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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
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Verfasst am: 05.08.2009 17:59:52 Titel: Bin neu und will mir nen K30 zulegen |
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Servus bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich mir im Winter nen Chevy K30 zulegen möchte (Vorher geht noch net muss noch bisjen sparen)
Will das Ding Weil 1. die Karre der Hammer ist und 2. Weil ich ihn als Wald und Wiesenfahrzeug nutzen will.
Da ich mich aber mit diesen Dingern überhaupt net auskenne bin ich um jede Hilfe dankbar. Also auf was muss ich auf jeden Fall achten, wieviel km sollte er höchstens haben und was sind so die Preise.
Will auch schon einen der höher gelegt ist und dicke Schlappen drauf hat. In Aussicht habe ich den: Vieleicht kennt den jemand oder vieleicht den Händler.
Mobile link
Hab mich direkt in die Karre verliebt, weis jemand vieleicht wo ich die Reifen herkriege und die Kotflügelverbreiterungen? Falls ihr mir auf jeden Fall von dem Auto abraten würdet. Weil das sollte auf jeden Fall dran.
Vielen schonmal im Vorraus. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.08.2009 19:18:36 Titel: |
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Km-Stand? Normalerweise haben doch die Chevy und Dodge Pickups bis in die 80er rein nur nen 5-stelligen Tacho, d. h. du weißt dann ja eh net, obs nun 90.000 mls oder 190.000 mls oder gar 290.000 mls sind!
Kenne die Angabe mit dem Meilenstand eigentlich nur in geratener Form, weil niemand weiß, welche Ziffer die 6. Stelle eigentlich wäre!
Woher die Reifen bekommen? Wenn du sagst, welche Reifen es sind, dann könnte man antworten, wo man sie herbekommt!
Das Profil geht ja doch knapp am Pitbull Rocker vorbei (?), von daher erkenne ich sie jetzt am Profil nicht grade, aber bestimmt der Viking, der ChevyK30 oder der BigChevy, hm?
Der Preis von deinem Angebot ist naja, hab schon mal günstigeres gesehen, vor 2 Jahren einen K30 neu lackiert (was DA dann wohl drunter ist!??? 1 kleines Rostlöchlein hatte ich im Unterboden gefunden ), mit 35ern und Höherlegungsfahrwerk UND alles funktionierte UND das Fahrwerk/die Lenkung war NICHT ausgelutscht/ausgeschlagen! Der kostete 7000 Euro! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 05.08.2009 20:30:59 Titel: |
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Das sind Super Swamper Thornbird. | |
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Verfasst am: 05.08.2009 21:33:21 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Das sind Super Swamper Thornbird. |
Hatte ich anfangs auch gedacht. Sinds aber nicht. Vergleich mal das Profil genau. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 05.08.2009 21:43:46 Titel: |
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Sie sehen so änlich aus , aber ich finde das Profil aus der anzeige íst feiner strukturiert . frag ihn doch einfach mal was es für Reifen sind . PS mit nem K30 machst Du nichts falsch , aber nicht den erstbesten nehmen las dir zeit bei der suche | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
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Verfasst am: 05.08.2009 21:51:41 Titel: |
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Zeit hab ich ja noch en bisjen hab vor das ganze im November zu starten und wollte frühzeitig mit der suche anfangen. Was kostet denn ein satz von den thornbird und wieviel milen halten die im schnitt?
ich werde ihn mir demnächt mal ankucken fahren (der von oben). Drücken kann man den bestimmt noch denke ich.
Ich denke mit der CARC-Lackierung die sind die besten was Rost angeht oder? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.08.2009 22:53:12 Titel: |
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Bundebacher hat folgendes geschrieben: | Was kostet denn ein satz von den thornbird und wieviel milen halten die im schnitt?
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Der Witz war gut!!!
Wer nen Mickey oder TSL/Super Swamper in der Größe drauf hat (und die gibts ja fast gar net in anderen Größen, zumindest dann noch seltener), der fragt nicht nach dem Preis!
Und wie lange die halten? Ein paarmal im Gelände rum werden sie schon halten, und mehr fährt meines Wissens ja niemand mit solchen Dingern (sprich: auf jeden Fall schon mal NICHT jeden Tag in die Arbeit!)... - oder gibts tatsächlich irgendwen, der nen 1600-Euro-Reifensatz jeden Tag auf Asphalt sinnlos runterschrubbelt? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.08.2009 10:02:19 Titel: |
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Bei aller Liebe zu so einem Karren, hatte selbst einen.
Weisst Du auf was Du dich einlässt?
Alltagstauglich nur unter in Kauf nahme von Einschränkungen, sprich Parkplatz, Fahrgeräusch(kein V8 Blubbern) einfach nur laut, Fahrkomfort.
Dicke Pellen sehen schick aus, mal abgesehen von den Preisen Laufleistung wirklich nicht berauschend, ein Satz TSL wird Dir wenn hoch kommt 10.000 km heben, nur sind die dann auch im Gelände nicht mehr zu gebrauchen, vom Fahrverhalten bei Nässe, oder im Winter mal abgesehen.
Bei den Reifen in entsprechenden Grössen fehlt auch oft die E-Kennzeichnung, selbst bei eingetragenen Reifen, kann Dich das die HU kosten.
der 6,2L ist Verbrauchstark und Leistungsarm, mit der kurzen Übersetzung im K30, geht da nichts unter 16l/100km, grosse Räder bringen da eine Reduzierung des Drehzahlniveau´s aber durch die grössere Breite ändert sich nichts am Verbrauch, darüber sollte man sich auch keine Gedanken machen, entweder man kann auf dicke Hose machen oder man lässt es bleiben.
zum Zustand, was soll man da sagen, die Army Modelle wurden von 85-87 produziert, je nach Pflege und Wartung der Vorbesitzer kann man da einen Guten erwischen oder auch nicht, da heisst es einfach nur genau hinschauen bei den Verschleissteilen, sprich Kreuzgelenken, Kugelköpfen(Lenkung), Fahrwerksbuchsen.
Als Fazit ist zu empfehlen, versuch mal Kontakt zu Besitzern aufzunehmen und vielleicht mal eine Probefahrt zu machen um den Karren kennen zu lernen. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
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Verfasst am: 06.08.2009 18:10:49 Titel: |
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Servus, heute war einer da der hatte schon 2. War eigentlich begeistert bis auf die Übersetzung, es fehlt einfach der 4. und 5. Gang. Also mehr als 15000km pro jahr wird der eh nicht bewegt. Für den Alltag hab ich meinen Audi.
Genau das find ich ja geil wenn die Dinger einfach nur grob sind und krach machen  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.08.2009 21:39:35 Titel: |
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man kann da Getriebe mit 20. Gängen reinschrauben es wird sich nichts ändern, der letzte Gang ist immer 1:1 oder etwas länger, so 1:0,8, übersetzt.
na als Zweitfahrzeug kann man nichts falsch machen, nur lange Strecken sind dann etwas Gewöhnungsbedürftig. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Kleinbundenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi S3 2. Chevy K30 - Ex-Army |
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Verfasst am: 06.08.2009 22:26:45 Titel: |
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ne für lange strecken wird der nicht herhalten, wohn auffem Dorf mit 400 einwohner da hat man auch Platz zum einparken Der wird nur auf Landstraßen rollen.
Gibt eigentlich ne alternative zum Thornbird der auch auf der Straße fahrbar ist ohne das mir die stollen um die ohren fliegen. d.h ähnlich aussieht.-bin da kompletter neuling auf dem gebiet. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.08.2009 22:30:46 Titel: |
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Reifenalternative? Ich gehe davon aus, dass du jetzt nur Reifen in der gleichen Riesen-Größe meinst?
Die meisten Leute, die ich bisher mit 38-44 Zoll Reifen rumfahren sehen habe (auch im Alltag/auf Asphalt), die fahren TSL Super Swamper oder ein ähnliches Profil (also wie BFG MT, nur sehr viel weiter auseinandergezogen)
PS: Wer errät, wo ich (fast) jedes Jahr Leute mit 38-44 Zoll Reifen im Alltag/auf Asphalt rumfahren sehe?  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 06.08.2009 22:35:20 Titel: |
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Nein,
der Thornbird hat schon relativ wenig Negativprofil, also die Freiräume zwischen den Profilblöcken, der ist auch von interco(Hersteller) für Strassenbetrieb ausgelegt, soll im Schlamm trotzdem gut gehen, brauch wohl Drehzahl. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 06.08.2009 23:00:24 Titel: |
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Also ich fahr mit nem 1600 € Satz Reifen täglich auf Arbeit , die Pitt Bull Rocker kann ich nur empfehlen , sind sehr Laufruhig und sehen geil aus , wende dich wegen der Reifen mal an die 4x4 Garage ( top ) . also ich würde mir jederzeit wieder einen K 30 kaufen und mit ner richtigen Auspuffanlage klingt er auch genial , auch wenn´s beim Diesel schwer ist nen guten Klang hinzubekommen , aber es geht ! | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 06.08.2009 23:51:21 Titel: |
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Zum K30 hat Christof alles gesagt . Fahr einen solchen Trümmer einfach mal Probe und Du wirst es lieben oder hassen . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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