Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 5878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 16:02:15 Titel: |
|
|
ich glaube eher der hatte nur schiß um seine VA. Die Räder machen viel kaputt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 16:23:44 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Mogs konnten und können ab Werk mit AS Reifen geordert werden! Die Michelin und die Contis haben zb eine Zulassung für 90kmh.
Die AS Reifen für kleine Trecker und Landmaschinen haben meist nur eine Zulassung 30-40kmh, und die grossen Trecker Reifen 50-65kmh. |
wahrscheinlich auch ne kostenfrage  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 17:23:48 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | cooljango hat folgendes geschrieben: | Wobei du mit AS Reifen auf nem Unimog nicht wirklich sicher schnell fahren kanst. Ich fahre meinen 404 ja eigendlich nur just for funn auf der Strasse. Aber mit den AS Reifen ist dass ab 50 km/h echt beschissen. Das Kurvenverhalten ist ziemlich unsicher und auf der geraden haltet ehr kaum die Spur.
Ich meine alles über 50 km/h ist alles andere als ratsam. Max. läuft meiner über 100 und das ist lebensgefährlich.
gruss |
Hm...dann stimmt irgendetwas nicht mit deinem Mog!! Ich habe mit AS MPT Diagonal Reifen keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven liegt das Ding wie eine eins. Mein Golf bricht eher aus. |
... sehe ich genau so wie u2450.
Ein Kumpel hat auch zwei Mog's mit AS-Profil ... die lassen sich auch noch mit 80km/h prima auf der Straße fahren. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 18:18:10 Titel: |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: | Wobei du mit AS Reifen auf nem Unimog nicht wirklich sicher schnell fahren kanst. Ich fahre meinen 404 ja eigendlich nur just for funn auf der Strasse. Aber mit den AS Reifen ist dass ab 50 km/h echt beschissen. Das Kurvenverhalten ist ziemlich unsicher und auf der geraden haltet ehr kaum die Spur.
Ich meine alles über 50 km/h ist alles andere als ratsam. Max. läuft meiner über 100 und das ist lebensgefährlich.
gruss |
Moin Moin
Das kommt ja nun ganz drauf an welche Reifen man drauf hat. Michelin 445/70R24 XM47 kosten
nicht von ungefähr grob 1000€ pro Reifen und sind bis 90 km/h als AS freigeben.
Gruß
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.08.2009 19:05:26 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | cooljango hat folgendes geschrieben: | Wobei du mit AS Reifen auf nem Unimog nicht wirklich sicher schnell fahren kanst. Ich fahre meinen 404 ja eigendlich nur just for funn auf der Strasse. Aber mit den AS Reifen ist dass ab 50 km/h echt beschissen. Das Kurvenverhalten ist ziemlich unsicher und auf der geraden haltet ehr kaum die Spur.
gruss |
Hm...dann stimmt irgendetwas nicht mit deinem Mog!! Ich habe mit AS MPT Diagonal Reifen keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven liegt das Ding wie eine eins. Mein Golf bricht eher aus. |
Ein Kumpel hat auch zwei Mog's mit AS-Profil ... die lassen sich auch noch mit 80km/h prima auf der Straße fahren. |
Ich fahre seit etwa 5 Jahren meinen Mog. Da brauche ich keinen Kumpel, der mir etwas über die Laufeigenschaften erzählt. Fahren kann mann alles. Binn schon über 100 km/h gefahren, ist aber alles andere als sicher. Wenn jemand etwas anderes behauptet, kann ich das nicht für voll nehmen.
Da hätten wir ja den ersten Wunderreifen. Perfekte Traktion und beste Strasseneigenschaften.
Über das Thema kanst Du in der UC massig nachlesen und wirst immer das gleiche hören.
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 20:15:04 Titel: |
|
|
1. ... fahre ich selber oft genug mit den Mog's, auch mit Anhänger (zum Brenn-Holz machen usw.) ... und muß mir das nicht erzählen lassen!
2. ... daß der AS-Profil Reifen natürlich keine Straßeneigenschaften wie ein PKW-Reifen hat dürfte ja auch Dir klar sein! ... aber lebensgefährlich ist schon arg übertrieben!
3. ... weil Du Deinen Mog "schon 5 Jahre" hast, ist Deine Meinung die einzig wahre, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Ich fahre schon seit knapp 7 Jahren immer mal mit den Mog's meines Kumpel's ...
