Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bin neu und will mir nen K30 zulegen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bundebacher
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 17:59:52    Titel: Bin neu und will mir nen K30 zulegen
 Antworten mit Zitat  

Servus bin ganz neu hier und hab mich angemeldet weil ich mir im Winter nen Chevy K30 zulegen möchte (Vorher geht noch net muss noch bisjen sparen)
Will das Ding Weil 1. die Karre der Hammer ist und 2. Weil ich ihn als Wald und Wiesenfahrzeug nutzen will.

Da ich mich aber mit diesen Dingern überhaupt net auskenne bin ich um jede Hilfe dankbar. Also auf was muss ich auf jeden Fall achten, wieviel km sollte er höchstens haben und was sind so die Preise.

Will auch schon einen der höher gelegt ist und dicke Schlappen drauf hat. In Aussicht habe ich den: Vieleicht kennt den jemand oder vieleicht den Händler.

Mobile link

Hab mich direkt in die Karre verliebt, weis jemand vieleicht wo ich die Reifen herkriege und die Kotflügelverbreiterungen? Falls ihr mir auf jeden Fall von dem Auto abraten würdet. Weil das sollte auf jeden Fall dran.

Vielen schonmal im Vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 19:18:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Km-Stand? Normalerweise haben doch die Chevy und Dodge Pickups bis in die 80er rein nur nen 5-stelligen Tacho, d. h. du weißt dann ja eh net, obs nun 90.000 mls oder 190.000 mls oder gar 290.000 mls sind!
Kenne die Angabe mit dem Meilenstand eigentlich nur in geratener Form, weil niemand weiß, welche Ziffer die 6. Stelle eigentlich wäre!

Woher die Reifen bekommen? Wenn du sagst, welche Reifen es sind, dann könnte man antworten, wo man sie herbekommt!
Das Profil geht ja doch knapp am Pitbull Rocker vorbei (?), von daher erkenne ich sie jetzt am Profil nicht grade, aber bestimmt der Viking, der ChevyK30 oder der BigChevy, hm? Smile

Der Preis von deinem Angebot ist naja, hab schon mal günstigeres gesehen, vor 2 Jahren einen K30 neu lackiert (was DA dann wohl drunter ist!??? 1 kleines Rostlöchlein hatte ich im Unterboden gefunden Ätsch ), mit 35ern und Höherlegungsfahrwerk UND alles funktionierte UND das Fahrwerk/die Lenkung war NICHT ausgelutscht/ausgeschlagen! Der kostete 7000 Euro!
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 20:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sind Super Swamper Thornbird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 21:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Das sind Super Swamper Thornbird.

Hatte ich anfangs auch gedacht. Sinds aber nicht. Vergleich mal das Profil genau.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 21:43:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sie sehen so änlich aus , aber ich finde das Profil aus der anzeige íst feiner strukturiert . frag ihn doch einfach mal was es für Reifen sind . PS mit nem K30 machst Du nichts falsch , aber nicht den erstbesten nehmen las dir zeit bei der suche

Bundebacher
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 05.08.2009 21:51:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zeit hab ich ja noch en bisjen hab vor das ganze im November zu starten und wollte frühzeitig mit der suche anfangen. Was kostet denn ein satz von den thornbird und wieviel milen halten die im schnitt?
ich werde ihn mir demnächt mal ankucken fahren (der von oben). Drücken kann man den bestimmt noch denke ich.
Ich denke mit der CARC-Lackierung die sind die besten was Rost angeht oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.08.2009 22:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bundebacher hat folgendes geschrieben:
Was kostet denn ein satz von den thornbird und wieviel milen halten die im schnitt?

Der Witz war gut!!! Supi rotfl

Wer nen Mickey oder TSL/Super Swamper in der Größe drauf hat (und die gibts ja fast gar net in anderen Größen, zumindest dann noch seltener), der fragt nicht nach dem Preis!

Und wie lange die halten? Ein paarmal im Gelände rum werden sie schon halten, und mehr fährt meines Wissens ja niemand mit solchen Dingern (sprich: auf jeden Fall schon mal NICHT jeden Tag in die Arbeit!)... - oder gibts tatsächlich irgendwen, der nen 1600-Euro-Reifensatz jeden Tag auf Asphalt sinnlos runterschrubbelt?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 10:02:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei aller Liebe zu so einem Karren, hatte selbst einen.

Weisst Du auf was Du dich einlässt?

Alltagstauglich nur unter in Kauf nahme von Einschränkungen, sprich Parkplatz, Fahrgeräusch(kein V8 Blubbern) einfach nur laut, Fahrkomfort.

Dicke Pellen sehen schick aus, mal abgesehen von den Preisen Laufleistung wirklich nicht berauschend, ein Satz TSL wird Dir wenn hoch kommt 10.000 km heben, nur sind die dann auch im Gelände nicht mehr zu gebrauchen, vom Fahrverhalten bei Nässe, oder im Winter mal abgesehen.

Bei den Reifen in entsprechenden Grössen fehlt auch oft die E-Kennzeichnung, selbst bei eingetragenen Reifen, kann Dich das die HU kosten.

der 6,2L ist Verbrauchstark und Leistungsarm, mit der kurzen Übersetzung im K30, geht da nichts unter 16l/100km, grosse Räder bringen da eine Reduzierung des Drehzahlniveau´s aber durch die grössere Breite ändert sich nichts am Verbrauch, darüber sollte man sich auch keine Gedanken machen, entweder man kann auf dicke Hose machen oder man lässt es bleiben.

zum Zustand, was soll man da sagen, die Army Modelle wurden von 85-87 produziert, je nach Pflege und Wartung der Vorbesitzer kann man da einen Guten erwischen oder auch nicht, da heisst es einfach nur genau hinschauen bei den Verschleissteilen, sprich Kreuzgelenken, Kugelköpfen(Lenkung), Fahrwerksbuchsen.

Als Fazit ist zu empfehlen, versuch mal Kontakt zu Besitzern aufzunehmen und vielleicht mal eine Probefahrt zu machen um den Karren kennen zu lernen.
Bundebacher
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 18:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, heute war einer da der hatte schon 2. War eigentlich begeistert bis auf die Übersetzung, es fehlt einfach der 4. und 5. Gang. Also mehr als 15000km pro jahr wird der eh nicht bewegt. Für den Alltag hab ich meinen Audi.
Genau das find ich ja geil wenn die Dinger einfach nur grob sind und krach machen Supi

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 21:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man kann da Getriebe mit 20. Gängen reinschrauben es wird sich nichts ändern, der letzte Gang ist immer 1:1 oder etwas länger, so 1:0,8, übersetzt.

na als Zweitfahrzeug kann man nichts falsch machen, nur lange Strecken sind dann etwas Gewöhnungsbedürftig.
Bundebacher
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Audi S3
2. Chevy K30 - Ex-Army
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 22:26:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ne für lange strecken wird der nicht herhalten, wohn auffem Dorf mit 400 einwohner da hat man auch Platz zum einparken YES Der wird nur auf Landstraßen rollen.
Gibt eigentlich ne alternative zum Thornbird der auch auf der Straße fahrbar ist ohne das mir die stollen um die ohren fliegen. d.h ähnlich aussieht.-bin da kompletter neuling auf dem gebiet.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 22:30:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reifenalternative? Ich gehe davon aus, dass du jetzt nur Reifen in der gleichen Riesen-Größe meinst?
Die meisten Leute, die ich bisher mit 38-44 Zoll Reifen rumfahren sehen habe (auch im Alltag/auf Asphalt), die fahren TSL Super Swamper oder ein ähnliches Profil (also wie BFG MT, nur sehr viel weiter auseinandergezogen)

PS: Wer errät, wo ich (fast) jedes Jahr Leute mit 38-44 Zoll Reifen im Alltag/auf Asphalt rumfahren sehe? Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 22:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein,
der Thornbird hat schon relativ wenig Negativprofil, also die Freiräume zwischen den Profilblöcken, der ist auch von interco(Hersteller) für Strassenbetrieb ausgelegt, soll im Schlamm trotzdem gut gehen, brauch wohl Drehzahl.
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 23:00:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich fahr mit nem 1600 € Satz Reifen täglich auf Arbeit , die Pitt Bull Rocker kann ich nur empfehlen , sind sehr Laufruhig und sehen geil aus , wende dich wegen der Reifen mal an die 4x4 Garage ( top ) . also ich würde mir jederzeit wieder einen K 30 kaufen und mit ner richtigen Auspuffanlage klingt er auch genial , auch wenn´s beim Diesel schwer ist nen guten Klang hinzubekommen , aber es geht !

Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 06.08.2009 23:51:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum K30 hat Christof alles gesagt . Fahr einen solchen Trümmer einfach mal Probe und Du wirst es lieben oder hassen .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 1 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen