Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.08.2009 10:46:27 Titel: |
|
|
Der TM ist für schwere Reisefahrzeuge und Afrika ungeeignet. Nicht wegen der Haltbarkeit sondern wg der Auslegung und der hohen Dauerlast.
Es gibt nichts besseres im Low Budget Bereich als den Koni Raid (noch nicht) Alles andere kostet 600.- aufwärts pro Dämpfer.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 05.08.2009 22:21:27 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Mit den Dämpfern sind wir sehr zufrieden, abgesehen davon, das hinten schon 2 kaputt gegangen sind...  |
hi !!
und wieder mal das alte lied !!
ich sag nur FANGBÄNDER !!!!!!
dann hält das auch.
die RAID sind jetzt aber auch nicht mehr viel teurer als die ""norm. " konis und der ""mehrwert" macht sich echt bezahlt.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 06.08.2009 09:39:56 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Mit den Dämpfern sind wir sehr zufrieden, abgesehen davon, das hinten schon 2 kaputt gegangen sind...  |
hi !!
und wieder mal das alte lied !!
ich sag nur FANGBÄNDER !!!!!!
dann hält das auch.
die RAID sind jetzt aber auch nicht mehr viel teurer als die ""norm. " konis und der ""mehrwert" macht sich echt bezahlt.
gruss ,michi |
Aha, sehr interessant, danke für die Info.
Ich vermutete bisher das Achsfangbänder für ne Reisekiste nicht wirklich nötig wären.
Da fällt mir ein, da wollte doch jemand hier aus dem Forum was fertig konfektioniertes "anbieten".
Sollte ich das vorne auch machen?
Das gilt grundsätzlich für jeden Dämpfer, also auch für den Koni HT Raid?
Danke ..  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 07.08.2009 02:40:05 Titel: |
|
|
hi !!
das mit den ""fertigen fangbändern" war wohl ich .
bin bis jetzt einfach noch nicht dazugekommen die dinger so zu bauen das sie einfach ""draufschraubbar" sind.
warum noch keiner von den ""prof. verkäufern"" auf die idee gekommen ist so was zu bauen versteh ich eigendlich nicht.
grad bei schweren reisefahrzeugen montier ich die dinger .
die meistens verbauten SUPER HD federn killen dir ( fast) jeden dämpfer wenn die sache nach einem "hupfer" mal ""flügel bekommt " .
bei den RAID hatte ich das problem noch nicht,hab aber auch dort meistens gleich fangbäder montiert.
vorne dürfte das nicht so kritisch sein ,zu 90 % werden die hinteren dämpfer kaputt.
werd mal schauen ob ich es im sep. schaffe was zu bauen das sich leicht montieren lässt.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 07.08.2009 08:45:53 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | hi !!
das mit den ""fertigen fangbändern" war wohl ich .
bin bis jetzt einfach noch nicht dazugekommen die dinger so zu bauen das sie einfach ""draufschraubbar" sind.
warum noch keiner von den ""prof. verkäufern"" auf die idee gekommen ist so was zu bauen versteh ich eigendlich nicht.
grad bei schweren reisefahrzeugen montier ich die dinger .
die meistens verbauten SUPER HD federn killen dir ( fast) jeden dämpfer wenn die sache nach einem "hupfer" mal ""flügel bekommt " .
bei den RAID hatte ich das problem noch nicht,hab aber auch dort meistens gleich fangbäder montiert.
vorne dürfte das nicht so kritisch sein ,zu 90 % werden die hinteren dämpfer kaputt.
werd mal schauen ob ich es im sep. schaffe was zu bauen das sich leicht montieren lässt.
gruss ,michi |
Das wäre klasse, oder ein "So gehts" wäre auch mal was. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 10:33:45 Titel: |
|
|
Wir bräuchten es trotzdem vorne....
Falls es HA-VA kompatibel ist ...
deshalb.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2009 10:42:26 Titel: |
|
|
Gibt doch inzwischen einige Lösungen für Landys hier im Forum. Könntet Ihr doch quasi bequem mal am Wochenende nachrüsten, ohne auf Händler angewiesen zu sein.
El Presidente hats am kleinen roten Auto mal gepostet und wir am . Beide Lösungen haben sich auch unter größter Dauerbelastung bewährt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.08.2009 10:46:53 Titel: |
|
|
Der Präsident kann mir dann ja Bescheid geben falls er was Vorderachsenund Hinterachsenverwertbares erfunden hat.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.08.2009 10:52:41 Titel: |
|
|
An unserer Lösung hast Du kein Interesse? Die ist kompatibel mit Vorder- und Hinterachse, relativ schnell selber und preiswert gebaut, benötigt aber rahmenseitig den Einsatz eines Schweissgeräts für die Halterung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.08.2009 16:28:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | An unserer Lösung hast Du kein Interesse? Die ist kompatibel mit Vorder- und Hinterachse, relativ schnell selber und preiswert gebaut, benötigt aber rahmenseitig den Einsatz eines Schweissgeräts für die Halterung. |
hi !!
WO finde ich den EURE lösung ??
das mit dem schweissen wollte ich ja gerade ausschliessen ,da das am rahmen eigendlich nicht so einfaach erlaubt ist ( TÜV ? ) und auch nicht jeder selber machen kann.
wir tüfteln noch an einer gscheiten lösung.
an der hinterachse ist es auf leden fall einfach da dort viel mehr platz ist.
ich melde mich sobald wir was gscheites fertig haben.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.08.2009 16:34:56 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | WO finde ich den EURE lösung ?? |
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=29113
Aber zumindest Du schweisst doch mehr als genug am Rahmen
Unsere Lösung ist eine Individual-Lösung. Nicht konzipiert für den Massenmarkt und daher auch ohne Berücksichtigung etwaiger Schwierigkeiten für Lieschen Müller (als Sysnonym für jemanden, der nie im Leben die Chance hätte zu schweissen).
Von Löchern durch den Rahmen halte ich nicht so viel, weil das Material dort vorne nur Stabilität durchs Kastenprofil erlangt und ansonsten sehr dünn ist.
Eine generell einfache Variante dürfte kaum komplizierter sein, da es genug Schraubpunkte gibt. (z.b. ein geknicktes Blech mit Rundgabelaufnahme an zwei der Dämpfer-Dom-Löcher. Unten an der Achs geht auch ne Lasche am Bolzen von der LL-Buchse.
Kein Buch mit sieben Siegeln, man muss nur kreativ sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|