Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Achsen-Alternativen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 20:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!!!

na da wird ja schon wieder fest "" gehirwixt"" !!!

wer von uns BRAUCHT den solche monsterachense wirklich ???

wär mal nett ein auto zu sehen das BEI UNS fährt und solche teile auch drinnen hat.

ich lese nur immer davon WAS es nicht alles tolles gibt das man einbauen könnte.

die ganz ""normale ashcroft sache"" reicht für die 35er doch eigendlich eh aus .

ODER ???

und wer hat bei uns den schon noch grössere reifen drauf ??

will ja niemandem den spass am ""träume"" verderben aber 12000 dollar für eine achse die in europa in wirklichkeit kein mensch braucht find ich den dann schon ein wenig überdrüber.

ist die ganze diskusion nur "" träumen"" oder baut wer bei uns (europa) solche dinger auch wirklich ein ?

und für welchen zweck ??

das sich die amis ein paar riesen felsbrocken in die wüste knallen um dann mit grossem gejohle ihn UFOS drüber kraxeln ist ja recht lustig, wahnsinnig viel sinn kann ich darin aber nicht entdecken.

gibts soche :
ICH HAB DEN GRÖSSEREN
bewerbe bei uns den auch schon ??

mal nur so als gedankenanstoss,

gruss ,michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 20:10:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

36er Simex. Reicht die Ashcroft aber auch Supi
Es geht aber auch um die Stabilität der Achsgehäuse und des Diffs, nicht nur um die Wellen. Und wenn man was mit 44er Boggern fährt...und dazu noch Unipower unter der haube hat, dann muss es halt etwas mehr sein.

der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 20:30:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

36er Simex. Reicht die Ashcroft aber auch Supi
Es geht aber auch um die Stabilität der Achsgehäuse und des Diffs, nicht nur um die Wellen. Und wenn man was mit 44er Boggern fährt...und dazu noch Unipower unter der haube hat, dann muss es halt etwas mehr sein.

hi !!

ok ,die 36. gehen auch noch .

aber wer hatt den bitte 44er bogger drauf ???

das daß dann nicht mehr hällt ist mir schon klar ,ALLEIN für was sollte ich mir solche riesen dinger auch unters auto schrauben???

gibts bei uns den bewerbe wo das echt einen SINN ergibt ???

mit SINN meine ich fahrtechnisch .

das gerade bei der JEEP/ LILA TAGE / V8 / GOLDKETTCHEN / BIERBESÄÜFNISS abteillung GROSSER RÄDER ganz ganz wichtig sind ist mir bekannt,aber wohl eher um aufzufallen alls besser damit fahren zu können.

deine achsen im range halten ja auch ,und ihr seit weder leicht ( sowohl als auch) noch habt ihr zu wenig power unter der haube.

MANN kann es schon auch übertreiben.

gruss ,michi

""dünnachsen"" fahrer und NICHT biertrinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 20:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, der range ist sehr schwer und hatte mal Power Supi
Ich sag ja auch nix, finde die Rover-Achsen mit Ashcroft-Wellen super YES

Aber die Geschmäcker sind verschieden, daher haben auch solche Exoten ihre Berechtigung. Grins

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 28.07.2009 21:49:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=761100&page=3

Ich finde die Fragestellung, ob die Achsgehäuse dann nicht irgendwann die Grätsche machen, sehr berechtigt.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Janek
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 22:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob die Achsen von Ashcroft Exoten bleiben ,wird die Zukunft weisen. Unsicher

Der Trend geht auch hier in Europa deutlich über 36".(Bei Trophy)
Und eine "Standartachse " zu verbessern ist nicht à Priori schlecht.

Man könnte dann auch argumentieren,dass mit einem leicht veränderten Defenderfahrwerk problemlos mit 36" gefahren werden kann.

Aber auch hier wird mit beträchtlichem Einsatz und den entsprechenden Kosten verbessert. Vertrau mir

Denke halt einfach,dass Ashcroft eine spezifische Lösung für Landrover anbietet,wies andere Firmen auch planen.

Punkto Kosten nur soviel(weiss nicht wo Du den Preis herhast)
Angenommen eine Volvoachse kommt zum Einsatz,mit den entsprechenden Abänderungen und Bremsenumbau ist der Preis nicht mehr wirklich weit von der Ashcroftachse entfernt.

Nur dass mit Portalachsen dann nicht schnell gefahren wird,mit den abgeänderten Defenderachsen siehts hier anders aus.

Und das ist auch der Grund dass ich hier gepostet habe;denn Maulwurf suchte mal was haltbares und nicht zu schweres für sein Rallye Raid Defender.

