zu sein!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 12.07.2009 16:14:33 Titel: |
|
|
eige hat folgendes geschrieben: | also flüssigkeitsverlust hab ich keinen ich hab auch noch ca. 1,5cm pedalweg zum drücken, der anfang bis dahin geht leer. der kupplungs hebel unten am getriebe läst sich leicht hin und her bewegen. |
Ausrückhebel(Gabel) ausgehängt o. defekt (gebrochen) > Drucklager defekt (eher unwarscheinlich / macht sich vorher schon bemerkbar) > Tellerfedern / Druckplatte defekt (gebrochen) > Torsiosdämpfer (-Rahmen) in der Kupplungsscheibe defekt (gebrochen, und Teile davon zwischen Druckplatte und Tellerfedern verkeilt)
Ich würde etwas in der Richtung vermuten.
... da hilft letzten Endes nur aufmachen und "beglotzen".  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.07.2009 18:22:32 Titel: |
|
|
also ausrücklager ist schrott das hat es zerlegt.
und mein pilotenlager ist auch nicht mehr vorhanden,
kann mir einer sagen wo ich soeins bekomme | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 27.07.2009 23:13:34 Titel: |
|
|
... bei Nissan und das heißt Pilotlager >>> das hat nichts mit einem (Ferien-)Lager für Piloten zu tun.
- Pilotlager ca. 5 Dinger
- Ausrücklager ca. 50 Dinger | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|