... auch wenn diese nicht mir gehören, so kann ich doch von eigenen Erfahrungen damit sprechen.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Suzuki 413 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 22:15:11 Titel: |
|
|
@Robert: Wielange halten die Steckachsen das denn aus? Das am Microtrekker sind doch noch orginal Suzi Achsen oder? Bei den AS beißen ja schon richtig in den Boden da hätte ich bedenken das da die Suzuki Achsen schnell kaputt gehen.
7.00 oder 7.50 15 sind 73 cm hoch und vergleichbar mir 215R15 also von der Größe her
Die neuen Schmalspurschlepper laufen ja auch fast alle 40km/h wie siehts denn da mit Reifen aus 280/70 R16 oder so gibts da häufig.
Die werden doch bestimmt auch etwas mehr vertragen ?! | _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 22:22:58 Titel: |
|
|
Bene90 hat folgendes geschrieben: | @Robert: Wielange halten die Steckachsen das denn aus? Das am Microtrekker sind doch noch orginal Suzi Achsen oder? Bei den AS beißen ja schon richtig in den Boden da hätte ich bedenken das da die Suzuki Achsen schnell kaputt gehen.
7.00 oder 7.50 15 sind 73 cm hoch und vergleichbar mir 215R15 also von der Größe her
|
Grüße Dich, ich fahre an der VA mit Penisringen an den Gelenken. Bisher is noch nix kaputtgegangen. Fahre aber auch "nur" die 6.00 16 was 163/80 16 entspricht.
Auf´m Samurai riskiere ich für die Pomerania 6.50 16, dort jedoch an nicht serien Wellen.
Was aber öfters getauscht werden muß sind die Blattfedern, die kommen mit der Kraftübertragung net soo klar. Oder baust ne Drehmimentstütze ein, dann dürfte es auch länger funktionieren. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Suzuki 413 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 22:56:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.08.2009 23:00:47 Titel: |
|
|
Grüße Dich, die 5.00 15 hatte ich zuerst. Da gabs keinerlei Probleme. Erst als ich die 6.00 16 montiert habe musste ich anfangen zu verstärken. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 16.08.2009 23:02:42 Titel: |
|
|
Bei den 5.00 15 ist die felge fast zu breit, da brauchst dann Schläuche | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.08.2009 09:42:39 Titel: |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: | Dirtrider hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | cooljango hat folgendes geschrieben: | Wobei du mit AS Reifen auf nem Unimog nicht wirklich sicher schnell fahren kanst. Ich fahre meinen 404 ja eigendlich nur just for funn auf der Strasse. Aber mit den AS Reifen ist dass ab 50 km/h echt beschissen. Das Kurvenverhalten ist ziemlich unsicher und auf der geraden haltet ehr kaum die Spur.
gruss |
Ein Kumpel hat auch zwei Mog's mit AS-Profil ... die lassen sich auch noch mit 80km/h prima auf der Straße fahren. |
Ich fahre seit etwa 5 Jahren meinen Mog. Da brauche ich keinen Kumpel, der mir etwas über die Laufeigenschaften erzählt. Fahren kann mann alles. Binn schon über 100 km/h gefahren, ist aber alles andere als sicher. Wenn jemand etwas anderes behauptet, kann ich das nicht für voll nehmen.
Da hätten wir ja den ersten Wunderreifen. Perfekte Traktion und beste Strasseneigenschaften.
Über das Thema kanst Du in der UC massig nachlesen und wirst immer das gleiche hören.
gruss |
Hmm, komisch dann bilde ich mir halt ein das mein Mog super auf der Strasse läuft... und ich fahre meinen Langstecke mit einer Reisegeschwindigkeit von 100kmh
Das schöne bei den Reifen ist, super Traktion und die dinger laufen besser als MTs. Ich bin auch schon Geschwindigkeiten mit meinem Mog gefahren wo deiner wohl nicht hinkommt und muss sagen die Reifen sind gut !!
90% der Leute in der UC vergleichen ihren Mog mit einer S Klasse, und die würden ATs als nicht fahrbar bezeichnen!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2009 11:01:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
90% der Leute in der UC vergleichen ihren Mog mit einer S Klasse, und die würden ATs als nicht fahrbar bezeichnen!! |
Klar die haben auch keine Ahnung.
Aber ist doch auch kein Problem. Wenn Du mit den Reifen zufrieden bist, ist das ja OK.
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|