Alternative wäre dann noch die Disco II Achse mit entsprechendem Umbau oder der Einbau von japanischen Komponenten oder gleich die Nissan Achsen.
Ob das dann schlussendlich günstiger ist? Obskur
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 22:46:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gruss ,michi

""dünnachsen"" fahrer und NICHT biertrinker[/quote]

Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. gut der mann......... Beide Daumen hoch dafür. YES

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.07.2009 22:56:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. gut der mann......... Beide Daumen hoch dafür. YES

Heiligenschein

Das kann ja jeder halten, wie er´s mag, aber mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich zum Schwätzer.

Zitat:
das gerade bei der JEEP/ LILA TAGE / V8 / GOLDKETTCHEN / BIERBESÄÜFNISS abteillung

zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 09:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitteschön,

hier ist die Adresse eines Kumples der die Teile hier in Europa verkauft und einbaut und noch Trophy's und Rally's fährt.

http://blog.dgtuning.com/

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Peter_110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 10:47:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi!!!

...das hat noch nie geschadet .... Smile

wär mal nett ein auto zu sehen das BEI UNS fährt und solche teile auch drinnen hat.

ich lese nur immer davon WAS es nicht alles tolles gibt das man einbauen könnte.

die ganz ""normale ashcroft sache"" reicht für die 35er doch eigendlich eh aus .

ODER ???

http://www.youtube.com/watch?v=_sGiIPiJEpc

hier nicht, das hat wahrscheinlich den Sieg gekostet

Die Entwicklung geht in die Richtung, keine Frage. Größere Reifen, LSx-Power.

will ja niemandem den spass am ""träume"" verderben aber 12000 dollar für eine achse die in europa in wirklichkeit kein mensch braucht find ich den dann schon ein wenig überdrüber.

ist die ganze diskusion nur "" träumen"" oder baut wer bei uns (europa) solche dinger auch wirklich ein ?

und für welchen zweck ??

Um zu fahren wo andere winchen?

das sich die amis ein paar riesen felsbrocken in die wüste knallen um dann mit grossem gejohle ihn UFOS drüber kraxeln ist ja recht lustig, wahnsinnig viel sinn kann ich darin aber nicht entdecken.

Könnte man das nicht generell übers offroaden sagen?

gibts soche :
ICH HAB DEN GRÖSSEREN

gruss ,michi
[[/url]
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.07.2009 10:51:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nochmal mein (theoretischer) Senf dazu:
1. Stufe: mit den Serienachsen und etwas Gefühl kommt man schon ganz gut klar. Heute weiss ich, dass ich mir mein Diff seinerzeit in Marokko im Grunde aus eigener Dummheit gekillt hab. Aber wenn's dann in the middle of nowhere in der Achse rasselt ist's trotzdem doof.
2. Stufe: die "Standard"-Komponenten von Ashcroft decken meiner Meinung nach alles ab, was irgendwie noch sinnvoll ist. Rockcrawling mit 44ern und 300PS gehört wohl nicht mehr dazu.
3. Stufe: wenn man nicht auf Portale geht, z.B. wegen der Autobahntauglichkeit, würde ich eine komplette Ford 9" oder so nehmen. Daran die Halter für das Rover Fahrwerk geschweisst, und gut ists. Bei der Gelegenheit kann man sicher auch sehr schön die Fahrwerksgeometrie wieder in den grünen Bereich holen. Ich hab immer noch nicht begriffen, warum Ashcroft unbedingt das Original Gehäuse der Roverachse beibehalten will. Leute, die ihr gesamtes Werkzeug in der Küchenschublade aufbewahren können, sind doch eh nicht die Zielgruppe...

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 20:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter_110 hat folgendes geschrieben:
hi!!!

...das hat noch nie geschadet .... Smile

ODER ???

hier nicht, das hat wahrscheinlich den Sieg gekostet

Die Entwicklung geht in die Richtung, keine Frage. Größere Reifen, LSx-Power.

und für welchen zweck ??

Um zu fahren wo andere winchen?

Könnte man das nicht generell übers offroaden sagen?

gibts soche :
ICH HAB DEN GRÖSSEREN

gruss ,michi
[[/url]

ich noch mal !!

meine zeilen waren NICHT als kritik gedacht.

nur so als gedankenanstoss WOHIN es gehen sollte (könnte)

das immer irgendwer was noch GRÖSSERES und noch SCHNELLERSE bauen wird ist ja eh klar.

wie sinvoll das dann auch sein mag und wie gut es unserem hobby (sport) tut ist aber eine berechtigte frage.

die englender haben sich bis jetzt den MECHANISCHE Winde wahnsinn auch verkniffen.

wenn erst mal einer damit anfängt können die anderen ja fast nicht anders als nach zu ziehen ( wenn sie nur die nötige kohle dafür haben )

wenn das so weiter geht müssen wir um sinvoll bei einem bewerb mitfahren zu können in ein paar jahren alle einen ""flugzeugträger"" bauen.

GELD wird bei der sache immer wichtiger ,das ""fahrerische "" können zählt immer weniger . wenn man keine monsterachsen , +200 PS und eine mechanische Winde hat ist man halt um so viel ""schwächer" ,da hilft dann auch der beste beifahrer und der grösste einsatz nix mehr.

wär doch toll wenn grad die ""jungen"" auch noch die chance hätten ohne den ganzen technikwahnsinn mitmachen zu können.

ich beobachte seit jahren das die ganze trohpy/rally scene immer mehr zur ""alt herren "" veranstalltung wird. ( bin aber selber eh auch nicht mehr der jüngste)

wenn wunderts, die summen die dazu schon nötig sind kann sich ein ""frischling"" einfach nicht mehr leisten.
""papas söhnchen"" mal ausgenommen.

das ""märchen"" von der volvo achse die dann für ein paar hunderter zu haben ist und ""schwupps" in ein paar stunden fertig unterm auto ist kann ich nicht so recht glauben.

ICH für meinen teil MUSS gar nicht ÜBERALL fahren können, mein auto ist KEINE gemse und KEIN U boot.

und wenn der junge mit dem 90er vielleicht WENIGER gas gegeben hätte und vielleicht ein wenig früher die Winch ausgepackt hätte wär er vielleicht nur zweiter geworden,das aber mit GANZEM antrieb.

das beste beispiel war ja das H racing team 2008.

viel kohle ,wenig hirn aber ein RIESEN auto.

da möcht ich dann gar nicht mit von der partie sein ,ist einfach ZU peinlich.

so , jetzt ist es aber genug.

viel spass noch beim ""hirnwixen""

tu ich ja auch gernen.

gruss ,michi
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
4. freelander 2.0 TD4
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 21:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:

Heiligenschein

Das kann ja jeder halten, wie er´s mag, aber mit solchen Aussagen disqualifiziert man sich zum Schwätzer.

Zitat:
das gerade bei der JEEP/ LILA TAGE / V8 / GOLDKETTCHEN / BIERBESÄÜFNISS abteillung

mag ja schon sein !!!

aber ich schwätz dann lieber als mir jeden hirnlosen schwachsinn zu geben der halt teilweise so abläuft.
MANN (und auch frau) mag ja zu vielen sachen geteilter meinung sein,

aber irgedwann wirds halt einfach PEINLICH !!!

sehen aber sicher viele anders .

anders sind ja die proppe vollen starterlisten nicht zu erklären.
das muss nur nicht heißen das dort der VERSTAND und der SINN zu hause ist.

soll ruhig jeder machen wie er/sie glaubt

GOTT liebt ja seinen zoo.

ich für meinen teil geh es dann doch lieber ein wenig ""ruhiger"" an und hock lieber mit ein paar kummpels im rumänischen wald am lagerfeuer als mich am abend im ""bierzelt "" zu besaufen.

war bei der SK siegerehrung gut zu beobachten.

mehr als 50 leute / ein bierzelt / gratis ""alk"" / und schon wissen ein paar nicht mehr was gut für sie (uns) ist.

nur gut das die ihre kaaren schon verladen hatten ,die hätten sonst sicher noch ein ""privatrennen" veranstaltet.
soll ja bei ""diesen"" veranstalltungen schon vorkommen.

kann aber gut sein das ich das ganz falsch liege.

gruss ,michi
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 21:52:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bitte keine zitate aus dem zusammenhang reissen..............

,, Antworten mit Zitat

gruss ,michi

""dünnachsen"" fahrer und NICHT biertrinker[/quote]

Beide Daumen hoch dafür. Beide Daumen hoch dafür. . gut der mann......... Beide Daumen hoch dafür. YES

Heiligenschein ,,

dieses zitat war,wie man ganz klar an der farbe sehen kann,auf das
,,NICHT biertrinker,, gemünzt und auf absolut nichts anderes.
das wollte ich nur mal klargestellt wissen. Ja

Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 31.07.2009 22:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter110 hat folgendes geschrieben:

Wie - dem Rover ist just in dieser Szene die Steckachse abgedreht? Dass die da so schnell reagieren, muss wohl schon Routine sein. Grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.397  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen